Bluetooth-Stick aber wie?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2015, 19:22:25 via Website

Hallo ichbins,

Ich habe mir ein Denver-Tablet zugelegt. Zuhause ist mir aufgefallen das das Tablet kein eingebautes Bluetooth hat.
Also habe ich mir ein Adapter mini-USB zu USB und einen Bluetooth-Stick besorgt.

Jetzt habe ich das Problem das das Tablet diesen nicht erkennt und auch nicht installiert.
Eine Verbindung zu einem Linux-PC's funktioniert aber ohne Probleme.

Kann mir bitte jemand helfen und mir einen Tipp geben welche APPS ich benötige und was ich unternehmen muss das das ganze klappt?

Gruß ichbins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2015, 19:26:32 via Website

Könntest du mir dass bitte erklären, wie kann man das über prüfen bzw. Beheben ?

Gruß ichbins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

03.02.2015, 19:36:48 via App

tut mir leid, aber das nachzurüsten ist schwer:( wenns softwareseitig nicht vorgesehen ist, wahrscheinlich ein anderer kernel und manche Geräte könnens auch wegen der Hardware nicht, so dass man ein ein spezielles kabel (mit 2 weiblichen Anschlüssen glaub ich) braucht, so dass eine extra Stromversorgung möglich ist...

— geändert am 03.02.2015, 19:36:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2015, 17:24:29 via Website

Also Softwareseitig ist es möglich, entsprechende Dateien sind vorhanden.
Aber ich habe im Netz das selbe Adapter-Kabel als als OTG-Version gesehen. Kann daran evt. Der Fehler liegen ?

Das Gerät ist ein 10Zoll Denver TAQ-10122 Tablet.

Gruß ichbins

— geändert am 07.02.2015, 17:28:09

Antworten

Empfohlene Artikel