Jetzt noch HTC One M8?

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

30.01.2015, 18:35:39 via App

Hallo,
ich muss mein nexus wegen eines defektes zurückschicken.
Bekomme den Vollen Kaufpreis von 330€ erstattet,ein m8 kostet z.b bei base 420€(Aufpreis also 90€)
Meine Frage lohnt sich das noch? Das m9 könnte ich mir nämlich erst Ende Juni holen,da ich dieses mit Vertrag nehmen würde (da am Anfang zu teuer auf einmal).
Was meint ihr?

— geändert am 30.01.2015, 18:39:05

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

30.01.2015, 18:40:27 via App

Ich denke, dass das HTC One M8 ein gutes Gerät ist und auch in Zukunft sein wird. Wenn man nicht immer das Neuste vom Neusten haben muss halte ich das M8 für eine gute Wahl, zumal es auch im Preis ein den nächsten Wochen wohl noch fallen wird. Selbst das M7 ist ja nun auch nach etwa zwei Jahren kein schlechtes Gerät.
Vielleicht kannst du ja auch noch bis zur Vorstellung des neuen HTC One warten und schauen, ob es große Veränderungen gab und es dir mehr zusagt und dann entweder das M8, oder das neue HTC One kaufen.

— geändert am 30.01.2015, 18:44:35

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

30.01.2015, 18:56:29 via App

Also wenn du bereit bist dann monatlich den Vertrag zu zahlen würde ich warten und vorübergehend ein älteres Handy bzw ein "Übergangshandy" zu benutzen ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭

Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

30.01.2015, 19:04:33 via App

Wenn ich das Geld nicht hätte, würde ich immer noch das M7 kaufen. War mein Lieblings HTC Smartphone

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.01.2015, 19:12:53 via Website

Ich finde das HTC One M8 gehört noch immer zu den 3 besten Geräten aktuell.
Vielleicht ist der Akku und die Kamera über alles betrachtet nicht ganz so gut wie beim Xperia Z3, aber wenn man dann den Alu-Unibody, das Dot-View-Case und die Front-Stereo-Lautsprecher dagegenstellt, ist es trotzdem einfach genial. Man kann es ja auch wieder verkaufen.
Wenn Du ein für Dich brauchbares Gerät zum überbrücken der Zeit hast, ich würde gleich das M9 nehmen, aber das musst Du abschätzen.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account

30.01.2015, 19:17:14 via App

Ich müsste 5 Monate mit einem S2 "rumgurken" bei dem der power button nicht mehr so recht funktioniert.
Das ist mir fast zu lang.
M7 wird es nicht,das hatte ich bereits, und das ist echt schon etwas zu alt. Bekommt wahrscheinlich nicht mal Sense 7..

LG Kelly
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

30.01.2015, 19:24:46 via Website

Kollegen schon gefragt?

Antworten
Gelöschter Account

30.01.2015, 19:44:58 via App

Dänu

Kollegen schon gefragt?

Wie kann ich das verstehen ? :D

LG Kelly
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

30.01.2015, 19:57:58 via Website

Na, heutzutage haben doch viele Freunde ungebrauchte Smartphones in der Schublade liegen, und der eine oder andsere hat vielleicht ein besseres dort liegen als das S2, weil er sich gerade ein neues zugelegt hat. 5 Monate auslehnen und dann zurückgeben. Und so wie du aussiehst dürfte das doch sowieso kein Problem sein ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

30.01.2015, 20:14:26 via Website

Kelly R.

Bekommt wahrscheinlich nicht mal Sense 7..

Das ist natürlich ein echtes KO-Kriterium. Erst Recht, weil niemand weiß, was Sense 7 bieten wird und wie es aussieht. Das M7 ist einfach zu alt, wenngleich es immer noch ausgesprochen gut ist. Aber wenn ich heute ein Smartphone kaufe, kaufe ich ein aktuelleres Modell.

Du brauchst doch jetzt ein Smartphone. Also ist alles, was irgendwo als Gerücht oder halbe Ankündigung herumschwirrt, uninteressant. Und wenn ein neues Gerät erscheint, ist es immer erst überteuert. Das beweist der Preisverfall nach kurzer Zeit. Allein aus diesen Gründen stellt sich doch gar nicht die Frage nach einem M9 (oder Hima, oder wie es auch immer heißen wird).

Wenn Dir das M8 gefällt, kaufe es! Aber ich würde bei HTC immer darauf achten, dass die Software-Versionsnummer an der dritten Stelle die 401 stehen hat.

— geändert am 30.01.2015, 20:18:28

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

30.01.2015, 20:52:57 via App

Mich würde auf jeden Fall die relativ schlechte Kamera ärgern und der schwarze Balken am unteren Rand , dass sind die kleinen u. feinen Gründe die mich auf die nesten Smartphones warten lässt.

— geändert am 30.01.2015, 23:25:46

Antworten
Gelöschter Account

30.01.2015, 22:06:54 via App

Danke erstmal an alle.
Ich überlege es mir mal,gebe dann bescheid was es geworden ist.

Edit:

@Aries
warum das mit der Software Nummer?

LG

— geändert am 30.01.2015, 22:39:14

LG Kelly
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account

31.01.2015, 19:19:39 via App

Habe noch eine Frage:
Ist der Snapdragon 810 bzw 805 eine merkbare Verbesserung gegenüber dem 801?

LG Kelly
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account

31.01.2015, 19:52:18 via Website

Kelly R.

@Aries
warum das mit der Software Nummer?

Weil das Versionen für Europa ohne Provider-Bindung sind.

Kelly R.

Ist der Snapdragon 810 bzw 805 eine merkbare Verbesserung gegenüber dem 801?

Kommt drauf an, was Du ihm abverlangst. Viele werden nicht mal einen Unterscheid zum 600er im M7 bemerken.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten
Gelöschter Account

31.01.2015, 20:32:00 via App

Laut base sind alle Geräte branding frei ,aber trotzdem danke.

LG Kelly
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

01.02.2015, 16:46:16 via App

Also ichh habe das m8. Ich kann es dir uneingeschränkt empfehlen. Was Ich nicht so toll finde ist die Kamera. Aber für Fotos mal ab und zu machen reicht diese voll kommen aus. Die Geschwindigkeit von app Aufbau und Berechnung läuft flüssig wie alles andere auch. Habe einen launcher drauf weil ich diesen einfach schöner finde wobei ich sens auch gut finde. Auch wlan und co sind echt gut. Ich wusste nicht was ich als Nachteil aufzählen sollte.

Antworten
Gelöschter Account

01.02.2015, 21:31:47 via Website

Kelly R.

Laut base sind alle Geräte branding frei ,aber trotzdem danke.

Haben die "Branding" auch definiert? Hast du die Aussage schriftlich? Provider setzen das gerne gleicht mit "keine zusätzlichen Apps". Gäbe es keine Unterschiede in der Software, bräuchte es keiner Unterscheidung in der Software Versionsnummer!

Antworten
Gelöschter Account

02.02.2015, 00:23:26 via App

Ich muss sagen selbst wenn es branding hätte fände ich das nicht so schlimm.
Hatte auch mal Telekom branding und das war überhaupt kein Problem.
Hatte auch mal ein z1 von Base, das hatte auch kein branding (Software Nummer überprüft)

LG Kelly
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel