Samsung Galaxy S4 — W-Lan empfang enorm verschlechtert

  • Antworten:7
Kanden95
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2015, 19:15:58 via Website

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S4. Vor drei Wochen habe ich das Gerät zur Wertgarantie geschickt und es am Wochenende zurückbekommen.

Vor der Rückschickung hatte das Gerät einen guten W-Lan Empfang, sprich es hatte immer einen guten Signalempfang und es hat selbst die Netzwerke unserer Nachbarn scannen können. Seitdem ich das Gerät jedoch zurück habe ist der Empfang des W-Lans enorm verringert.

Ich kann nicht einmal im selben Haus auf den zweiten Stock gehen ohne den Empfang zu verlieren (Router ist im 1. Stock). Selbst im gleichen Raum wie der Router, sogar nur 1 Meter davon entfernt sinkt die Verbindung teils auf 2 Striche. Ich habe nun teils gelesen, dass es an der Android Version 4.4.2 liegen kann aber dessen bin ich mir nicht sicher und wollte daher hier im Forum fragen, ob es Lösungen für mein Problem geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.01.2015, 20:28:26 via App

welche Version war vorher drauf?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kanden95
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2015, 21:00:59 via Website

Das weiß ich nicht genau, entweder 4.4 oder 4.2.2

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

27.01.2015, 21:05:24 via App

Hard Reset...
Unangenehm aber behebt 90% aller Fehler...

Xbox <3

Antworten
Kanden95
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2015, 21:48:12 via Website

Hard Reset, was genau ist das? Ich hab per recovery mode schon einen wipe probiert, falls du das meinst. Ich habe im Netz viele gefunden, die meinen das 4.4.2 viele Probleme mit sich bringt, unter anderem W-Lan probleme und z.B. zu hoher Akkuverbrauch.

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

27.01.2015, 22:00:27 via App

Zurück setzten auf Werkseinstellungen

Xbox <3

Antworten
Kanden95
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2015, 15:15:05 via Website

Das wurde schon gemacht, auch vom recovery menu aus ein hard wipe

Antworten
xOOx
  • Forum-Beiträge: 72

07.02.2015, 22:56:01 via App

Moinsen, ich hab seit paar Tagen kurz vor 23 Uhr wlan verbindungs abbruch, egal ob bei mir Zuhause oder bei Kollegen, hat iwer ein rat

Antworten