Galaxy S4 Wlan lässt sich nicht einschalten?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2015, 12:37:13 via Website

Guten Tag,
ich besitze ein Galaxy S4 (Int LTE). Ich hatte auf dem Gerät den CM11 installiert. Es gab nie Probleme, von einen auf den anderen Tag ließ sich das Wlan nicht mehr einschalten. Wenn ich es versuche einzuschalten, geht der Regler nach rechts, nach gut 2 Sekunden geht er wieder nach links. Daraufhin habe ich folgende Schritte durchgeführt:

  • CM11 zurückgesetzt (Factory Reset+Cache Wipe)
  • CM12 via. CWM geflasht
  • Stock Samsung geflasht

Jetzt läuft auf dem Gerät Stock Samsung mit Android 4.2, das Problem ist dennoch nicht behoben. Manchmal geht das Wlan, belaste ich dieses jedoch stark (starke Clash of Clans) schmiert es wieder ab und geht dann erstmal nicht mehr. Gibt es vielleicht irgendwo ein Log in dem man nachschauen kann, warum das Wlan nicht angehen möchte?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

28.01.2015, 13:13:41 via Website

Hiho,

tritt das Problem nur in (d)einem WLAN, oder grundsätzlich in jedem WLAN auf?
Wenn es nur in (d)einem auftritt liegt es eher am WLAN-Modem.

Hast du denn noch den alten Bootloader oder den neuen auf dem Handy.
Stichwort KNOX-Status.

Sobald du den neuen Bootloader auf dem Gerät hast, kannst du keine "alte" FW mehr verwenden. Ein Downgrade ist nicht mehr möglich. Wenn du doch eine flashen solltest geht in den meisten Fällen gar nichts mehr. (bootloop, etc.) im Besten Fall läuft das Telefon (fehlerhaft) aber z.B. WLAN geht nicht mehr.

Das erklärt zwar nicht die aufgekommenden Probleme bei CM, könnte aber erklären warum es mit der Stock 4.2 nicht geht.

Überprüf deinen Bootloader, ist es der neue brauchst du eine aktuellere FW, ist es der alte Bootloader, dann weis ich es aktuell auch nich.

Gruß

Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2015, 13:44:32 via Website

Das Problem tritt bei jedem Wlan auf.
Ich hatte zu Beginn CM11 aufgespielt, dann musste ich es leider einschicken und hatte dementsprechend 4.2 installiert, mit der Hoffnung, dass das Gerät mit 4.2 zurück kommt und ich wieder CM11 aufspielen kann. Leider hat der "freundliche" Mitarbeiter, 4.4 geflasht. Die Garantie ist aber nun schon längst ausgelaufen, dementsprechend wieder CM11.

Der Knox Status steht auf 0x1. Ich hatte mich vertan, auf dem Gerät ist nun die Neuste 4.4.2 Version installiert, nicht 4.2.

Vielen Dank schonmal für deinen Hinweis! :)

Antworten

Empfohlene Artikel