Android Downgrade von 5.0 auf 4.x auf Samsung Galaxy S5

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2015, 17:00:19 via Website

HILFEEEE!!
Seit gestern habe ich auf meinem Samsung Galaxy S5 die neue Android 5.0 Version installiert... Ich finde es aber total schlecht, da mein nigelnagelneues Galaxy extrem langsam läuft. Obwohl nichts im Hintergrund läuft ist der RAM immer komplett ausgelastet...
Meine Frage ist also, wie ich einfachstmöglich wieder auf Android 4.x downgraden kann.
DRINGEND
Vielen herzlichen dank

Mike H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

28.01.2015, 17:19:00 via App

schon mal einen Neustart versucht?

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2015, 17:22:55 via Website

Ja hilft nichts danke.
Außerdem habe ich noch viele andere kleine Probleme die mich mächtig am neuen Android nerven...
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

28.01.2015, 19:13:39 via Website

bei Sammobile ne passende 4.4 stock laden und mit odin flashen. Anleitungen gibts genug :)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Tobias S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.01.2015, 19:37:07 via App

Gab es da nicht das downgrade Problem bei den KNOX kerneln (thinking)

— geändert am 28.01.2015, 19:43:58

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

28.01.2015, 19:41:05 via Website

Ich hatte die Polnische 5.0 auf meinem Note 3, und kam problemlos zurück auf 4.4.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.01.2015, 19:43:30 via App

War nur eine Vermutung. Nicht beirren lassen :D

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2015, 19:59:49 via Website

Ist ein Downgrade/Flashen auch ohne Datenverlust möglich? :/
Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.01.2015, 20:46:53 via App

Tobias S.

Ist ein Downgrade/Flashen auch ohne Datenverlust möglich? :/
Vielen Dank

Daten kann man sichern.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Tobias S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.01.2015, 20:53:17 via App

Ja ohne Arbeit geht das hier alles nicht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2015, 20:54:56 via Website

Die ganzen Apps müssen ja auch alle neu installiert werden oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.01.2015, 21:11:25 via App

Naja irgendwie müssen Sie ja zurück in der das neue System oder nicht?! Geht alles.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

29.01.2015, 12:14:14 via Website

ist bei Android 5.0 das Problem mit dem sehr eingeschränkten Zugriff auf die externe MicroSD wieder beseitigt oder immer noch vorhanden? Das wäre für mich nämlich ein Grund zum UPGRADE 😉

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.01.2015, 12:20:23 via Website

Peter Lehmann

ist bei Android 5.0 das Problem mit dem sehr eingeschränkten Zugriff auf die externe MicroSD wieder beseitigt oder immer noch vorhanden? Das wäre für mich nämlich ein Grund zum UPGRADE 😉

ich meine ja.
Mann sollte Updates ernst nehmen! Aleine aus Gründen der Sicherheit.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

29.01.2015, 13:28:53 via App

Wenn du einmal einen Reset machst, sollte die Geschwindigkeit auch mit 5.0 wieder schnell sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2015, 21:16:41 via Website

Ich habe eben auch auf 5.0 geupgraded, Wenn ich per Whatsapp-Popup die App aufmache, dann funktioniert die Tastatur nicht. Es wird angezeigt dass die Taste(n) gedrückt wird/werden, aber sie erscheinen nicht im Textfeld oben :(
Das finde ich sehr sehr schade. Nur wenn ich Whatsapp schließe und erneut aufmache funktioniert dies, das nervt nach einer Zeit lang. Kann mir jemand helfen?

Grüße
fitnessmotivation

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.02.2015, 20:03:31 via Website

Dem kann ich mir nur anschließen, ein besch*** Android hab ich noch nie erlebt.
Der Downgrade funktionierte bei mir reibungslos.
Endlich macht das Handy wieder Spaß... Und btw. ich bekomme auch kein Augenkrebs mehr wenn ich in die Einstellungen gehe...
Ich habs jedem abgeraten sein S5 zu Upgraden.... Sicherheit hin oder her... Müll will keiner aufm Handy haben!

Tobias S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

08.02.2015, 20:09:15 via App

Und genau aus diesen Gründen bin ich auf 4.4.2 geblieben!
Was ich alles über 5.0 gelesen habe da sträuben sich mir die Haare...!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Tobias S.

Antworten

Empfohlene Artikel