Schnelleinstellungen auf Sperrbildschirm unter Lollipop

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2015, 23:36:20 via App

Hallo,

unter android Lollipop (5.0.1) können die Schnelleinstellungen auf dem Sperrbildschirm benutzt werden. Ich möchte aber nicht dass jeder die benutzen kann, und dadurch ist es unmöglich das handy zu orten, wenn das handy geklaut wurde, da man einfach flugmodus dann einschalten kann und das internet ausschalten . Kann man die schnelleinstellungen da deaktivieren?

lg lporcupine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.02.2015, 20:17:35 via Website

Mit Root und den entsprechenden Apps lässt sich GPS dennoch aktivieren. Schau dir mal Cerberus an.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

03.02.2015, 20:22:17 via App

muss dir sagen: wenn du ein Muster o.ä. einstellst, kann man keine Standorteinstellungen machen;) zumindest wenn ichs richtig verstehe, probiers einfach aus:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2015, 09:53:06 via App

ich möchte aber, dass die schnelleinstellungen über den lockscreen nicht erreichbar sind

— geändert am 05.02.2015, 09:53:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2015, 22:45:58 via Website

ich habe das selbe Problem und nur geschaft, aud dem lockscreen "nur" die Schnelleinstellugne für Lichtsensor, WLAN und Bluetooth anzuzeigen. Ich konnte die anderen entfernen, indem ich zwei Mal hintereinander (oder nur ein Mal aber mit 2 Fingern) von oben wische, und dann gibt es ein icon 2Edit" mit einem Stift, mit dem man die Schnelleinstellugen einfügen bzw. entfernen kann. Aber:
- diese Settings gelten for das Lockscreen und auch für das normale Screen :-(
- ich habe nicht geschaft, die Steuerung des Tin-Modus (Leise/Vibration/Ton) einzufügen :-(
- ich brauche kein Bluetooth da, und habe auch nicht geschfat ihn zu entfernen
... Hope that helps, aber erster Eindruck von 5.0.2 ist... entäuscht....

Antworten

Empfohlene Artikel