Wann kaufst du dir ein neues Handy.

• Antworten:112
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

26.01.2015, 14:53:50 via App

Ich kaufe mir ein Smartphone eigentlich immer nach 1 - 1/2 Jahre.
Ob es nun nicht mehr funktioniert oder sonstiges. Danach schenke ich es meiner Familie. Die Freuen sich und ich mich auch.

Was muss passieren, wenn du dir ein Smartphone erwerben willst.

— geändert am 26.01.2015, 15:42:20

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

26.01.2015, 15:09:08 via Website

Abgesehen davon, dass die Frage eher unglücklich formuliert ist, kaufe ich mir jedes Jahr das aktuelle iPhone und einen Androiden eigentlich unabhängig vom aktuellen Nutzungszeitraum, wenn es mich interessiert.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

26.01.2015, 15:11:38 via App

Also ich kenne kein Smartphone das an einem Kauf interessiert ist :D
Spass beiseite: Ich benutze mein Smartphone solange es einigermassen aktuell ist und läuft. Momentan Nexus 4 :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

26.01.2015, 15:12:07 via Website

Ich kaufe mir meistens nach 6 Monaten ein neues High-End-Smartphone. Meistens muss nach dem Verkauf vom alten Smartphone noch ca. 200€ drauflegen. Hätte ich LG Smartphones müsste ich 500 Euro drauflegen :D

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

26.01.2015, 15:13:51 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Sicherheitshalber habe ich ein Screenshot gemacht :D
ymmd

Ich kaufe mir ein neues Smartphone, wenn einer meiner Söhne ein Neues braucht.
Ansonsten, wenn ich eins entdecke, dem ich nicht widerstehen kann.

— geändert am 26.01.2015, 15:15:57

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.01.2015, 15:22:44 via Website

Hi,

ich habe den Thread mal ins Café verschoben. Denke da passt er besser.
Magst du den Titel bitte noch so anpassen, dass man ihn versteht, Volkan? Danke! :)

Lg
Ludwig

Antworten

26.01.2015, 15:43:22 via App

HAHA da war wohl ein RIESEN Gedankenfehler in meiner Rechtschreibung. Was leider aber auch öfters vor kommt 😢
Hoffe so geht es auch. Omg echt Peinlich schon

— geändert am 26.01.2015, 15:51:49

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

26.01.2015, 15:46:58 via Website

Also ich Kauf mir ein neues wenn ich mit dem alten nicht mehr zufrieden bin. Bei meinem Nexus 4 war das nach etwas über 2 Jahren der Fall. So wirds dann auch bei meinem aktuellen Note 4 wieder sein. Denn bis jetzt sehe ich keinen Grund mir eher ein neues zu kaufen.

Von 3 auf 4 GB ram?
Von 2,7 auf 3 Ghz CPU?
(nur beispiele)

Ne das lohnt sich nicht wirkich. Nach 2 Jahren nutzung siehts dann wieder anders aus.

Antworten

26.01.2015, 15:50:09 via App

Also mein HTC One hatte ich September 2013 gekauft und mein Sony Xperia Z3 habe ich seit August 2014

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.01.2015, 16:07:25 via Website

bald...:D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

26.01.2015, 16:08:14 via Website

Erwin W.

bald...:D

Haha, hab auch überlegt so etwas in der Art zu schreiben :D

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

26.01.2015, 16:18:31 via Website

Wenn mir Android wieder mal zu dämlich wird und ich kein iPhone mehr habe kauf ich ein iPhone und umgekehrt^^

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

wolli_d

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

26.01.2015, 16:20:30 via App

Ich kaufe mir ein neues, wenn ich eine zu alte Android Version habe (=wenn keine Apps mehr angeboten werden), wenn es extrem langsam ist, und man das durch einen Reset nicht beheben kann oder es kaputt ist. Sonst würde ich mein Handy ewig verwenden...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.01.2015, 16:55:56 via Website

Ich gehöre nicht zu den Leuten die ein Handy mit sich rumtragen als Status-Symbol. Spätestens wenn ich keine aktuelle Android-Version mehr bekomme werde ich wechseln.
Wenn ich etwas neues kaufe, dann ist der Preis aber grundsätzlich egal, ich muss und will mir aber relativ sicher sein, dass das was ich kaufe auch taugt. Ich werde mir die kommende Generation an Geräten testlesen und anschauen und eines davon kaufen.

Es wird zwischen 4,6 und 5,2" haben, mit aktuellem Snapdragon-Prozi, und ohne Plastik-Rückseite.
Es wird kein China-Direkt/Indirekt-Import sein, kein Touchwitz haben, und nicht von LG sein.

Bin gespannt, wenn ich hier dann reinschaue wenn ich es habe, ob alles so gestimmt hat (laughing)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

26.01.2015, 17:46:36 via App

Ich für mein Teil werde dieses Jahr mir ein Smartphone holen.
Ich warte min. 2 Jahre bis ich ein neues Smartphone hole, dass war aber nicht immer so, denn vor einigen Jahren waren die Smartphones nicht so Potent.
Da habe ich mir noch ein Smartphone jedes Jahr geholt, aber heutzutage ist die verbaute Hardware (ausgenommen Akku) so gut, dass es locker für mehrere Jahre Benutzung ausreicht!

Die Chinesischen Hersteller sind am kommen und sie bitten schon herausragende Smartphones, doch bei Service ect. sind sie immer noch nicht soweit, dass wird sich sicherlich in ein paar Jahren ändern.

Deswegen tendiere ich eher zu LG G4 oder HTC M9. Die beiden werde ich mir gut vergleichen.
Samsung werde ich vorerst bye bye sagen, denn bis zu Galaxy s3, aktuell mein Smartphone, haben die gute Arbeit geleistet und ab Galaxy s4 war Samsung's Politik nicht mehr zu verstehen, Preis/Leistung misst und Knox störend.

— geändert am 26.01.2015, 17:56:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

26.01.2015, 17:49:19 via Website

Mein Smartphone wird solange verwendet, bis es mit meinen benötigten Apps nicht mehr zu verwenden ist. Mein HTC Desire HD hat 3 Jahre durchgehalten, danach war es einfach zu langsam.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

26.01.2015, 18:09:13 via App

Pauschal lässt sich das für Leute, die per Mobilfunkvertrag nicht automatisch nach Zeitraum x ein neues Phone erhalten, wohl schwer beurteilen.
Ich kaufe mir dann ein Neues, wenn das Alte entweder irreparabel beschädigt ist oder es nicht mehr meinen Anforderungen entspricht. Darum habe ich immer noch mein 2 1/2 Jahre altes Galaxy S3. Es funktioniert und bezgl. Schnelligkeit im alltäglichen Gebrauch war kein neues High End Gerät es mir wert, knappe 500 Euro auf den Tisch zu legen. Displayschärfe ist auch ok und einzig die Displayhelligkeit empfinde ich in der Sonne als unzureichend.
Von daher: das sind meine Ansichten. Ich bräuchte zwar nicht allzu lange in den Sparsprumpf für ein neues Top-Gerät einzahlen, aber ich denke mir: wozu? Kann auch sein, dass das nächste Phone bei mir nur ein paar Monate durch hält. Wer weiß?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

26.01.2015, 18:18:05 via Website

Sobald ich merke, dass auf meinem Smartphone die neusten Apps (Spiele :D) nicht mehr einwandfrei laufen - oder wenn wir Testgeräte zum Entwickeln brauchen ^^ (dann aber kein Highend).

Antworten

Empfohlene Artikel