Richtige Einstellung bei Facebook

  • Antworten:34
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

02.02.2015, 15:56:09 via App

Hallo zusammen,
ich habe seit den neuen AGB's von Facebook ein Problem:

Ständig erhalten irgendwelche Freundinnen von meiner Tochter eine Freundschaftsanfrage von mir. Derweil kenn' ich die noch nicht mal!
Was will ich auch mit denen? Aber meine Tochter beschwert sich schon bei mir!

Was ist da falsch eingestellt, bzw. wie kann ich das abstellen?

Danke schon mal im Voraus,
Gruß aus München,

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

02.02.2015, 15:58:00 via App

So eine Einstellung gibt es garnicht.
Wozu auch :? ?
Vielleicht macht sich dein Töchterlein ein Späßchen? :D

Xbox <3

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

02.02.2015, 16:03:17 via Website

Edward He

So eine Einstellung gibt es garnicht.
Wozu auch :? ?
Vielleicht macht sich dein Töchterlein ein Späßchen? :D

Mit meinem Account! So ein Quatsch!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

02.02.2015, 16:08:17 via App

Von so einer Option haben ich noch nie gehört, dennoch glaube ich kaum das das deine Tochter war. Vielleicht hast du dich einfach mal vertippt als dein Handy gehangen hat oder Ähnliches.

— geändert am 02.02.2015, 16:08:44

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

02.02.2015, 16:28:32 via Website

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich hatte es nämlich heute noch nicht in der Hand. Und die neuen Freundschaftsanfragen kamen bei denen heute an!

Ich weiß aber, dass man ja auch von irgendwelchen Freunden zu einem Spiel eingeladen wird, obwohl die mich nie dazu eingeladen haben!

Da muss man doch irgendwo etwas in den Einstellungen ändern können!

Aber danke dir trotzdem!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

02.02.2015, 16:51:32 via App

Dieter M

Ich weiß aber, dass man ja auch von irgendwelchen Freunden zu einem Spiel eingeladen wird, obwohl die mich nie dazu eingeladen haben!

Frag deine Tochter mal bitte nochmal was genau dort ankam und lasse es dir zeigen.
Versehentlich draufgeklickt würde ich mal ausschließen...

Wenn die Freundinnen deiner Tochter anfragen erhalten haben, müssen ja auch andere Freunde von deinen Freunden anfragen erhalten haben...

Xbox <3

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

02.02.2015, 17:33:19 via Website

Ja, da könnte ich mal nachfragen.

Die 2 Freundinnen haben die Anfrage natürlich blockiert, somit ist nichts mehr zu sehen.
Es war eine ganz normale Freundschaftsanfrage von "mir" an die zwei.
Die gehen in die gleiche Klasse mit meiner Tochter, daher wusste sie es ja sofort und hat es gesehen.
Und daraufhin hat sie sofort ganz empört geschrieben, ich solle den Mist gefälligst lassen.

Ich weiß aber, dass ich auch schon die Einladungen für irgendwelche Spiele (aus dem Play Store) erhalten habe, obwohl der "Absender" die Einladung definitiv nicht verschickt haben kann!

Ich denk mal, ich schreib einfach mal Facebook direkt an und frag nach, wie das sein kann. (Wird aber ohnehin sinnlos sein)

Danke aber für den Tipp!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

02.02.2015, 18:36:39 via App

Sind es richtige Freundinnen oder nur "Bekannte" aus der Klasse deiner Tochter?

Wollen sie vielleicht deiner Tochter was auswischen?

Wir hatten mal so einen Geschichte in der Klasse wo ein Fake Profil von einem Lehrer angelegt wurde und dann Chat Verläufe gefakt wurden. Unter aller Sau...
Zum Glück kam dass raus...

Xbox <3

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

02.02.2015, 18:41:23 via Website

Danke Edward,

es sind in der Tat ihre besten Freundinnen, keine Bekannten.

Hab jetzt mal an Facebook geschrieben - bislang natürlich ohne Antwort!

Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe! 😃

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

02.02.2015, 22:39:28 via App

das beste ist sich von dieser seite abzumelden. ich hab facebook seit 2 wochen nicht mehr und ich lebe noch :)

— geändert am 02.02.2015, 22:39:51

Minga oida!!!!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

02.02.2015, 23:36:46 via App

Mulle

das beste ist sich von dieser seite abzumelden. ich hab facebook seit 2 wochen nicht mehr und ich lebe noch :)

Darum geht's doch aber grade gar nicht ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

02.02.2015, 23:44:15 via App

Dieter M.

Danke Edward,

es sind in der Tat ihre besten Freundinnen, keine Bekannten.

Hab jetzt mal an Facebook geschrieben - bislang natürlich ohne Antwort!

Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe! 😃

Schon Rückmeldung erhalten? :)

Und kein Problem ich helfe wo ich kann (laughing)

Xbox <3

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

03.02.2015, 00:40:32 via Website

Nein, noch keine Rückmeldung.
Die meisten Kontakte sind im Ausland. Und die lassen sich Zeit... 😃

Aber in der Tat:
Wie hier schon empfohlen, melde ich mich vielleicht ganz ab. Scheiß Facebook.

Danke euch!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

03.02.2015, 01:03:43 via App

Bei den Freundesanfragen kann ich Dir nicht helfen...

...aber zu den Spieleanfragen. Die versenden manche Spiele automatisch an alle Freunde die man hat. Ob man will oder nicht. Bei den meisten Spielen kann man aber Häkchen setzen wer eingeladen werden soll und wer nicht.

Wen die Einladungen Dich nerven geht das nur indem man einzeln die betroffenen Spiele blockiert.

Nachtrag...hab das zu den Einladungen gefunden...vielleicht liegt es daran?
http://www.bild.de/digital/internet/facebook/facebook-freundschaftsanfragen-25852464.bild.html

— geändert am 03.02.2015, 01:08:03

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

03.02.2015, 07:28:45 via Website

He klasse Mali ! ;)

Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank.
Da wühl' ich mich später mal durch !

:)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.02.2015, 08:46:34 via Website

Ich hoffe du kannst englisch.
Bei meinem nachfolgenden Link wird das Phänomen erfragt und diverse Lösungsfindungen werden gegeben.
Geh sie durch.
https://www.facebook.com/help/community/question/?id=10201409556136528

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

03.02.2015, 09:02:48 via Website

Danke Dänu,
schau ich mir natürlich auch an!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.02.2015, 09:21:50 via App

Hallo zusammen

ist ja schon länger her, dass ich hier war.
Jetzt ergab sich folgendes:

Von genau den Freundinnen, die "meine" Freundschaftsanfrage erhielten, bekam ich heute ebenfalls so eine Anfrage.
Sie beteuern allerdings, nichts damit zu tun haben.

Also bleibt doch nur der Schluss:
Facebook macht das selbstständig und automatisch. Da wird der User gar nicht erst gefragt.

Nur:Kann man das irgendwie abstellen? Wohl kaum.
(Von Facebook kam bis heute keine Rückmeldung !)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.02.2015, 10:24:40 via Website

quatsch, die verschicken sicher keine Freundschaftsanfragen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

09.02.2015, 10:32:25 via Website

Dieter M.

Hallo zusammen

ist ja schon länger her, dass ich hier war.
Jetzt ergab sich folgendes:

Von genau den Freundinnen, die "meine" Freundschaftsanfrage erhielten, bekam ich heute ebenfalls so eine Anfrage.
Sie beteuern allerdings, nichts damit zu tun haben.

Also bleibt doch nur der Schluss:
Facebook macht das selbstständig und automatisch. Da wird der User gar nicht erst gefragt.

Nur:Kann man das irgendwie abstellen? Wohl kaum.
(Von Facebook kam bis heute keine Rückmeldung !)

Als ich gelesen hatte du wolltest FB schreiben dachte ich das sei ein Witz gewesen. Du wirst zu 99,9% nie eine Antwort erhalten...
Wenn du eh überlegst den Account komplett zu löschen, kannst du es ja vielleicht mal mit einem neuen Account probieren. Hab von dem Problem nämlich noch nie gehört (aber auch den Bild Artikel jetzt nicht gelesen ;) )
Wenn mit einem neuen Account die Probleme immer noch auftreten, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Art Virus ist der automatisch Einladungen verschickt und gar nichts mit FB an sich zu tun hat. Es gibt z.B. ja auch Skripts, die dir erlauben alle Freunde zu einer Veranstaltung oder Seite automatisch einzuladen...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.02.2015, 10:37:47 via Website

TazZ.HD

quatsch, die verschicken sicher keine Freundschaftsanfragen.

Ein ganz Gescheiter.
Oder: Ich kann nicht lesen.

Christoph:
Das mit dem neuen Account wäre eine Alternative.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.02.2015, 10:38:53 via Website

ich meinte genau, dass FB sicher nicht einfach so Anfragen verschickt!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.02.2015, 10:42:14 via App

Hast du irgendwelche Anwendungen mit deinem FB Konto verknüpft? Es gibt durchaus die Rechte, ohne den zutun Freundschaftsanfragen zu verschicken.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.02.2015, 10:59:32 via Website

Welche Anwendungen meinst du?
In der Facebook-App sind keine Standards.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.02.2015, 11:52:31 via App

Facebook-App - > Einstellungen - > Kontoeinstellungen - > Apps:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße
Daniel

Christoph Jot

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.02.2015, 12:50:57 via Website

Hab ich genau so eingestellt. Bzw. war so eingestellt.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

09.02.2015, 18:08:04 via Website

Tut zwar nichts zur Sache, aber die "Umgehende Personalisierung" würde ich abschalten! Ebenso "Von anderen Nutzern verwendete Apps".

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.02.2015, 18:46:51 via Website

Danke Christoph,
werde ich sofort machen.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.02.2015, 19:09:12 via Website

Hast du schon mal daran gedacht, dass jemand ganz anderes mit Fakeaccounts unter eurem Namen die Anfragen verschickt? Wenn die Anfragen aus euren Konten kommen, seht ihr die offenen doch und könnt sie zurückziehen.

Auf jheden Fall das Passwort andern!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.02.2015, 19:27:58 via Website

Nein Aries,
da hab ich noch nicht nachgeschaut. Hole ich aber nach.

Das Passwort habe ich nach deinem Hinweis jedenfalls geändert!

Danke für den Hinweis!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.02.2015, 19:30:35 via Website

Das ist für mich der Hauptgrund, mich nicht abzumelden. Was ich von mir preisgebe, liegt in meiner Hand. Und um sen Sozial Buttons zu entgehen, nutze ich für Facebook einen anderen Browser.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.02.2015, 19:35:53 via Website

Gute Idee.

Die gibt's ja wie Sand am Meer ;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.02.2015, 20:17:03 via Website

Es gibt schon einige Browser. Plus private Modi und AddOns.

http://de.download.cnet.com/windows/web-browsers/


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

09.02.2015, 20:49:08 via App

Ich glaube schon das das von Facebook kommt so wie mit den Spieleanfragen. Versuche, dein Profil zu eng wie möglich einzustellen. Wer dich anschreiben darf, wer deine Freunde sehen darf. Bei mir darf die niemand sehen. So sehen die Freunde maximal gie gemeinsamen Freunde. Demzufolge minimieren sich die Kontaktvorschläge, wen man kennen könnte und solche ominösen Freundschaftsanfragen minimieren sich auch.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.02.2015, 20:49:47 via Website

Danke. Den CM hab ich eh schon - bisher eigentlich überflüssig.
Jetzt dann nicht mehr! :D

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten