Kann es sein dass den ANDROIDPIT-Moderatoren fad ist oder sind keine Anfragen mehr erwünscht ?

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 521

26.01.2015, 15:27:54 via Website

Hab heut schon 3 mal eine Anfrage bezüglich Mobile Chrome Browser gestellt und es wurden alle 3 von den Supergurus gelöscht da angeblich der Titel nicht aussagefähig ist. Das ich Probleme mit dem Mobile Chrome Browser hab wurde im Titel vermerkt. Das eigentliche Problem schrieb ich in die Nachricht, ich denke dazu ist das Nachrichtenfenster gedacht und die Titelzeile zu kurz.
Ich empfind dass jetzt echt als Frechheit von Androipit da es sich offenbar um eine reine Willkür handelt.
So kann man ein Forum das einmal wirklich gut war auch kaputt machen und ich werd es in Zukunft weder für Anfragen noch für Antworten nutzen.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Sandra S

  • Forum-Beiträge: 540

26.01.2015, 15:33:15 via App

GrinningFerret

Wenn dein Titel nicht aussagekräftig ist wird er halt gelöscht.

Dafür gibt es doch ein 24 Stunden Zeitfenster oder?

Xbox <3

  • Forum-Beiträge: 14.831

26.01.2015, 15:33:20 via Website

Ich habe deinen dritten Thread gesehen. Der Titel war: Zwei Fehler mit dem Chrome Browser (nicht der Wortlaut, aber in der Art ;)).

Laut den APIT-Regeln beschreibt dass nicht das Problem und da du genug Beiträge hier im Forum hast, wird ein solcher Thread gelöscht.

Ich weiß jetzt nicht mehr, was dein Problem war aber treffende Thread-Titel klingen so: "Chrome Browser stürzt ab" oder "Chrome Browser zeigt Webseiten falsch an" und nicht "Ich habe Probleme mit dieser und jener App..." oder "Hilfe, ich habe ein Problem".

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

  • Forum-Beiträge: 14.831

26.01.2015, 15:34:08 via Website

Edward He

Dafür gibt es doch ein 24 Stunden Zeitfenster oder?

Nur bei Mitgliedern mit wenig Beiträgen. Bei "uns" werden solche Threads sofort gelöscht (entsprechend den APIT-Regeln).

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

  • Forum-Beiträge: 146

26.01.2015, 15:36:18 via App

naja manchmal ist ein titel ned ganz so einfach zu schreiben weil man ja das problem im thread beschreibt, finde es rh bissel n witz immer des gleiche sobald wer nen thread öffnet das als erstes zu lesen, gäbe denke ich wichtigeres als immer nur den Zeigefinger heben, und wenn wem kein titel in sinn kommt wird gelöscht statt vorschläge zu machen

  • Forum-Beiträge: 540

26.01.2015, 15:38:29 via App

Daniel U.

Edward He

Dafür gibt es doch ein 24 Stunden Zeitfenster oder?

Nur bei Mitgliedern mit wenig Beiträgen. Bei "uns" werden solche Threads sofort gelöscht (entsprechend den APIT-Regeln).

Gut zu wissen 😕

Xbox <3

  • Forum-Beiträge: 22.353

26.01.2015, 15:58:16 via Website

Hallo Norbert,

Das hat nix mit Langeweile oder Willkür zu tun.

Zu den Aufgaben der Moderation gehört unter anderem auch, für eine gewisse Ordnung und Übersichtlichkeit im Forum zu sorgen.

Hierzu zählt dann auch die Übersichtlichkeit in den Thread-Übersichten, die zum einen durch Schließen, Verschieben oder Zusammenführen von Threads erreicht werden kann, zum anderen durch einen aussagekräftigen Threadtitel.

Während wir noch das Schließen, Verschieben oder Zusammenführen von Threads übernehmen, obliegt der Threadtitel dem Threadersteller. Dieser bemüht sich nach Möglichkeit schon beim Erstellen des Threads den Regeln entsprechend um einen aussagekräftigen Threadtitel.

Mit diesem lassen sich unnötige Doppelthreads vermeiden und man erkennt bereits vor dem Öffnen des Threads, um was es geht,wodurch widerum anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben, geholfen ist.

Du siehst: ein kleines bisschen Aufwand für jeden Einzelnen mit großem Effekt für das gesamte Forum

Da ansonsten schon alles bist gesagt wurde, mach ich hier auch mal zu. Solltest du noch Fragen haben, stehen wir gerne jederzeit per PN zur Verfügung.

Edit: ich habe deinen Thread auch mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

— geändert am 26.01.2015, 16:06:27

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel