Samsung Galaxy S5 — Android 5 Schlechte Whatsapp Voice Note Qualität

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

26.01.2015, 17:47:57 via App

Hallo,
seit 3 Tagen habe ich Android 5 via Odin auf mein S5 geflasht. Heute ist mir aufgefallen, dass die Voice Note Qualität sich verschlechtert hat. Habe schon in das Mikro gepustet, um möglichen Staub zu entfernen, aber es tut sich nichts. Habe auch mit dem Diktiergerät etwas aufgenommen. Dort ist die Aufnahmequalität viel viel besser. Habt ihr auch so ein Problem?
Liegt das an Android 5?
Danke im Voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 18:01:14 via App

Ich will ja jetzt nicht pushen, aber das regt mich echt extrem auf.
Wie ich gelesen habe, haben schon einige von euch Android 5 auf dem S5 und wahrscheinleich auch WhatsApp. Könnt ihr mir wenigstens sagen, ob bei euch die Audioqualität einer WhatsApp Memo auch schlechter ist als die vom Diktiergerät...?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 18:37:44 via App

Theoretisch kann ich ja über das Diktiergerät aufnehmen und schicken. Allerdings ist das ziemlich umständlich. Ich verstehe nicht wieso die Audioqualität in den Voice Notes auf einmal in Android 5 so schlecht und leise sind. Und ich weiß nicht, ob ich da der einzige bin, weil hier niemand das Problem bestätigt! :D

— geändert am 29.01.2015, 18:58:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2015, 18:54:34 via App

Halil

Theoretisch kann ich ja über das Diktiergerät aufnehmen und schicken. Allerdings ist das ziemlich umständlich. Ich verstehe nicht wieso die Audioqualität in den Voice Notes auf einmal in Android 5 so schlecht und leise sind. Und ich weiß, ob ich da der einzige bin, weil hier niemand das Problem bestätigt! :D

vielleicht nutzen das auch nicht so viele, ich z.b nutzte es nicht . Ich weiß nicht wie es vorher war und wie es jetzt ist .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 18:59:26 via App

Meine Frage richtet sich auch an die Personen, die WhatsApp nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2015, 20:11:06 via App

Halil

Meine Frage richtet sich auch an die Personen, die WhatsApp nutzen.

ich nutze auch WhatsApp aber nicht Voice

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 20:26:47 via App

Weißt du überhaupt was ich mit Voice meine? Das ist während du auf einem Chat bist das Mikrofon unten rechts gedrückt halten. Also du benutzt diese Funktion nicht oder wie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2015, 20:58:53 via App

Halil

Weißt du überhaupt was ich mit Voice meine? Das ist während du auf einem Chat bist das Mikrofon unten rechts gedrückt halten. Also du benutzt diese Funktion nicht oder wie?

ich weiß was du meinst, bin doch nicht ..... Nein ich nutze diese Funktion nicht !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 21:00:31 via App

Und du hast jetzt also Android 5 auf deinem S5? Kannst du vielleicht eine Testmemo machen und schauen, ob es leise und undeutlich ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2015, 21:28:56 via App

Halil

Und du hast jetzt also Android 5 auf deinem S5? Kannst du vielleicht eine Testmemo machen und schauen, ob es leise und undeutlich ist?

Also ich hab es für dich mal ausprobiert, meine Frau wird sich freuen 😂. Ist alles ok laut und klar habe S5 mit 5.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 21:32:05 via App

😂 Dankeschön!
Jetzt würde ich mal gerne wissen, wieso es bei mir leise und undeutlich klingt. Hast du das Update via Samsung Kies gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.01.2015, 21:45:29 via App

Ich habe kein Branding und hatte es via Odin geflasht. Ich werde mal die Stock 4.4.2 flashen und dann über Kies das Update versuche.
Danke für die Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2015, 21:47:18 via App

Halil

Ich habe kein Branding und hatte es via Odin geflasht. Ich werde mal die Stock 4.4.2 flashen und dann über Kies das Update versuche.
Danke für die Hilfe!

kein Problem 👍. versuch doch mal die neue 2.11.508 apk soll Voice verbessern

— geändert am 29.01.2015, 22:57:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2015, 14:33:17 via Website

Hallo Halil,

ich habe dasselbe Problem mit dem Samsung Galaxy S5 wie du.
Auch bei mir funktioniert das Mikrofon beim Telefonieren und bei Aufnahmen mit dem Diktiergerät einwandfrei, doch bei Whatsapp ist es einfach viel, viel leiser und dumpfer.

Hast du eine Lösung gefunden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

18.02.2015, 22:00:03 via App

Hallo Manolya,
erstmal Sorry für die späte Antwort.
Nein ich habe keine Lösung gefunden, allerdings hat mein Freund (ebenfalls S5 und Android 5.0) dasselbe Problem. Liegt wahrscheinlich an dem Lollipop Update. Hoffe, dass es dafür bald ein Update von WhatsApp gibt. Habe den Support letzten Monat bereits angeschrieben, aber die helfen mir auch nicht weiter.
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.02.2015, 23:02:48 via App

Ja bei meinem Note 4 ist die Qualität auch sehr schlecht

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2015, 20:34:43 via Website

Ich habe genau das selbe Problem, mit dem Diktiergerät kommen so Schöne Aufnahmen aber bei whatsapp ist die Qualität so schlecht es rauscht ein wenig und ist leise .. das nervt mich wirklich so sehr ich suche die ganze zeit im Internet nach einer Lösung, leider vergeblich :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2015, 07:01:07 via Website

Hallöchen wollte mich mal gerade mit einklinken in den thread !!!
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem micro ich hoffe das hier jemand vieleicht eine Lösung für dieses Problem hat

Antworten

Empfohlene Artikel