kleine Modifikationen an einer VNC-app

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2015, 17:25:57 via Website

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem die App VNC_Server (Version 1.0.5; von onecent) auf mein Tablet heruntergeladen und muss sagen, dass diese App im Allgemeinem wirklich sehr gut funktioniert. Sie läuft sehr stabil und ermöglicht es, auch eigene Einstellungen vorzunehmen.
Das einzige Problem tritt auf, wenn das Gerät ferngesteuert werden soll, denn dann sind die Koordinaten der Maus im VNC-Viewer mit denen auf Android nicht kompatibel. Das Bild zeigt das noch mal. Das kleine Kreuz ist dort, wo ich mit der PC-Maus hinklicke und der weiße Kreiß dort, wo die Maus (auf dem Tablet) hingeführt wird image

Man erkennt dabei, dass die X-Achse des Viewers die Y-Achse bei Android ist und umgekehrt. (liegt aber am Gerät und nicht an der Arbeit des Entwicklers)
Hab schon die App mit apktool bearbeitet (einmal x und y in dem source-code verändert), doch bin noch nicht auf die Lösung gekommen.
Hoffe, mir kann einer helfen, da ich noch nicht wirklich mit Java gearbeitet hab.
(PS: kann man eigentlich die App so umschreiben, dass Eingaben über die Tastatur des PC´s in Realtime übertragen werden?)
Danke!

— geändert am 27.01.2015, 17:40:04

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

27.01.2015, 18:19:29 via Website

Hallo Jonas Müller,

Herzlich willkomen hier im Forum :-)

Da das Manipulieren von App's illegal ist, welche nicht dir gehört, mach hier dann zu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Empfohlene Artikel