Übertragung von Whatsapp nachrichten

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2015, 12:32:09 via Website

Ich ahbe durch eine vertragsverlängerung habe ich jetzt ein sony Z2 und weis nun nicht wie ich meinen gesamten chatverlauf von WhatsApp von meinem sony z auf das z2 bekomme wenn ich ein backup mache sind nur de neusten nachrrichten da brauche aber alle chatverläufe
wie kann ich das machen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 807

28.01.2015, 13:58:38 via App

Bei mir ging das mit den databases nicht. Ich habe dann den ganzen Ordner kopiert und schon war alles da.

Paradise Island - Spieler: BDJofficial - Insel: boomtown Ein Like wäre nett, bekommt auch alle einen zurück ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

28.01.2015, 14:01:20 via Website

Und damit hast du auch automatisch die Datenbank mitkopiert:D
Wenn du den ganzen Ordner kopierst hast du dann allerdings wieder alle Bilder, würdest dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.251

04.09.2015, 07:46:42 via Website

Ich bin seit gestern rum am probieren, aber es klappt nicht.
See fängt schon damit an, dass auf der,WA homepage empfohlen wird einen Ordner mit dem Namen
/sdcard/Whats App/ anzulegen.
Mein neues Handy nimmt den Namen nicht an (unzulässige Zeichen).
Was nun?
Danke

PS, ich habe den Beitrag im Magazin gelesen, es nützt mit aber nichts, weil ich das Handy nicht mit dem PC verbinden darf.
Es muss doch auch ohne PC gehen?

— geändert am 04.09.2015, 07:50:33

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

04.09.2015, 08:27:12 via App

Hallo Ingalena,

du musst mit nur mit einem File-Explorer in dem Pfad sdcard(0|1 steht manchmal noch da) den Ordner WhatsApp erstellen ohne /

— geändert am 04.09.2015, 08:28:05

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.251

04.09.2015, 10:32:14 via App

Ich habe es jetzt so versucht. Es hat nicht geklappt. Ordner angelegt aber keine Inhalte übertragen.
Schade.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

04.09.2015, 10:49:53 via App

Ja ich muss erst auf meine neue Nano card warten aber ich hoffe dass es funktionieren wird ;)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

04.09.2015, 15:45:15 via App

Ingalena

Ordner angelegt aber keine Inhalte übertragen.

Du musst von deinem alten Android Device, den Ordner auf dein neues übertragen. Ich nutze dafür immer den ES Datei Explorer, der unterstützt das verschicken über Wlan.

— geändert am 04.09.2015, 15:45:36

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.251

04.09.2015, 16:40:32 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Habe ich.

— geändert am 04.09.2015, 16:40:56

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.251

04.09.2015, 19:28:00 via App

Databases gibt's im ganzen Verzeichnis nicht. Lässt sich noch nicht anlegen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2016, 08:16:20 via Website

Guten Tag

Ich bin neu hier und komme für euch vielleicht mit einem alt bekanntem Thema aber muss es trotzdem mal fragen.
Kürzlich habe ich mir ein Sony Xperia Z3 gekauft welches logischerweise Android 5 hat, mein altes Handy ein Sony Xperia T hat jedoch noch die Kitkat-Version. Nun versuchte ich meine Chats zuerst manuell über den PC zu übertragen wie früher als es das Google-Drive Backup noch nicht gab. Dies funtkionierte jedoch nicht, das App gab mir nach langer 'wiederherrstellungszeit' an dass es keiner meiner Chats wiederherrstellen kann und so lief es auch beim Versuch mit dem Google-Drive Backup ab. Als ich den Whatsapp-Support kontaktierte sagten die mir, dass es öfters zu solchen Problemen kommt wegen der unterschiedlich Software-Version.

Jetzt wollte ich fragen hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja wie habt ihr es dann hinbekommen? Gibt es dazu ein Programm? Wäre super wenn jemand die Lösung kennen würde :)

Gruss Julian

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

05.04.2016, 08:29:03 via Website

Hallo Julian Meister,

Herzlich Willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread an diesen hier angehangen.

Hast Du auf beiden Devices die gleiche WhatsApp Version installiert?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten

Empfohlene Artikel