Kennt jemand eine Custom Rom fürs DESIERE 500 ?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

26.01.2015, 11:48:11 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Custom Rom für das Desiere 500 oder nach einer änlichen die auf dem liefe.

Am liebsten cyanogenmod 12.

Über Infos würde ich mich freuen. :)

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.01.2015, 11:51:16 via Website

Hallo max,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.01.2015, 12:08:39 via Website

Weiß jemand ob es möglich die CyanogenMod 11.0 vom HTC Desire 816 auf dem HTC Desiere 500 zu installieren, sind sich änlich.

Weil beim Samusng galaxy Ace konnte ich die CyanogenMod vom Samsung Galaxy 3 mini nutzen

danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.01.2015, 12:12:05 via Website

max hase

Weiß jemand ob es möglich die CyanogenMod 11.0 vom HTC Desire 816 auf dem HTC Desiere 500 zu installieren, sind sich änlich.

Weil beim Samusng galaxy Ace konnte ich die CyanogenMod vom Samsung Galaxy 3 mini nutzen

danke :)

Was ist an denen denn ähnlich?

Lass es lieber. Und wenn, findest du die Antwort sicher schneller bei den xda ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.01.2015, 13:58:42 via Website

Jetzt eine andere Idee undzwar es sollte doch möglichsein mit dem Opensource code von Android L eine eigene Custom Rom für das Device zuerstellen, auch wenn es lange dauert und schwer wird ? :D

Gibt es eine art leidfaden für das erstellen von Custom Rom from Source code to Device ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.01.2015, 14:01:38 via Website

klar kann man das!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

26.01.2015, 14:08:22 via Website

GrinningFerret

Bei Cyanogenmod zeigen sie dir, wie das mit ihrem Source Code geht.

Kennst du zufällig einen link ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

26.01.2015, 14:13:40 via Website

https://www.youtube.com/watch?v=GAyxypK7_K8
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Build_for_m7att

Ich würde dir das Video empfehlen, ist ziemlich gut und er zeigt wie du es mit anderen Geräten machst.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

max hase

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2015, 11:53:24 via Website

max hase

GrinningFerret

Ich würde dir das Video empfehlen, ist ziemlich gut und er zeigt wie du es mit anderen Geräten machst.

Viele vielen dank :)

Wenn es klappt stelle ich euch die Rom zur verfügung XD

Huhu,
und hats geklappt? ^^

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.04.2015, 14:30:01 via Website

Der entscheidende Satz wird gleich am Anfang des Video gemacht...."First of all, you need a copy of a cyanogenmod rom already build for your device...." ;)

Wahrscheinlich ist er noch auf der Suche nach dieser Kopie..... (smug)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

07.04.2015, 14:37:45 via Website

Ähem....Hatte dann wohl nur das mit dem "Leitfaden" gelesen:D
Ich entwickle mitlerweile auch Custom ROMs, und das geht selbstverständlich auch ohne vorgefertigte Zip.
Du brauchst:
Device Tree
*Vendor*
Kernel
Die bekommt man meist von GitHub, da es aber noch keine Custom Roms für dein Gerät gibt, glaube ich nicht, dass du da etwas finden würdest.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten

Empfohlene Artikel