Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Keine Ortung in Google Maps möglich!?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

27.01.2015, 20:43:58 via Website

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mich in Google Maps nicht orten / lokalisieren kann.

Folgendes:
Bei meinem HTC one mini ist es so, dass mich Maps auch anhand des WLAN ziemlich genau Orten kann. In den Einstellungen ist bei Standort der Modus "akku sparen" eingestellt. Wische ich in Google Maps irgendwo hin und drücke den Orten Button, wird mein Standort angezeigt.

Beim Tab S ist es so, dass ich in den Einstellungen den Standort ebenfalls eingeschaltet habe und der der Modus auf Energiesparmodus gesetzt habe. Wenn ich mich nun in Maps orten möchte, passiert gar nichts. Die Karte zeigt weiterhin der aktuellen Ausschnitt an. Warum? Weil erst wenn der Modus auf Hohe Genauigkeit gesetzt ist, funktioniert es. Dann ist allerdings auch GPS an und das möchte ich nicht!

Habt ihr eine Lösung?

Antworten

Empfohlene Artikel