S2 in Bootloop Daten retten und wie wieder zum Leben bringen?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.01.2015, 22:02:54 via Website

Moin,

mein S2 hat sich gerade verabschiedet und hängt in nem Bootloop.
Hatte mein letztes Kies Update am 25.10.2013 die damalig aktuellste verfügbare Android Version habe ich per Kies aufgepsielt. Ich weiß leider nicht genau welche das ist, an eine Bohne kann ich mich in den Einstellungen aber erinnern.

Ich bin ein totaler Noob wenns um Flashen geht und hab da keine Ahnung. Ich hatte das S2 über Framaroot gerootet mit Super SU. Wie kann ich meine Daten noch retten, vor allem Whatsapp und SMS sind mir wichtig? Hab eine micro SD im Gerät aber keinen Adapter :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

28.01.2015, 09:06:39 via App

Hi,
boote mal ins Recovery (Lautstärke hoch + Home Button + Power Button) und wipe dort mal den !!Cache!! und !!Dalvik Cache!! . Vielleicht ist der Bootloop dann schon weg. Dort kannst du auch ein Backup machen.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2015, 15:35:23 via Website

Leider komme ich nur noch ins Download Menü :(

@Jens: Hab den Thread auch schon gefunden und mir PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.6.tar.md5 runtergeladen aus diesem Thread im android-hilfe Forum
a-h für das bekannte andere android forum, kann als Newbie nicht verlinken.
a-h.xx/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2/332805-sammy-kernel-lsj-8-d-e-ms1-8-s-w-z-cm10-1-18-10-13-philz-cwm6-v5-15-9-a.html

Ich habs dann mit Odin 3.07 versucht zu flashen. Also auf PAD dann die Datei (o.g.) ausgewählt Handy im Downloadmodus angeschlossen und auf Start geklickt. Leider bleibt es immer bei Nand write start stehen :(

— geändert am 28.01.2015, 15:45:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

28.01.2015, 17:09:15 via App

Warum hast Du diesen Kernel ausgesucht?Hast Du eine externe Sdkarte? Ich würd versuchen eine signed zip via Recovery flashen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2015, 17:55:30 via Website

Ich wusste nicht, dass es Bedingungen gibt für die Kernel Auswahl. Wie gesagt ich weiß nur noch, dass auf dem Handy Android 4.1.2 drauf war. Sonst weiß ich nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

28.01.2015, 18:24:31 via Website

Die letzte deutsche 4.1.2 war XWLSD,dementsprechend den kernel suchen, ist aber nur ein Versuch

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2015, 20:20:49 via Website

Danke hab eine XWLSD gefunden von PhilZ. Werd das morgen mal probieren. Habe mir dennoch schon ein Sony Z3 COmpact gekauft heute, das S2 war eh am Scheideweg und ich wollte es schon lange ersetzen. Jetzt gehts nur darum, die Daten zu retten und vllt aus dem S2 noch ein Ersatzgerät zu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2015, 15:51:59 via Website

Habs gerade probiert und es funktioniert leider wieder nicht.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass Kies ne Fehlermeldung ausgiebt etwas mit DPLR oder so. Hab gedacht, dass das nicht wichtig ist, da die Kies Prozesse ja eh im Taskmanager beendet werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

29.01.2015, 16:06:05 via App

Kommst Du in den Recoverymodus ?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2015, 16:41:16 via Website

Ne auch das leider nicht. Lediglich in den Downloadmodus. Ich versteh aber auch nicht wieso das flashen alles nicht hinhaut. Ich bin der absoluten Überzeugung 4.1.2 drauf zu haben. Stock rom. Mein Handy ist nur über Framaroot gerootet gewesen. Sonst nichts.

Antworten

Empfohlene Artikel