Richtige Einstellung bei Facebook

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.724

02.02.2015, 15:56:09 via App

Hallo zusammen,
ich habe seit den neuen AGB's von Facebook ein Problem:

Ständig erhalten irgendwelche Freundinnen von meiner Tochter eine Freundschaftsanfrage von mir. Derweil kenn' ich die noch nicht mal!
Was will ich auch mit denen? Aber meine Tochter beschwert sich schon bei mir!

Was ist da falsch eingestellt, bzw. wie kann ich das abstellen?

Danke schon mal im Voraus,
Gruß aus München,

Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

02.02.2015, 15:58:00 via App

So eine Einstellung gibt es garnicht.
Wozu auch :? ?
Vielleicht macht sich dein Töchterlein ein Späßchen? :D

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

02.02.2015, 16:03:17 via Website

Edward He

So eine Einstellung gibt es garnicht.
Wozu auch :? ?
Vielleicht macht sich dein Töchterlein ein Späßchen? :D

Mit meinem Account! So ein Quatsch!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

02.02.2015, 16:08:17 via App

Von so einer Option haben ich noch nie gehört, dennoch glaube ich kaum das das deine Tochter war. Vielleicht hast du dich einfach mal vertippt als dein Handy gehangen hat oder Ähnliches.

— geändert am 02.02.2015, 16:08:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

02.02.2015, 16:28:32 via Website

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich hatte es nämlich heute noch nicht in der Hand. Und die neuen Freundschaftsanfragen kamen bei denen heute an!

Ich weiß aber, dass man ja auch von irgendwelchen Freunden zu einem Spiel eingeladen wird, obwohl die mich nie dazu eingeladen haben!

Da muss man doch irgendwo etwas in den Einstellungen ändern können!

Aber danke dir trotzdem!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

02.02.2015, 16:51:32 via App

Dieter M

Ich weiß aber, dass man ja auch von irgendwelchen Freunden zu einem Spiel eingeladen wird, obwohl die mich nie dazu eingeladen haben!

Frag deine Tochter mal bitte nochmal was genau dort ankam und lasse es dir zeigen.
Versehentlich draufgeklickt würde ich mal ausschließen...

Wenn die Freundinnen deiner Tochter anfragen erhalten haben, müssen ja auch andere Freunde von deinen Freunden anfragen erhalten haben...

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

02.02.2015, 17:33:19 via Website

Ja, da könnte ich mal nachfragen.

Die 2 Freundinnen haben die Anfrage natürlich blockiert, somit ist nichts mehr zu sehen.
Es war eine ganz normale Freundschaftsanfrage von "mir" an die zwei.
Die gehen in die gleiche Klasse mit meiner Tochter, daher wusste sie es ja sofort und hat es gesehen.
Und daraufhin hat sie sofort ganz empört geschrieben, ich solle den Mist gefälligst lassen.

Ich weiß aber, dass ich auch schon die Einladungen für irgendwelche Spiele (aus dem Play Store) erhalten habe, obwohl der "Absender" die Einladung definitiv nicht verschickt haben kann!

Ich denk mal, ich schreib einfach mal Facebook direkt an und frag nach, wie das sein kann. (Wird aber ohnehin sinnlos sein)

Danke aber für den Tipp!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

02.02.2015, 18:36:39 via App

Sind es richtige Freundinnen oder nur "Bekannte" aus der Klasse deiner Tochter?

Wollen sie vielleicht deiner Tochter was auswischen?

Wir hatten mal so einen Geschichte in der Klasse wo ein Fake Profil von einem Lehrer angelegt wurde und dann Chat Verläufe gefakt wurden. Unter aller Sau...
Zum Glück kam dass raus...

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

02.02.2015, 18:41:23 via Website

Danke Edward,

es sind in der Tat ihre besten Freundinnen, keine Bekannten.

Hab jetzt mal an Facebook geschrieben - bislang natürlich ohne Antwort!

Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe! 😃

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

02.02.2015, 22:39:28 via App

das beste ist sich von dieser seite abzumelden. ich hab facebook seit 2 wochen nicht mehr und ich lebe noch :)

— geändert am 02.02.2015, 22:39:51

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

02.02.2015, 23:36:46 via App

Mulle

das beste ist sich von dieser seite abzumelden. ich hab facebook seit 2 wochen nicht mehr und ich lebe noch :)

Darum geht's doch aber grade gar nicht ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

02.02.2015, 23:44:15 via App

Dieter M.

Danke Edward,

es sind in der Tat ihre besten Freundinnen, keine Bekannten.

Hab jetzt mal an Facebook geschrieben - bislang natürlich ohne Antwort!

Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe! 😃

Schon Rückmeldung erhalten? :)

Und kein Problem ich helfe wo ich kann (laughing)

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

03.02.2015, 00:40:32 via Website

Nein, noch keine Rückmeldung.
Die meisten Kontakte sind im Ausland. Und die lassen sich Zeit... 😃

Aber in der Tat:
Wie hier schon empfohlen, melde ich mich vielleicht ganz ab. Scheiß Facebook.

Danke euch!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

03.02.2015, 01:03:43 via App

Bei den Freundesanfragen kann ich Dir nicht helfen...

...aber zu den Spieleanfragen. Die versenden manche Spiele automatisch an alle Freunde die man hat. Ob man will oder nicht. Bei den meisten Spielen kann man aber Häkchen setzen wer eingeladen werden soll und wer nicht.

Wen die Einladungen Dich nerven geht das nur indem man einzeln die betroffenen Spiele blockiert.

Nachtrag...hab das zu den Einladungen gefunden...vielleicht liegt es daran?
http://www.bild.de/digital/internet/facebook/facebook-freundschaftsanfragen-25852464.bild.html

— geändert am 03.02.2015, 01:08:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

03.02.2015, 07:28:45 via Website

He klasse Mali ! ;)

Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank.
Da wühl' ich mich später mal durch !

:)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.02.2015, 08:46:34 via Website

Ich hoffe du kannst englisch.
Bei meinem nachfolgenden Link wird das Phänomen erfragt und diverse Lösungsfindungen werden gegeben.
Geh sie durch.
https://www.facebook.com/help/community/question/?id=10201409556136528

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

03.02.2015, 09:02:48 via Website

Danke Dänu,
schau ich mir natürlich auch an!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

09.02.2015, 09:21:50 via App

Hallo zusammen

ist ja schon länger her, dass ich hier war.
Jetzt ergab sich folgendes:

Von genau den Freundinnen, die "meine" Freundschaftsanfrage erhielten, bekam ich heute ebenfalls so eine Anfrage.
Sie beteuern allerdings, nichts damit zu tun haben.

Also bleibt doch nur der Schluss:
Facebook macht das selbstständig und automatisch. Da wird der User gar nicht erst gefragt.

Nur:Kann man das irgendwie abstellen? Wohl kaum.
(Von Facebook kam bis heute keine Rückmeldung !)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.02.2015, 10:24:40 via Website

quatsch, die verschicken sicher keine Freundschaftsanfragen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

09.02.2015, 10:32:25 via Website

Dieter M.

Hallo zusammen

ist ja schon länger her, dass ich hier war.
Jetzt ergab sich folgendes:

Von genau den Freundinnen, die "meine" Freundschaftsanfrage erhielten, bekam ich heute ebenfalls so eine Anfrage.
Sie beteuern allerdings, nichts damit zu tun haben.

Also bleibt doch nur der Schluss:
Facebook macht das selbstständig und automatisch. Da wird der User gar nicht erst gefragt.

Nur:Kann man das irgendwie abstellen? Wohl kaum.
(Von Facebook kam bis heute keine Rückmeldung !)

Als ich gelesen hatte du wolltest FB schreiben dachte ich das sei ein Witz gewesen. Du wirst zu 99,9% nie eine Antwort erhalten...
Wenn du eh überlegst den Account komplett zu löschen, kannst du es ja vielleicht mal mit einem neuen Account probieren. Hab von dem Problem nämlich noch nie gehört (aber auch den Bild Artikel jetzt nicht gelesen ;) )
Wenn mit einem neuen Account die Probleme immer noch auftreten, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Art Virus ist der automatisch Einladungen verschickt und gar nichts mit FB an sich zu tun hat. Es gibt z.B. ja auch Skripts, die dir erlauben alle Freunde zu einer Veranstaltung oder Seite automatisch einzuladen...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten

Empfohlene Artikel