Samsung Galaxy S5 — Fehlende Optionen (Auswahlmöglichkeiten) in den Lautstärke-Einstellungen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

28.01.2015, 10:34:29 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe festgestellt, dass mir die Auswahlmöglichkeiten über die Lautstärke-Wippen unter Lollipop fehlen, wie auf der verlinkten Seite dargestellt (Bilder kann ich hier leider nicht hochladen, wird mir verweigert). Also es gibt bei mir die Optionen "KEINE", "WICHTIG" und "ALLE" nicht, wenn ich die Wippen betätige (egal in welche Richtung und egal, wie weit hoch oder runter). Auch die Einstell-/Auswahlmöglichkeiten darunter gibt es bei mir nicht, so kann ich auch die zeitlich festlegbare Inaktivität (bei wichtigen Unterbrechungen) nicht auswählen.

Endlich lautlos: Android 5.0 Lollipop stumm schalten und auf Arbeit nichts verpassen

Ich habe an dieser Stelle also nur die "normale" Anzeige (links das Symbol, welcher Modus gerade aktiv ist und rechts das Symbol für die (Schnell-)"Einstellungen", sowie dazwischen den "Balken" für die Lautstärke). Auch die Einstellung bzgl. der "Unterbrechungen" unter "Töne & Benachrichtigungen" sieht bei mir anders aus. Da gibt es bei mir nur "Immer unterbrechen", "Nur vorrangige Unterbrechnungen erlauben" und "Nicht unterbrechen".

Ein Kollege hat bei sich auch geschaut und er hat das so auch nicht, wie in den Bildern dargestellt, sondern das schaut bei ihm so aus wie bei mir.

Habt ihr einen Tipp, warum das so ist bzw. was ich falsch mache?

Danke für eure Unterstützung.

— geändert am 28.01.2015, 10:36:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

28.01.2015, 10:51:30 via Website

Danke für den Tipp von Hans aus dem Thema "Der große S5 Software-Update Thread (auf Seite 27, meine ich), jetzt hat sich meine Frage auch schon gleich wieder erledigt ;)

Hans M.

Ja,

das ist schon so, aber nur bei den Nexus Geräten.

Bei Samsung wurde da Mist gebaut.

Antworten

Empfohlene Artikel