Kauft ihr noch - oder streamt ihr schon ? ;)

  • Antworten:67
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

29.01.2015, 23:43:30 via App

Huhu Leute,

hier mal nen kleiner Thread von mir :)
Unzwar befinden wir uns in 2015 ja im Zeitalter des Streamings. (Stichwort: Netflix,Spotify)

Persönlich habe ich seit 1 1/2 Jahren keine CD/DVD mehr gekauft und streame eigentlich alles nur noch..
Nutze Netflix,Spotify und die ÖffRe Mediatheken :)

Wie sieht es bei euch aus ? :)
Eure Meinung und Begründung gerne als Antwort !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.01.2015, 23:48:21 via App

{entfernt} sag ich nur ;-) :-)

— geändert am 29.01.2015, 23:59:18 durch Moderator

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

29.01.2015, 23:49:55 via App

Naja für Spotify zahle ich 10 Euro in meinem Telekom Vertrag und Netflix nutze ich zusammen mit 4 Freunden für 3 Euro Die 13 Euro im Monat lohnen sich auf jeden Fall mehr als die ganzen Serien und Alben zu kaufen :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.01.2015, 23:51:05 via App

Du weißt schon was ich meine oder ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

29.01.2015, 23:52:09 via App

Ich kann dir nicht folgen :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.01.2015, 23:54:49 via App

Hmm...okay. Ich Kann das was ich meine nicht rein schreiben, da es sonst gelöscht wird von einem Admin. :-) ;-) Aber ich denkw ein anderer wird es schon wissen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.01.2015, 00:00:51 via App

Volkan aus HH

{entfernt} sag ich nur ;-) :-)

Das ist doch nur ein Wort und keine Link xD

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

30.01.2015, 00:02:03 via App

Hallo,

Volkan ich habe deinen Post editiert.
Bitte Postet keine illegalen Sachen, das wird hier nicht geduldet.

Es ist zwar kein Link, aber wir wissen was Du meinst, daher hab ich es raus genommen. Nun zurück zum Thema.

— geändert am 30.01.2015, 00:03:40

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.01.2015, 00:05:10 via App

Im Duden wird es nicht als Illegal deklariert. http://www.duden.de/rechtschreibung/Goldesel

Edit: Okay hast recht

— geändert am 30.01.2015, 00:06:30

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

30.01.2015, 00:10:20 via App

Ich versteh schon was Du meinst, Du kannst bei weiteren Fragen uns per PN kontaktieren.

Nun gehts hier mit dem eigentlichen Thema weiter.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
freeed
  • Forum-Beiträge: 42

30.01.2015, 00:55:47 via App

Für Filme und Serien haben mein Bruder und ich uns Amazon Prime zugelegt (zum Studententarif). Seitdem gucke ich zu Hause am TV quasi nur noch darüber. Ich kann entscheiden, wann ich was gucken will. Natürlich ist das Angebot eingeschränkt, aber es immer wieder neue Filme/Serien dabei.

Musik streame ich eigtl nicht. Die höre ich über (Internet-) Radio oder lokale Dateien. Das hat den einfachen Grund, dass ich Musik unterwegs lieber ohne Internetzwang höre. 1. Ist mir der Empfang hier in der Gegend zu unbeständig. 2. Müsste ich dazu wohl mein Datenvolumen aufstocken ;)

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

30.01.2015, 05:56:09 via App

Ich schaue generell kaum Filme, also verzichte ich natürlich auch auf das streamen von diesen.
Ich habe mir allerdings Deezer zugelegt. Dafür bezahle ich jetzt 5 Euro im Monat, als Angebot, welches bei meiner Bose Box dabei war.
@ freeed: die Musik kannst Du auch lokal auf deinem Gerät speichern, du musst nur einmal monatlich Online gehen, damit er testen kann, ob du bezahlt hast.

Grüße,
Micha

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

30.01.2015, 07:15:41 via Website

Ich bin Voll Zeit berufstätig. Keine Zeit zum strecken oder kaufen. Zumal ich einen UHD TV habe. Und in dieser Qualität wird nix gestreamt!

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.01.2015, 08:44:46 via Website

Streamen ist ja schön ung gut, nur ich brauche FullHD und auch die HD-Tonspuren bzw DTS Ton, sofern es die gibt. Also bleibe ich bei Blu-Rays.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.01.2015, 08:52:03 via Website

Ich streame lokal. Meine Medien sind fast alle auf ein NAS kopiert. Gelegentlich streame ich auch, aber ich zahle nicht monatlich, sondern auf Abruf. Soviel streame ich nämlich nicht aus dem Netz. Und dann gibt es ja immer noch das Kino - aber ehrlich gesagt, war ich da lange nicht mehr :(


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

30.01.2015, 08:57:20 via Website

@TazZ.HD :
Sehe ich genauso. Wem Videos in nicht mehr zeitgemäßer Auflösung mit magerem Ton genügen, der braucht auch keine Blu-ray-Disc. Streamen eines Videos in Qualität einer Blu-ray-Disc ist zwar generell möglich, aber es wird kaum angeboten - oder wenn zu Preisen, bei denen man sich die Disc direkt kaufen kann. Ich meine damit sowohl den passenden Anschluss im Haus als auch den Anbieter.
Ich habe lieber etwas in der Hand in Form von CDs, DVDs, Blu-ray-Discs usw. Den Inhalt kann man im Nachhinein nicht sperren oder verändern, wie es einst Amazon mit eBooks gemacht hat (oder dies ggf. noch immer tut). Es kann z. B. auch vorkommen, dass ein Medium dank politischer Neuausrichtung nicht mehr vertrieben werden kann - ergo sich nicht mehr streamen lässt. Hat man bis dahin das Medium direkt erworben, kann man immer noch Freude dran haben.
Außerdem ist man bis ans Ende aller Tage an den Anbieter gebunden, bei dem man die Rechte zum Schauen eines Films erworben hat. Geht der pleite oder verändert seine Geschäftsbedingungen, sieht es für den Kunden düster aus.

— geändert am 30.01.2015, 08:57:48

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

30.01.2015, 10:00:05 via Website

TV:
über Amazon Prime und Amazon Fire Set Top Box. Seitdem ist Fernsehen über das 'normale Programm' bei mir weitgehend tot.

Musik:
Über Simfy-Abo von GMX für € 5,95 p.M. . Das Ganze gekoppelt mit Sonos, besser geht's nicht.

— geändert am 30.01.2015, 10:00:58

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

30.01.2015, 10:07:43 via App

Was nutzt die tollste Technik, wenn der Inhalt der Filme & Serien immer bescheidener wird ... um es vorsichtig auszudrücken.

Musikstreaming, ja .... bezahltes Videostreaming, klares nein!

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

30.01.2015, 11:09:08 via App

Ist bei mir total unterschiedlich. Musik wird zum größten Teil gestreamt und CDs nur noch bei Bands gekauft die ich wirklich unterstützen will, bzw. bei denen ich überzeugt bin, dass es sich lohnt die CD zu kaufen, da nicht nur 1 oder 2 gute Lieder drauf sind.
Filme kaufe ich mir eigentlich immer auf DVD oder Bluray , alleine schon deshalb, weil die Qualität (vor allem bei Bluray) meiner Meinung nach besser ist, als wenn ich die Filme streamen würde. Des weiteren ist es halt so, dass ich manche Filme einfach gerne in 3D schaue und das bei nem Stream einfach nicht möglich ist. Und außerdem ist bei mir daheim streamen leider auch nicht immer drin, da unser Internet vom großen T nicht grade mit Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit glänzt ;-)

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

30.01.2015, 11:33:23 via App

Ich habe seit 3 Tagen das Probe-Abonnement von Google Play Music. Ich hatte gedacht, dass man die Musik, die man in Google Play kaufen kann, dort auch streamen kann. Leider ist das nicht immer der Fall. Vom Farin Urlaub Racing Team z.B. gibt's nichts.😞
Ich muss mal weiter testen, ob das Angebot für mich groß genug ist.

Gruß
Jochen

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.01.2015, 11:49:49 via Website

Ich habe schon seit einiger Zeit Google Play Music All Inclusive und nutze es auch intensiv. Netflix habe ich momentan auch, möchte aber bald auf Amazon Prime umsteigen. Filme, die mir gut gefallen haben, kaufe ich nach dem Stream immer als Blue-Ray auf Amazon.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.01.2015, 11:59:33 via App

Ich kaufe mir nur ausgewählte Compilations, Filme schau ich über Amazon Prime, weil meine Mum das auch für Pakete und Co nutzt, warum dann nicht auch komplett ausschöpfen? :D
Aber ich schau nicht so oft Filme, von daher würde sich Prime
ohne die ganzen anderen Sachen für mich gar nicht lohnen.
Da geh ich lieber mal.mit Freunden ins Kino, wenn man.mal Terminstimmigkeiten hat, was auch recht selten der Fall ist :(

Musik meistens über Spotify oder über Online Radio, allerdings gibt's das Online Radio nur Online. Über FM würde ich es mir auch wünschen fürs Auto.

Keep cool :D

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

30.01.2015, 17:27:37 via App

@ Daniel: wie ist denn deine Erfahrung mit Google Play Music All Inclusive? Wird die Musik, die du hören möchtest, größtenteils angeboten?

Gruß
Jochen

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.01.2015, 17:48:37 via Website

Hallo Jochen,

ich bin damit sehr zufrieden. Höchstens 5% von meinen gesuchten Liedern, Alben oder Interpreten gibt es nicht. Allerdings höre ich auch nichts außergewöhnliches ;)

Viele Grüße
Daniel

Besi

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

30.01.2015, 18:23:19 via App

Danke, Daniel. Ich werde es am Wochenende mal ausführlich testen.

Gruß
Jochen

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

30.01.2015, 18:26:04 via App

Spotify ist natürlich schon täglich in Gebrauch:) sonst aber nichts mehr...

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

30.01.2015, 19:42:19 via App

Für Filme Maxdome Abo ,aber es werden trotzdem noch DvDs & BluRay's gekauft.

Musik wird ausschliesslich gekauft. Egal ob Vinyl ,CD oder Download.
Hauptsache kein Streamingdienst.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

30.01.2015, 20:59:18 via App

Was stört dich denn am Streaming?

Gruß
Jochen

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

30.01.2015, 21:09:10 via App

Ich will nicht ans Netz gebunden sein und ich finde auch der Preis ist zu niedrig für soviel Musik.
Wenn ich das mit Film Abo Maxdome vergleiche ,so stehen dort nur ausgewählte Filme zur freien Verfügung.
Neue Filme erwirtschaften immernoch genug Geld an Kinokassen bzw. durch DvD Verkauf.
Bei Musik ist es halt schwieriger, als nicht Mainstreamkünstler überhaupt Produktionskosten wieder einzunehmen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

30.01.2015, 21:40:35 via App

Das ist ein nachvollziehbarer Grund. Ich werde auch weiterhin Musik kaufen und parallel zu Hause mit W-Lan streamen. Bei Play Music hat man das alles in einer App.

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.01.2015, 21:46:19 via Website

Musik kaufe ich mittlerweile auch als Datei. Da ist man ja von dem elendigen Kopierschutz ab und es gibt durchgängig 320kBit/s MP3s.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

30.01.2015, 22:45:00 via App

Bei Filmen ist es so: Was ich kaufe, habe ich auch gerne wirklich da.
Zudem ist bei mir die Internetzeitung so grottig, ein YouTube Video auf 480p ist da schon Glück.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

31.01.2015, 11:05:55 via App

Richtig gute CDs kaufe ich mir...da will ich das Digipack und fürs Auto ist's einfach besser.
Höre aber so nebenher viel über spotify free.

Bei Filmen nutze ich Amazon Prime und will mal Netflix testen. Aber 3D Bd mit Untertitel und verschiedenen Sprachen gehen halt noch nicht zu streamen.
und solange streaming Seiten Serien mitten drin nicht mehr anbieten sind sie auch noch keine Konkurrenz zu den grauzonen Alternativen.

Sonst hätte ich sofort das Netflix Abo denn lieber 8€ pro Monat als 5€ für die privaten in Hd die ich dann nicht mal aufnehmen dürfen soll...

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2015, 06:25:01 via Website

Ich nutze seit Jahren Spotify und will diesen Dienst auch nicht mehr missen! Seit kurzem kam Amazon Prime dazu und das Videostreamangebot dort reicht mir dicke. Dazu halt noch die Amazonvorteile etc.

Was ich mal gekauft habe, waren 2 BluRay Filme, da ich eine PS4 besitze. Aber nur, weil ich die 2 Filme so klasse finde, ansonsten wird nur gestreamt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2015, 07:25:46 via App

Ich kaufe weiterhin CDs, DVDs und Blu-Ray.

Einfach, weil ein Film oder ein Album für mich ein Gesamtkunstwerk ist. Dazu gehört auch Cover, Booklet und Artwork.

Allerdings nutze ich auch Amazon Prime über die Amazon TV Box. Hauptsächlich für Serien oder für Filme, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie mag. Anschließend werden dann die DVDs oder Blu-rays gekauft - oder eben nicht.

Generell unterscheide ich aber zwischen Bits und Bytes (Streaming und Downloads) und Kunstwerken (CDs, DVDs, Blu-Ray, Laserdisc). Das ist für mich ein immenser Unterschied.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

11.02.2015, 07:37:35 via App

Hab Spotify Premium und im Zuge meines Vertrages, zählt das verbrauchte Streaming-Volumen nicht zum Datenverbrauch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2015, 12:05:31 via Website

Martin

Hab Spotify Premium und im Zuge meines Vertrages, zählt das verbrauchte Streaming-Volumen nicht zum Datenverbrauch...

Genau DAS habe ich auch :)

Antworten
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

11.02.2015, 12:35:36 via App

Nutze durch meine Prime Mitgliedschaft sehr gerne Instant Video. Spotify habe ich eine weile benutzt, aber leider finde ich dort immer weniger Sachen und sie übertragen leider nur mit maximal 320 kbs. Ich schwimme da zwar nen bissel gegen den Strom, aber ich kaufe mir sehr gerne gebrauchte CD's für 1€ und rippe sie dann als flac auf meinen Rechner. Kostet echt nicht viel und man hat nen Top Sound, der auch auf großen Anlagen super klingt!

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

11.02.2015, 13:25:01 via App

Jens Wegner

Martin

Hab Spotify Premium und im Zuge meines Vertrages, zählt das verbrauchte Streaming-Volumen nicht zum Datenverbrauch...

Genau DAS habe ich auch :)

Genau so wie ich :D

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

11.02.2015, 13:35:15 via App

Denke nicht, dass ihr genau das habt ;)

Bin aus Österreich und bei einem österreichischen Provider :D

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

11.02.2015, 17:01:50 via Website

Ich nutze den Tarif bei der telekom :D

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.02.2015, 17:11:45 via Website

Ich bin jemand, der alles zum Teil macht.
Ich streame Musik über Google Play Music, kaufe aber auch Alben klassisch auf CD.
Bei Filmen gehe ich sogar 4 Wege: Ich gehe wöchentlich ins Kino, kaufe Blu-rays, kaufe Filme über Play Movies und streame über Netflix und Amazon Prime. Ich finde es gut, dass man bei einigen Filmen mittlerweile bei dem Kauf einer Blu-ray einen Code für Play Movies dazu bekommt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Besi

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

11.02.2015, 17:27:45 via App

woher weiß man, ob da einer beiliegt? und wie löst man den ein?:)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2015, 17:37:04 via App

Ich finde es gut, dass man bei einigen Filmen mittlerweile bei dem Kauf einer Blu-ray einen Code für Play Movies dazu bekommt. :)

Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen... 😮

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

11.02.2015, 17:54:48 via App

Ich nutze Dezzer wofür ich Dank mein Vodafone Vertrag gar nichts zahle und bin sowieso seid Jahren Amazon Prime Kunde da kam instand Video gerade richtig. Alles was dort nicht läuft schaue ich über mein Tablet auf *

--
edit von Mod:
illegale Dienste entfernt

— geändert am 12.02.2015, 10:08:57 durch Moderator

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Phip S

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

11.02.2015, 20:32:57 via Website

Video-Streaming: Amazon-Prime
Audio-Streaming: Nein, ich kaufe alles einzeln bei Google Play, Amazon und vllt bald auch iTunes. Musik-Streaming lohnt sich überhaupt nicht für mich. Da gebe ich lieber 80-100€ pro Jahr für gekaufte Musik aus, als 120€ für geliehene Musik. Ich werde niemals Musik-Streaming nutzen - nicht in absehbarer Zeit!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

11.02.2015, 20:46:25 via App

Du kannst auch Filme und Serien kostenlos im Internet schauen, da brauchst nur ein Laptop und Internet :D

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.02.2015, 10:08:02 via Website

Tobi

woher weiß man, ob da einer beiliegt? und wie löst man den ein?:)

Es steht direkt auf der Verpackung. Ist so ein lila farbiger Sticker mit der Aufschrift "ultraviolet digital copy" Hier auch eine Übersicht von Filmen: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/digitale-kopien
Bei Filmen von Fox kann man diese direkt in Play Movies übertragen. Bei Serien von Sony leider nur in Flixster und diese App ist grausam. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 46

12.02.2015, 10:29:03 via App

Ich nutze jetzt seit ca. 2 Jahren Spotify über meinen Telekom-Vertrag. Netflix und Watchever nutze ich immer abwechselnd. Watchever bietet eine Offline-Funktion, was für mich als Bahnpendler sehr interessant ist. Ich würde mir alternativ wünschen das es wie bei Spotify ein exklusiv Vertrag gibt, bei dem kein Datenvolumen berechnet wird.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

12.02.2015, 13:40:02 via Website

ok danke:)

Antworten