Sony Xperia Z3 — UKW - Radio spielt Musik ab, aber ohne Ton

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

03.02.2015, 06:22:34 via App

Moin, habe ein Problem mit meinem UKW Radio. Es sind Kopfhörer eingesteckt und das Sony Xperia nimmt es auch an, aber hören tut man nichts.

Woran kann sowas liegen. Brauche unbedingt Radio denn das ist für mich persönlich immer ein wichtiges Anliegen mit dem UKW.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

03.02.2015, 09:14:31 via App

Kopfhörer defekt.?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.765

03.02.2015, 09:25:31 via App

Hast du in den Einstellungen schon mal auf Lautsprecher umgeschaltet? Kommt da was?

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

03.02.2015, 09:29:07 via App

Ja Erwin. Hatte einmal die Originalen Sony Kopfhörer drinne und einmal welche vom iPhone. Beide wollten da nichts abspielen.

Hatte ich auch schon gemacht Trixi, aber das half leider auch nicht.

Wenn ich vom Play Musik, Musik anmache, kommt da der ganz normale Song mit Ton. Nur beim Radio ist das nicht die Fall.

— geändert am 03.02.2015, 09:29:38

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

03.02.2015, 09:38:14 via App

Hab auch als Beweis eine Bildschirmaufnahme gemacht. Da müsste man eigentlich hören die Musik
( Visualisierung ist hier im Bewegung ). Hab auch extra einmal leise und auf laut gestellt und oben links sieht man, dass es über die Lautsprecher kommen müsste.

PS. Dieses komische rauschen mit schlägen, ist ein Bauarbeiter der ein Stemmhammer benutzt.

https://www.dropbox.com/s/obrmbsz3vsak07c/ScreenRecord_2015-02-03-09-33-33.mp4?dl=0

— geändert am 03.02.2015, 09:40:09

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.765

03.02.2015, 14:10:28 via App

Hast du vielleicht wegen OK Google die Standard Sprache auf Englisch? Wenn ja, stellt mal zurück auf deutsch. Da soll es mit dem Radio ein Problem geben.

— geändert am 03.02.2015, 14:10:52

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

03.02.2015, 17:41:11 via App

Christian Kienzl

Hatte das selbe Problem,musste "ok Google " bei jedem Bildschirm, deaktivieren dann geht's wieder

Hey, ja super es funktioniert wieder. Danke für eure Hilfe.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2015, 22:57:41 via Website

Christian Kienzl

Hatte das selbe Problem,musste "ok Google " bei jedem Bildschirm, deaktivieren dann geht's wieder

Super tip! Hatte/habe das selbe Problem auf dem Xperia Z1 Compact mit Android 5.0.2 Lollipop 🍭 :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2015, 22:28:57 via Website

Mit dem "Ok Google" deaktivieren hat funktioniert. Hab so gerätselt warum das Radio nur spielt wenn das Gerät auf Standby war (Display aus). Dann ist natürlich auch Ok Google nich funktionsfähig. Weiß ich jetzt und kann damit leben...
Danke für den guten Tip.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.09.2015, 06:40:45 via Website

Herzlichen Dank, auf das wäre ich nie und nimmer drauf gekommen!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2017, 04:53:34 via Website

Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber offensichtlich haben auch brandneue Telefone dieses Problem.
Ich habe das neue Honor 6x und das Radio wollte keinen Mucks von sich geben. Nach etwas Stöbern im Netz fand ich hier diesen Tipp mit der OK Google Suche...Also die "Suche auf jedem Bildschirm" deaktiviert und siehe da: das Radio funktioniert!
Danke für den Tipp...Hätte nie und nimmer gedacht,dass da der "Fehler" liegt

Antworten

Empfohlene Artikel