Automagic kann Mobiles Datennetzwerk nicht mehr an oder ausschalten

  • Antworten:6
Andreas Göbel
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2015, 18:24:50 via App

Hallo benutze Automagic und habe mit Android 4.2 immer mein Mobiles Datennetzwerk an und ausschalten können, seit Android 5.0 geht das leider nicht mehr. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das ohne Root hin bekommt.

Sage danke in voraus für Hilfe.

— geändert am 28.01.2015, 18:27:42

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.01.2015, 18:52:14 via Website

Hallo Andreas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Andreas Göbel

Antworten
Andreas Göbel
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2015, 16:12:14 via Website

Hallo Andy. Ist aber denke ich doch eher eine Android sache.

Zitat vom Entwickler (automagic): Google hat diese Funktion bei Android 5 leider mit einer zusätzlichen Berechtigung abgesichert, welche von normalen Apps wie Automagic nicht angefordert werden kann, deshalb kann man mobile Daten auf Android 5 nur noch auf einem gerooteten Gerät umschalten.
Zitat ende.

Kann man wohl nur hoffen, dass Android das wieder ändert oder.

— geändert am 29.01.2015, 16:12:59

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

30.01.2015, 17:29:51 via App

Eine Berechtigung, die durch Root gefordet wird?! Mit Root hat man doch theoretisch alle Berechtigungen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Andreas Göbel
  • Forum-Beiträge: 6

04.02.2015, 07:09:54 via Website

Hallo Sven ein Root geht der Zeit nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das haben möchte.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

04.02.2015, 15:52:25 via App

Dann gibt es wohl keine Möglichkeit.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten