Samsung Galaxy S5 Mini — Akku entläd sich

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2015, 19:40:40 via Website

Ich hoffe ich kann das gut erklären und es kann mir jemand helfen...

Ich hab das Handy seit Oktober und hatte mit dem Akku noch keine Probleme. Ich hab den Akku gestern zweimal auf 100% geladen und obwohl es unbenutzt auf dem Tisch lag, war der Akku ruck zuck wieder leer.
Als ich ins Bett bin, war der Akku bei 90%, heut früh warens noch 20%.

Hat noch jemand das Problem?
Vielen Dank schonmal

Vlg Petra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

03.02.2015, 22:26:33 via App

Hey guck mal bei dir im Power Management. Einstellungen -> Power da kannst Du gucken was so viel Akku zieht. Unter Akku Verlauf glaub. Eventuell liegt es an einer app die im Hintergrund läuft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

04.02.2015, 04:47:53 via App

Das klingt mir schon nach nem def. Akku, scheint mir für evntl. Prozesse zu viel Verlust.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

04.02.2015, 08:46:34 via App

Ich könnte mir vorstellen das dort vielleicht der Prozess vom Medienserver am laufen ist... Der zieht enorm viel Akku...

Kaputt glaube ich eher weniger, so alt wie das Handy ist und die Akkus gehen ja heutzutage auch nicht mehr so schnell kaputt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

04.02.2015, 11:40:20 via App

Ich würde auch auf einen ressourcenhungrigen Prozess tippen, aber ein defekter Akku ist nie auszuschließen, auch wenn er noch so jung ist.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2015, 16:38:00 via Website

Ich danke schon mal für die Antworten...werde dem nachher gleich mal auf den Grund gehen.
vlg Petra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

04.02.2015, 17:23:10 via Website

jo kannst ja dann mal bescheid geben

— geändert am 04.02.2015, 17:25:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2015, 21:45:25 via Website

Also mein Sohn und ich sind jetzt drauf gekommen, dass wir, seitdem ich dieses Akkuproblem hab, auch Wlan Probleme haben...heißt, mein Handy springt im Minutentakt, zwischen mobilem Netz und Wlan hin und her...ich hab jetzt mal das mobile Netz ganz ausgeschaltet, mal schauen, vielleicht liegt es ja daran.

Danke nochmal für eure Hilfe
Vlg

Antworten

Empfohlene Artikel