Sony Xperia Z3 reagiert nicht mehr !

• Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2015, 23:49:59 via Website

Hallo allerseits,

Vor kurzem funktionierte mein Xperia Z3 noch einwandfrei, doch dann fuhr es plötzlich von alleine herunter. Ich kann es nicht mehr normal einschalten und das mit dem Hard Reset (Power Button + Vol up Button) funktioniert auch nicht. Wenn ich es probiere aufzuladen dann leuchtet das LED kurz rot auf und es vibriert drei mal (wiederholt sich die ganze Zeit so).

Danke im voraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.02.2015, 08:28:39 via App

hat Sony nicht so eine Art Resettknopf?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2015, 09:45:43 via App

Ja, links neben dem SIM-Karten Einschub, mit einer Nadel oder Büroklammer drücken

Antworten

01.02.2015, 12:50:35 via Website

Mario M

Ja, links neben dem SIM-Karten Einschub, mit einer Nadel oder Büroklammer drücken

Ich hab das jetzt probiert und es reagiert immernoch nicht. In der Nacht hatte es richtig störungen, es war ausgeschaltet und dann hat es plötzlich angefangen zu vibrieren ohne Pause. Dann konnte ich es ein paar mal einschalten für einige Sekunden, der Bildschirm flackerte und es schaltete sich wieder aus. Und das die ganze Nacht lang.
Ich denke es hat einen Wasserschaden, die Kamera und das Blitzlicht sind feucht und angelaufen, trotzdem scheint das Handy immernoch zu funktionieren, mit vielen Störungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

01.02.2015, 13:23:38 via App

Hatte das Xperia denn in den letzten Tagen Kontakt mit Wasser? Aber eigentlich sollte es ja wasserdicht sein.
Schließe es mal an den PC an und berichte ob der PC es erkennt, und wenn ja, als was.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

01.02.2015, 14:16:24 via App

Edward He

Ich denke dass ist ein klarer Garantie Fall...

wobei sich da die Frage stellt bei Wasserschäden und Garantie.... Kann natürlich durch die Herstellergarantie abgesichert sein weil dat Gehäuse wasserdicht ist.

LG TheBigBombman

edit: "... Gehäuse wasserdicht" sein soll. ;-)

— geändert am 01.02.2015, 14:18:21

Antworten

01.02.2015, 15:07:31 via Website

Tar€k £uka$ ™

Hatte das Xperia denn in den letzten Tagen Kontakt mit Wasser? Aber eigentlich sollte es ja wasserdicht sein.
Schließe es mal an den PC an und berichte ob der PC es erkennt, und wenn ja, als was.

Ja es hatte sehr oft Kontakt mit Wasser. Bis jetzt gab es auch gar keine Probleme damit.
Ich habe es jetzt an den PC angeschlossen und es ist das gleiche wie wenn ich es probiere aufzuladen. Es leuchtet kurz auf, vibriert drei mal dann geht es wieder aus, und das ununterbrochen so weiter.

Antworten

01.02.2015, 15:09:15 via Website

TheBigBombman

Edward He

wobei sich da die Frage stellt bei Wasserschäden und Garantie.... Kann natürlich durch die Herstellergarantie abgesichert sein weil dat Gehäuse wasserdicht ist.

LG TheBigBombman

Das heißt im Normalfall sollte ich einen Ersatz bekommen ? Weil die Klappen an den Schnittstellen waren auf jeden Fall zu, darauf habe ich immer geachtet.

Antworten
Gelöschter Account

01.02.2015, 15:12:31 via App

Filip Unbekanntović

TheBigBombman

Edward He

LG TheBigBombman

Das heißt im Normalfall sollte ich einen Ersatz bekommen ? Weil die Klappen an den Schnittstellen waren auf jeden Fall zu, darauf habe ich immer geachtet.

würd ich mal denken ;)

LG TheBigBombman

Antworten

01.02.2015, 15:20:45 via Website

TheBigBombman

Filip Unbekanntović

TheBigBombman

Edward He

LG TheBigBombman

würd ich mal denken ;)

LG TheBigBombman

Ok danke :D

Weisst du zufällig wie es mit dem Sichern der Daten steht ? Ich hab eben keine SD Karte, also ist alles auf dem Telefonspeicher. Kann ich meine Bilder noch retten ?

Antworten
Gelöschter Account

01.02.2015, 15:23:37 via App

Solange der USB Anschluss noch läuft bekommst du wahrscheinlich deine Bilder zurück, da ich davon ausgehe das du dein Handy nicht gerooted hast, kann ich dir beim sichern von Apps nicht helfen. :/ Ich bin mir aber sicher das dir iwer andres aus dem forum helfen kann.

LG TheBigBombman

edit: es könnte allerdings sein das die Fotos durch den reset verlorengegangen sind :/

— geändert am 01.02.2015, 15:27:34

Antworten

01.02.2015, 15:26:33 via Website

TheBigBombman

Solange der USB Anschluss noch läuft bekommst du wahrscheinlich deine Bilder zurück, da ich davon ausgehe das du dein Handy nicht gerooted hast, kann ich dir beim sichern von Apps nicht helfen. :/ Ich bin mir aber sicher das dir iwer andres aus dem forum helfen kann.

LG TheBigBombman

Ok danke ! Da bin ich erleichtert :D
Apps sind mir eig. egal, hauptsache ich kriege meine Bilder hahah

Antworten
Gelöschter Account

01.02.2015, 15:29:50 via App

war zu langsam mit meinem edit, wie schon im Nachtrag geschrieben musst du das Glück haben, das der reset gescheitert ist. Wobei ich nicht weiß inwieweit das Handy über den "knopf" zurückgesetzt wird.

LG TheBigBombman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 554

01.02.2015, 18:14:43 via App

[[cite Filip Unbekanntović]]
Ja es hatte sehr oft Kontakt mit Wasser. Bis jetzt gab es auch gar keine Probleme damit.

Und dann stellt sich mir die Frage, warum, warum macht man sowas. Da ist man sich vollkommen selbst schuld wenn Sony das nicht als Garantiefall behandelt.

Es ist für den Fall abgesichert, dass es eventuell mal ausversehen nass wird.
Nicht dass man damit täglich duschen geht.

— geändert am 01.02.2015, 18:16:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

01.02.2015, 22:00:05 via Website

Ich würde mich auch nicht auf die Freiwillige Garantie von Sony berufen. Bei der GWL gibt es aber keine ausrede. Also beim Lieferanten mit GWL reklamieren. Im ersten halben Jahr muss der Lieferant ja nachweisen das man was falsch gemacht hat, was aber fast unmöglich ist, da IP Schutz ja zugesichert.

EDIT: Trocknen (mehrere Tage) in Reis hilft meist.

— geändert am 01.02.2015, 22:05:59

Antworten

Empfohlene Artikel