Android MySQL - Verbindung über PHP - API

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2015, 21:09:41 via Website

Hi!

Ich möchte gerne auf eine simple Weise eine Verbindung zu meiner Datenbank herstellen.
Ich muss dafür den kompletten Inhalt einer Seite in einen String packen (der Inhalt der Seite ist ein Wort oder eine Zahl, unformatiert), die so aussieht: domain.com/index.php?user=variable1&admin=variable2&method=variable3
Mit variableX meine ich Variablen in Java, aber das ist wohl klar.
Wie ich den String für die Webseite hinkriege weiß ich, bzw. so einen String habe ich schon.
Jetzt möchte ich nur gerne auf die URL aus diesem String zugreifen und den Inhalt der Seite lesen.
Weiß jemand wie das geht?
Google weiß es zwar scheinbar, aber leider hat bei mir bisher keine Methode funktioniert und ich suche schon seid 3 Stunden. :(

Danke für Eure Hilfe!

VG
Felix

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

27.01.2015, 22:02:19 via Website

Hallo Felix,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)


Dein Problem lässt sich mit der Uri Klasse beheben:

Uri uri = Uri.parse("http://domain.de/test.php?user=user1&var1=test1");

  String domain = uri.getScheme() + "://" + uri.getHost(); //Sollte "http://domian.de/" zurückgeben

LG Pascal

PS: Denke daran dein(e) Skript(e) mit einem Passwort zu sichern und eine SQL injection vorzubeugen ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 222

02.02.2015, 08:34:14 via Website

... Ich möchte gerne auf eine simple Weise eine Verbindung zu meiner
Datenbank herstellen. ...

OK.

... Ich muss dafür den kompletten Inhalt einer Seite in einen String
packen ...

..... :O

LG
Georg

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten

Empfohlene Artikel