Samsung Galaxy S4 — Hauptkamera defekt

  • Antworten:4
Alexander
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2015, 23:52:30 via Website

Hallo,

vor ein paar Monaten ist mir mein Samsung Galaxy S4 mit der Rückseite auf den Boden gefallen. Das Glas der Hauptkamera war gesplittert.
Ich bin dann damit zu einem Handy-Reparatur Laden, weil ich mir den Austausch der Kamera nicht zugetraut habe. Die haben mir eine neue Kamera eingebaut.

Die hat dann zuerst auch problemlos funktioniert. Nach ungefähr 3 Tagen ist sie ausgefallen (schwarzes Bild).

Also bin ich nochmal zu dem Laden. Es wurde eine andere Kamera eingebaut. Diese hat dann kurz funktioniert für 3 Bilder, dann ist sie nochmal ausgefallen.

Darauf hin wurde mir gesagt, dass wohl bei dem Sturz die Hauptplatine beschädigt wäre und man die ersetzen müsste (was sich wirtschaftlich nicht lohnt).

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Kamera an meinem Smartphone zum Laufen zu bringen? z.B. zum anstecken oder so?

Oder sollte ich mir ein neues Smartphone kaufen?

Alles weitere an meinem S4 funktioniert ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

31.01.2015, 00:10:27 via App

Meinst du so etwas wie eine kleine externe Kamera/Webcam? Ich denke das wäre möglich, ist ja Android. Aber weiter weiss ich nicht.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2015, 01:45:32 via Website

Ja, ich hab z.B. eine Digitalkamera von Sony. Für die gibt es eine App mit der ich sie fernsteuern kann. Aber das ist auch nicht unbedingt das was ich mir vorstelle.

Es müsste halt irgendwie eine relativ kleine Kamera sein die man irgendwie am Smartphone befestigen kann. Quasi als Ersatz (jetzt nicht unbedingt mit einem großen Objektiv sondern möglichst flach)

Es wäre toll wenn jemand so etwas kennt :)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.01.2015, 11:55:41 via App

Kauf ein neues, das gibt nix.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

31.01.2015, 13:39:49 via App

Beim Eier Phone gibt es doch so ne Aufsteck Kamera die sogar eine eigene Batterie hat :?

Verkauf dein S4 und mit einer kleinen Zuzahlung bekommst du ein gebrauchtes oder kauf dir ein anderes schönes Modell :)

Xbox <3

Antworten