Samsung Galaxy S4 VE die Firmware von S5 draufkriegen soll ich es riskieren welches risiko besteht (youtube video)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 51

03.02.2015, 20:56:09 via Website

Sry das ich das normale S4 ausgewählt habe aber das S4 VE wird in androidpit nicht angeführt

Kann denn video link leider nicht posten aber gebt in YouTube einfach "GAlaxy S4 i9515 mod Galaxy S5" ein

Also Für alle dies nich wissen I9515 ist der kürzel für samsung galaxy s4 VE (das handy wird laut Samsung eh nie ein update erhalten deswegen diese Frage) ich sehe in seinem video eindeutig diesen kürzel was beweist das es das richtige handy ist.

Ich habe meins bereits gerootet und will jetzt mit odin diese firmware für die Black Edition draufhauen (habe die blackedition hat den gleichen kürzel jedoch ne bisschen andere Firmware) kann da mit odin viel passieren? kann ich vorher ein Backup erstellen und falls es nachher nicht geht dann einfacht wieder draufhauen? Kann mir einer Dazu ein gutes Tutorial verlinken wie man mit odin eine andere Firmware draufmacht? im Video ist es ja so das er das handy nur präsentiert und nicht erklärt wie man die Neue Firmware draufbekommt. Die Firmware auf meinem Handy ist allerdings ein wenig anders weil ich aus Österreich komme habe ich ein andere Kernelversion als auf der SammobileSeite angegeben ist macht das was aus oder kann ich da ohne bedenken weiter machen Die Grundfrage ist aber ob es funktioniert auf das Samsung galaxy s4 wirklich die s5 firmware draufzurkiegen wenn das ohne Risiko geht dann möchte ich es gerne probieren

Danke für die Antworten auf Fragen (sind schon ein wenig viel für normalerweise eine Frage) :D

— geändert am 03.02.2015, 21:54:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

04.02.2015, 05:09:15 via App

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht, zumal ja grundlegend andere Hardware ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.02.2015, 06:23:25 via Website

Hallo Triplecan HD

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

04.02.2015, 06:26:37 via App

Flash nur Firmwares, die wirklich zum jeweiligen Gerät passen.

Sonst kannst danach gleich einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel: "Hilfe, mein Handy bleibt schwarz beim hochfahren"

Antworten

Empfohlene Artikel