Samsung Galaxy S2 gebrickt?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

03.02.2015, 10:54:53 via Website

Hey Leute,

folgendes:
Ich habe vor ein paar Monaten versucht bei meinem gerooteten S2 ein CustomRom zu installieren. Ich habe es drei Mal versucht, bei zwei Malen habe ich es hinbekommen, dass mein Handy wieder funktionierte durch Firmware draufflashen, weil es nämlich nie funktioniert hatte und mein S2 dann gar nicht mehr ging.
Beim dritten Mal habe ich es leider nicht wieder zum Laufen bringen können.
Ich habe all mögliche Anleitungen versucht durchzuackern, hat aber alles nicht funktioniert.
Ich hatte Odin und nun erkennt mein Laptop mein Handy nun auch nicht mehr.
Das Handy geht auch nicht an, wenn ich es einschalten will, kommt nur das Samsung Galaxy S2-Symbol und dann macht es nichts mehr.

Kann es sein, dass ich es jetzt endgültig gebrickt habe?

Ich freue mich über eure Nachrichten! :)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

03.02.2015, 10:59:18 via Website

Hallo Olivia!

Vielleicht solltest du das alles was du gemacht hast und nach welchen Anleitunen, welche Rom usw. etwas genauer schreiben, damit dir die Community auch helfen kann.

Je mehr Informationen du preis gibst, desto eher kannst du dir Hilfe erwarten. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

03.02.2015, 11:04:55 via Website

Klaus

Hallo Olivia!

Vielleicht solltest du das alles was du gemacht hast und nach welchen Anleitunen, welche Rom usw. etwas genauer schreiben, damit dir die Community auch helfen kann.

Je mehr Informationen du preis gibst, desto eher kannst du dir Hilfe erwarten. ;)

Hey :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Ding ist, dass das jetzt schon fast 4 Monate her ist und ich mich fast nicht mehr daran erinnern kann. :S
Ich hatte eine Anleitung zb von hier: http://www.androidpit.de/forum/621790/tutorial-gt-i9100-root-ueber-sideload-ohne-odin

Ich habe mehrere Sachen ausprobiert. Mit und ohne Odin. Über Odin habe ich halt versucht die Firmware wieder drauf zu flashen, ohne Odin habe ich versucht das CustomROM drauf zu flashen.
Ich hatte gelesen, dass ich mir was runterladen sollte, damit mein Handy wenigstens vom Laptop wieder erkannt wird, das funktioniert jedoch auch nicht mehr.
Ich bin gerade dabei das Handy wieder aufzuladen, vllt bringt das ja iwas.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

03.02.2015, 12:29:23 via App

Hallo Olivia,

Wichtig ist jetzt das Du die Stockrom zum laufen bekommst, dies geht nur über Odin.
Im schlimmsten Fall benötigst Du eine Dreiteilige Firmeware.

Lade erstmal das Device 12 Stunden, sollte reichen, wenn es Tiefenentladen war.
Danach schaltest du es ein und berichtest was es dir anzeigt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

03.02.2015, 15:09:30 via Website

Ludy

Hallo Olivia,

Wichtig ist jetzt das Du die Stockrom zum laufen bekommst, dies geht nur über Odin.
Im schlimmsten Fall benötigst Du eine Dreiteilige Firmeware.

Lade erstmal das Device 12 Stunden, sollte reichen, wenn es Tiefenentladen war.
Danach schaltest du es ein und berichtest was es dir anzeigt.

Ich hatte als Stockrom Jelly Bean. Hast du n Link dafür, wo ich das herunterladen kann, ehe ich inen Müll herunterlade? :D

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

03.02.2015, 15:20:48 via Website

Du kannst dich bei Sammobile kostenlos anmelden und dort die Firmeware herunterladen.

Der Link führt zur Firmware vom GT-I9100(!) Es gibt noch ein GT-I9100 G(!)

— geändert am 03.02.2015, 15:22:32

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

03.02.2015, 16:50:51 via Website

Ludy

Du kannst dich bei Sammobile kostenlos anmelden und dort die Firmeware herunterladen.

Der Link führt zur Firmware vom GT-I9100(!) Es gibt noch ein GT-I9100 G(!)

Okay, und wie mache ich das nun, damit mein Handy vom Laptop erkannt wird? Es läd zwar über das Laptop, aber es wird nicht erkannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

03.02.2015, 20:57:11 via Website

Ludy

Wenn dein Device aus ist wird es nicht erkannt. Starte es im Download-/Odin-Mode, dann sollte es erkannt werden, ansonsten findest Du hier den Treiber.

image iwie geht das nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

04.02.2015, 08:37:17 via Website

Ludy

Geht doch adb ist der Treiber der zum flashen nötig wird.

Startet dein Device wieder?

image

Ne, leider geht's nicht :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

04.02.2015, 10:31:41 via Website

Ich habe noch eine weitere Info.
Also ich habe gestern das Handy den ganzen Tag aufgeladen, heute schau ich drauf, war der Akku wieder auf 0.
Jetzt lädts wieder auf.
Aber das Handy geht ja nicht an.
Ist der Akku also hinüber oder läuft das Handy, aber es geht ja nicht wirklich an. Ich kriege immer nur die Akkuanzeige zu sehen und halt das Anfangsteil mit "Samsung Galaxy SII" .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

04.02.2015, 12:13:29 via Website

Aber bei " Eigenschaften von Samsung Android ADB Interface" steht, "Das Gerät funktioniert einwandfrei".

Antworten

Empfohlene Artikel