MailDroid Pro - Problem nach Update auf Android 5.0

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2015, 21:06:23 via Website

Hallo,

habe ein Problem und hoffe die Experten unter euch können mir irgendwie helfen... 

Ich weiß nicht, ob ich das hier so direkt sagen darf... :O Hatte bislang eine, sagen wir mal nicht ganz so offizielle Version , von MailDroid Pro (3.69) auf meinem Handy. War damit hoch zufrieden, nachdem ich all meine Mailkonten, Unterordner etc. fertig eingerichtet hatte. Nun hab ich das Update auf Android 5.0 gemacht und natürlich nicht unbedingt erwartet, dass hinterher irgendwas nicht mehr funzt.  Aber, wie sollte es auch anders sein, MailDroid Pro funzt ni mehr...  Wenn ich das Programm starten will kommt immer gleich "MailDroid" angehalten. 

Nun dachte ich mir, machste einfach ne aktuellere Version drauf... Aber nix da... Geht ni...  Da kommt die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert. Ein Paket mit gleichem Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert."Nun bin ich am überlegen und basteln, wie ich am Besten weiter mache um das wieder hin zu bekommen. Hab halt irgendwie kein Backup meiner Mails, Kontoeinstellungen etc. gemacht...  Es gibt zwar den Ordner von MailDroid aufm Phone wo auch Databases drin sind... Aber ich tu mich ehrlich gesagt schwer, das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren, weil ich ni weiß wie das dann mit meinen Daten (oder ggf. nicht vorhandenen Daten) gehandhabt wird...  Bei meinem Mann aufm Handy hat der nämlich irgendwie aus dem Ordner ni wirklich was importiert... 

Würde sogar im Store noch die legale Version zu kaufen. Aber auch da weiß ich nicht, wie das dann mit meinen Daten aussieht bzw. ob das korrekt erkannt wird, dass ich ein Update brauch und dann einfach wieder ganz normal auf alles zugreifen kann???

Ich bin echt bissel am verzweifeln.  Hoffe es weiß jemand von euch Rat.

LG und vielen DANK schon mal.

Antworten

Empfohlene Artikel