Keine Erinnerungen an Geburtstage auf Nexus 5

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Bindi
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2015, 08:48:15 via Website

Hallo zusammen,

ich mache einen eigenen Threat auf, da ich zwar viel zu Erinnerungen und Kalender einbetten/syncen zwischen PC/gmail und Smartphones finde, aber bislang keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Was mache ich und was möchte ich erreichen:
Ich trage über den PC, also über gmail oder über die Standard-App meines Nexus5 die Geburtstage meiner Kontakte ein und möchte auf meinem Nexus 5 daran erinnert werden. Erinnerungen an "normale" Termine funktionieren, nur nicht an meinen eingebetteten Geburtstagskalender. Ich sehe die Geburtstage auf dem Nexus.

Mein bisherigere Workaround:
in jeden Geburtstagstermin gehen und über "zum Google-Kalender" hinzufügen quasi doppeln. Dann bekomme ich auch eine Erinnerung.

hat jemand eine Idee dazu? unter den Kalender-Einstellungen habe ich neben dem Geburtstagskalender auch keinen Menüpunkt "Benachrichtigungen bearbeiten" wie z.b. neben meinem eigentlichen Kalender...

Hilffee! Ich vergesse so regelmäßig Geburtstage und bekomme mit unter mächtig Ärger :O

p.s. Nexus 5 mit Kitkat 4.4.4

— geändert am 30.01.2015, 08:49:24

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

30.01.2015, 12:30:30 via Website

Hallo ,

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Bindi
  • Forum-Beiträge: 7

03.02.2015, 12:51:09 via Website

Hm, scheint keinen zu interessieren, oder keiner weiss Rat ;)
Ich hab jetzt jedenfalls die App bzw. das Widget "Geburtstags Benachrichtigungen" Ver. 1.75 installiert. Ging ganz einfach und ab jetzt werde ich immer mit einem kleinen Geschenk oben links erinnert, das jemand Geburtstag hat. Reicht mir so.

Antworten
Stefan Hoinbei
  • Forum-Beiträge: 23

09.02.2015, 15:24:16 via App

habe gerade dein Thread gelesen, habe auch das Problem, dachte aber, es liegt am "DAU" :-)

Antworten