Samsung Galaxy S5 LTE-A — Android 5 Schlechte Whatsapp Voice Note Qualität

  • Antworten:24
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

26.01.2015, 17:47:57 via App

Hallo,
seit 3 Tagen habe ich Android 5 via Odin auf mein S5 geflasht. Heute ist mir aufgefallen, dass die Voice Note Qualität sich verschlechtert hat. Habe schon in das Mikro gepustet, um möglichen Staub zu entfernen, aber es tut sich nichts. Habe auch mit dem Diktiergerät etwas aufgenommen. Dort ist die Aufnahmequalität viel viel besser. Habt ihr auch so ein Problem?
Liegt das an Android 5?
Danke im Voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 18:01:14 via App

Ich will ja jetzt nicht pushen, aber das regt mich echt extrem auf.
Wie ich gelesen habe, haben schon einige von euch Android 5 auf dem S5 und wahrscheinleich auch WhatsApp. Könnt ihr mir wenigstens sagen, ob bei euch die Audioqualität einer WhatsApp Memo auch schlechter ist als die vom Diktiergerät...?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 18:37:44 via App

Theoretisch kann ich ja über das Diktiergerät aufnehmen und schicken. Allerdings ist das ziemlich umständlich. Ich verstehe nicht wieso die Audioqualität in den Voice Notes auf einmal in Android 5 so schlecht und leise sind. Und ich weiß nicht, ob ich da der einzige bin, weil hier niemand das Problem bestätigt! :D

— geändert am 29.01.2015, 18:58:17

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2015, 18:54:34 via App

Halil

Theoretisch kann ich ja über das Diktiergerät aufnehmen und schicken. Allerdings ist das ziemlich umständlich. Ich verstehe nicht wieso die Audioqualität in den Voice Notes auf einmal in Android 5 so schlecht und leise sind. Und ich weiß, ob ich da der einzige bin, weil hier niemand das Problem bestätigt! :D

vielleicht nutzen das auch nicht so viele, ich z.b nutzte es nicht . Ich weiß nicht wie es vorher war und wie es jetzt ist .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 18:59:26 via App

Meine Frage richtet sich auch an die Personen, die WhatsApp nutzen.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2015, 20:11:06 via App

Halil

Meine Frage richtet sich auch an die Personen, die WhatsApp nutzen.

ich nutze auch WhatsApp aber nicht Voice

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 20:26:47 via App

Weißt du überhaupt was ich mit Voice meine? Das ist während du auf einem Chat bist das Mikrofon unten rechts gedrückt halten. Also du benutzt diese Funktion nicht oder wie?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2015, 20:58:53 via App

Halil

Weißt du überhaupt was ich mit Voice meine? Das ist während du auf einem Chat bist das Mikrofon unten rechts gedrückt halten. Also du benutzt diese Funktion nicht oder wie?

ich weiß was du meinst, bin doch nicht ..... Nein ich nutze diese Funktion nicht !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 21:00:31 via App

Und du hast jetzt also Android 5 auf deinem S5? Kannst du vielleicht eine Testmemo machen und schauen, ob es leise und undeutlich ist?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2015, 21:28:56 via App

Halil

Und du hast jetzt also Android 5 auf deinem S5? Kannst du vielleicht eine Testmemo machen und schauen, ob es leise und undeutlich ist?

Also ich hab es für dich mal ausprobiert, meine Frau wird sich freuen 😂. Ist alles ok laut und klar habe S5 mit 5.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 21:32:05 via App

😂 Dankeschön!
Jetzt würde ich mal gerne wissen, wieso es bei mir leise und undeutlich klingt. Hast du das Update via Samsung Kies gemacht?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2015, 21:42:12 via App

Ja über kies und ich haben O2 Handy und habe ein Werksreset gemacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 21:45:29 via App

Ich habe kein Branding und hatte es via Odin geflasht. Ich werde mal die Stock 4.4.2 flashen und dann über Kies das Update versuche.
Danke für die Hilfe!

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2015, 21:47:18 via App

Halil

Ich habe kein Branding und hatte es via Odin geflasht. Ich werde mal die Stock 4.4.2 flashen und dann über Kies das Update versuche.
Danke für die Hilfe!

kein Problem 👍. versuch doch mal die neue 2.11.508 apk soll Voice verbessern

— geändert am 29.01.2015, 22:57:16

Antworten
Manolya
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2015, 14:33:17 via Website

Hallo Halil,

ich habe dasselbe Problem mit dem Samsung Galaxy S5 wie du.
Auch bei mir funktioniert das Mikrofon beim Telefonieren und bei Aufnahmen mit dem Diktiergerät einwandfrei, doch bei Whatsapp ist es einfach viel, viel leiser und dumpfer.

Hast du eine Lösung gefunden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

18.02.2015, 22:00:03 via App

Hallo Manolya,
erstmal Sorry für die späte Antwort.
Nein ich habe keine Lösung gefunden, allerdings hat mein Freund (ebenfalls S5 und Android 5.0) dasselbe Problem. Liegt wahrscheinlich an dem Lollipop Update. Hoffe, dass es dafür bald ein Update von WhatsApp gibt. Habe den Support letzten Monat bereits angeschrieben, aber die helfen mir auch nicht weiter.
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.02.2015, 23:02:48 via App

Ja bei meinem Note 4 ist die Qualität auch sehr schlecht

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
ferdi
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2015, 20:34:43 via Website

Ich habe genau das selbe Problem, mit dem Diktiergerät kommen so Schöne Aufnahmen aber bei whatsapp ist die Qualität so schlecht es rauscht ein wenig und ist leise .. das nervt mich wirklich so sehr ich suche die ganze zeit im Internet nach einer Lösung, leider vergeblich :/

Antworten
Davod Duck
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2015, 07:01:07 via Website

Hallöchen wollte mich mal gerade mit einklinken in den thread !!!
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem micro ich hoffe das hier jemand vieleicht eine Lösung für dieses Problem hat

Antworten
Nicole Szatmari
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2015, 22:21:42 via Website

Als ich hatte das Problem auch, nach Wochenlangen Googlen, endlich was handfestes gefunden!!! Musste zwar ganz schön schwitzen, aber es hat geholfen! Und zwar das Microloch unten mit einer Nadel vorsichtig einstechen und einen geringen Wiederstand dabei überwinden! Kein Witz! Es gibt wohl Modelle da ist noch eine Kunststoffhaut im Loch!

Antworten
I PrunSe
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2015, 14:23:26 via Website

Hi :)
ich wollte eben anmerken dass wenn man die kunstoffhaut durchkloppt die wasserdichtigkeit des handy gefährdet ist

Antworten
Davod Duck
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2015, 00:26:16 via Website

Ja ich habe das gleiche Problem und wahts app interessiert sich nicht dafür.Gib doch mal Bescheid wenn du eine Lösung dafür weisst wäre echt nett habe auch schon alles ausprobiert und komme nicht weiter liegt aber nicht am Telefon ich denke mal es hat was mit der Komprimierung von den Nachrichten zu tun lieben gruss der Kölner Jung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2016, 12:02:25 via Website

Ich habe das Problem, dass ich telefonieren kann (auch über whatsapp) und gut verstanden werde, aber bei Sprachnachrichten oder Sprachaufnahmen mit dem Diktiergerät nicht zu verstehen bin... Ich habe auch im Internet nachgesehen und nichts gefunden! Dann ist mir aber an meinem s5 neo aufgefallen, dass es am oberen Rand des Telefons auch ein Micro (dieses winzige Loch) gibt und habe dann noch einmal versucht, eine Sprachnachricht bei whatsapp zu verschicken und habe dabei in das obere Micro gesprochen und ich war tatsächlich besser zu hören!
Vielleicht klappts ja bei dir auch...

Liebe Grüße

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2016, 20:11:18 via Website

Hat keiner eine Lösung gefunden? Bei meinem S5 G900f auch. Root und neuste Software. Alles an Audio klasse. Nur bei Whatsapp schlecht!
Viel komisch!!!!

— geändert am 08.04.2016, 20:15:36

Antworten