Sony Xperia Z2 — Kameralinse Xperia Z2 wird ölig Trüb

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2015, 11:02:21 via Website

imageHallo Community,

Ich habe seit Drei Monaten ein Z2 und bin sehr zufrieden Damit, ich habe mir Das Gerät wegen der Guten Kamera gekauft und war immer sehr von den tollen Fotos begeistert...., jetzt ist es leider so das Die Kameralinse immer mehr Trüb wird, es sieht aus als
Wenn sich ein Ölfilm darauf befinden würde, oder als wenn da noch eine Schutzfolie drauf währe die sich nicht entfernen lässt, da das mittlerweile sehr fortgeschrittenen ist hat Die Qualität der Fotos sehr nachgelassen! Gibt es dazu eine Lösung? Oder andere Die das gleiche Problem haben?

— geändert am 01.02.2015, 11:23:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

01.02.2015, 13:49:08 via App

Hab auch das Problem seit einiger Zeit ..

Grüße , David :-)

• HTC One M8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

09.02.2015, 03:16:52 via App

Schieß mal ein Foto vom Gegenstand und Poste das mal hier.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

09.02.2015, 22:21:05 via Website

Das sieht mir nicht nach Öl aus (wo sollte es auch her kommen) sondern eher nach Ablagerungen von einem defekten Bauteil. Da im Handy meines Wissens keine Elco's bzw. Tantals mehr verbaut werden, kann es nur noch vom Akku oder aber auch was ganz anderem stammen. Wenn Du noch GWL drauf hast, unbedingt reklamieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

09.02.2015, 22:37:39 via App

Ich weiß zwar nicht ob das hier in diesem Thread passt, aber hier mal ein Link zu einem htc one thread, wo ähnliche Beschwerden auftraten. Vielleicht hilft es ja und es ist bei deinem Z2 ein ähnliches Problem. http://www.androidpit.de/forum/601811/htc-one-m8-kratzer-auf-kameraglas

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2015, 12:03:59 via Website

Hallo zu dir ,kann es sein das du die kleine Folie die da auf der Linse sitz nicht von dir entfernt worden ist.Denn wenn die Temperaturunterscheide da sieht lößt sie sich irgend wann.Hoffe das es das Problem war denn bei mir war es auch auf beiden Seiten,lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

11.02.2015, 12:22:04 via App

Könnte das kein Wasser sein?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

11.02.2015, 12:35:08 via App

Das kann sein .. Bei mir kommt in die Kamera meist Wasser rein , was sehr komisch ist

Grüße , David :-)

• HTC One M8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

11.02.2015, 19:26:00 via App

Manche Linsen sind auch beschichtet, das kriegt man mit bestimmten Reinigern oder Schleifpasten runter, da gibts Threats zu, hab aber gerade keinen Link zur Hand ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel