Dialogelement erstellen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

26.01.2015, 14:04:37 via Website

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein kleines Problem:

Ich möchte, dass wenn auf ein Item gedrückt wird, sich ein Dialog Element öffnet und ich dort verschiedene Items auswählen kann (Adding a List, http://developer.android.com/guide/topics/ui/dialogs.html | Hab ich mir natürlich schon angeschaut).
Leider komme ich jetzt nicht weiter, weil ich für das erzeugen eines Builders ja den context brauche und es die Methode getActiivtiy() ja nicht gibt. Was für alternativen habe ich?

    public Dialog onCreateDialog(Bundle savedInstanceState) {
    AlertDialog.Builder builder = new AlertDialog.Builder(getActivity());
    builder.setTitle(R.string.pickOperator)
            .setItems(R.array.colors_array, new DialogInterface.OnClickListener() {
                public void onClick(DialogInterface dialog, int which) {
                    Toast.makeText(getApplicationContext(), "Aktion wird ausgeführt", Toast.LENGTH_LONG);
                }
            });
    return builder.create();
}

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

26.01.2015, 14:18:45 via App

In einer Activity: this
In einem einer Implementation eines Interface innerhalb einer Activity: ActivityName.this

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

26.01.2015, 14:40:08 via Website

AlertDialog.Builder builder = new AlertDialog.Builder(MainActivity.this);

Meinst du so? Das funktioniert leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

26.01.2015, 19:41:27 via App

Nein?! Was sagt denn die IDE? Also Eclipse oder Android Studio.

— geändert am 26.01.2015, 19:41:48

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel