OnePlus One — OPO hoher Akkuverbrauch, Wakelocks möglich

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

28.01.2015, 14:18:35 via Website

Hi, ich habe massiven Akku Verbrauch.
image

So sieht es normal aus

image

So sieht es morgens aus wann ich aufwache.
Laut CPU Spy geht mein Handy jetzt gerade nur 65% in denn Deep Sleep. Morgens ist der Deep Sleep viel niedriger.

Ich bitten um Hilfe.

LG
Juri

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

29.01.2015, 18:28:56 via App

moin,
ich denke nicht, dass das verhalten unnormal ist, bei mir sieht vom akkuverbrauch ähnlich aus. Der unterschied zwischen deinen beiden Statistiken kommt dadurch zustande, das dein Handy 9min nach dem Neustart noch keine Verbrauchs Statistiken hat.

LG TheBigBombman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

29.01.2015, 21:22:11 via App

Nein, es war auf Akku . :)

Bitte was?

Interessant wäre vielleicht auch mal die Display-on-time. Weil sonst sieht der Akkuverbrauch auf keinem der Screenshots schlecht aus.

Übrigends: Facebook ist ein Akku-Sauger. Am besten via Browser benutzen.

— geändert am 29.01.2015, 21:24:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

30.01.2015, 12:56:45 via Website

Würde auch behaupten, dass bei mir was nicht stimmt, aber mein letzter Thread dazu wurde von irgendeinem Mod einfach gelöscht - das passiert viel zu oft in letzter Zeit.... Egal hab da auch mal zwei Screenshots:
image

image

Meinem Bruder habe ich das OPO auch gekauft und er erzählt er hätte schon bis zu 6 Tage Akku gehabt. Zum 2. Screenshot: Ich habe keine Sekunde telefoniert oder bin angerufen worden etc pp

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

30.01.2015, 16:00:53 via App

Dein Bruder kann die 6 Tage Akku nur im standby erreicht haben, ich bleibe dabei das der akkuverbrauch bei euch beiden normal ist.

LG TheBigBombman

— geändert am 30.01.2015, 16:01:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.01.2015, 16:03:20 via Website

wie kommt denn sonst das Telefon da rein?

Wakelocks prüfen mit wakelockdetector app.

— geändert am 30.01.2015, 16:04:04

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

30.01.2015, 17:05:28 via Website

@TheBigBombman: Ne, dass ist nicht normal am Anfang hatte ich ja auch knappe 3 Tage Akku. Wenn ich nur ca nen Tag Akku hab ist das für dieses Handy nicht in Ordnung. 6 Tage finde ich auch übertrieben, aber er hat zumindest viel "gewhatsappt". Allerdings ist es sein erstes Smartphone und somit benutzt er wahrscheinlich nicht so viel Mist und nutzt auch bislang nur Wlan...

TazZ.HD

wie kommt denn sonst das Telefon da rein?

Gute Frage deshalb wollte ich es erwähnt haben. Hab im Prozess gesehen, dass er wohl zb auch für SMS läuft, aber auch da kam keine bis max eine...
wakelockdetector werd ich wohl mal testen, aber der frisst ja bestimmt auch Strom :D

— geändert am 30.01.2015, 19:02:54

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.01.2015, 17:42:56 via Website

also ich habe 0 Probleme mit der Laufzeit.

Standby ist der Betrieb brachial lange, sicher mehrere Tage!

Über Akkuverbrauch mache ich mir an diesem Telefon nahezu keine Sorgen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

30.01.2015, 19:02:13 via Website

TazZ.HD

Über Akkuverbrauch mache ich mir an diesem Telefon nahezu keine Sorgen.

Hab ich auch gedacht, aber die 2% ohne nachvollziebare Statistik und nach 12h 30% mit einer seltsamen Statistik (hab weder barcoo noch Telefon genutzt) fand ich doch sehr seltsam, zumal ich das Handy ja nicht mehr oder weniger nutzte als sonst.
Es scheint sich jedoch wieder erholt zu haben. Aktuell 11 h nachm letzten Laden habe ich noch 70%, das ist absolut ok.
Werde den wakelockdetector also mal aufschieben, aber im Hinterkopf behalten...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.01.2015, 19:10:05 via Website

ja da lief wohl was nicht ganz rund.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel