Samsung Galaxy Note 3 — Musik hängt bei eingehender Benachrichtigung

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2015, 17:43:57 via Website

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Note 3 das Problem, dass wenn ich Musik abspiele, Player ist dabei komischerweise egal, bei einer Benachrichtigung die Wiedergabe stoppt und sich die App "aufhängt". Reproduzierbar ist es mit dem Musikplayer, Amazon Music und Spotify.
Gestern war es sogar so, dass sich das Note bei einem eingehenden Anruf komplett aufgehängt hat (Display schwarz).
In beiden Fällen hilft nur ein Neustart des Geräts.
Ich hab im Moment echt keine Ahnung woran das liegen könnte, hab in letzter Zeit auch nicht wirklich neue Apps installiert.

Vielleicht hat schonmal jemand das gleiche Problem gahabt und kann mir Tipps geben, wie ich den nervigen Fehler wieder loswerde.

Vielen Dank,
Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

03.02.2015, 22:30:06 via App

Schon mal ein Anti Viren Programm drüber laufen lassen? Hört sich irgendwie nach einem Software Schaden an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

04.02.2015, 04:46:43 via App

Das bringt nix, wirst Du wohl mal zurücksetzen müssen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2015, 14:51:20 via Website

Ich glaube auch, dass ein Anti-Viren-Scan nichts bringt. Sind ja mehrere Apps davon betroffen.
Einen Reset hab ich erst vor knapp 3 Wochen gemacht.... Hab eigentlich nicht vor, das schon wieder zu machen.
Es gibt doch sicher auch noch andere Möglichkeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

04.02.2015, 17:27:33 via Website

dann erzähl mal mehr zu deinem gerät alles auf standart oder hast du es gerootet? irgendwelche berechtigungs manager oder so? Was heißt reproduzierbar? Also was genau machst du denn wenn du es zum absturtz bringst?

— geändert am 04.02.2015, 17:28:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2015, 17:38:47 via Website

Hi,

mein Note ist gerootet, das ROM ist das ganz normale Stock Rom von Samsung. Hab ein paar Einstellungen mit Wanam Xposed geändert, daran sollte es aber nicht liegen, die hatte ich auch vor dem Reset schon so und da gab es keinerlei Probleme.
Einen Berechtigungsmanager hab ich nicht installiert.

Reproduzierbar heißt, dass ich einen Musikplayer nehme (egal ob Spotify, Amazon Music oder den Stock Player), irgendeinen Titel abspiel. Dann muss ich nur noch warten bis eine Benachrichtigung eintrudelt, sei es Email, Whatsapp, eine Erinnerung oder auch nur ein Anruf. In dem Moment friert der Player ein bzw. er läuft an sich noch, aber die Wiedergabe lässt sich nicht mehr starten. Das geht nur durch einen Neustart des Geräts. Die anderen Apps laufen dabei normal weiter, nur der Musikplayer an sich bleibt hängen.

Danke, dass ihr mir bei der Lösung des Problems versucht zu helfen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.02.2015, 10:24:00 via Website

Gibts hier noch andere Ideen? Das Problem besteht leider immer noch und ich hab weiterhin keine Idee, was das Ganze auslöst ...

Antworten

Empfohlene Artikel