App gesucht-> Alternative zu Trello -> Familienplanung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2015, 06:59:36 via Website

Hallo Zusammen,

ich suche eine App, in der ich eine ähnliche Planung wie in Trello vornehmen kann. Im Grunde geht es darum die Organisation von Familie, Haus, und Co und die dazu gehörenden Aufgaben zu planen und organisieren. Trello ist schon recht gut jedoch wäre uns eine App in Deutsch lieber.

Vielleicht kennt jemand von Euch etwas vergleichbares.

Vorab schon mal besten Dank.

Viele Grüße

Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

26.01.2015, 07:21:22 via Website

Dazu benutze ich einen Kalender. Eine Aufgaben App hatte mein Telefon vorinstalliert. Sonst gTaks oder Business Tasks
Zur Kommunikation habe ich eine Telefon App, SMS-App, Messenger und E-Mail.

Mit soetwas wie Trello verdaddelt man nur zuviel Zeit.

— geändert am 26.01.2015, 07:22:00


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2015, 08:04:09 via App

Danke für den Hinweis auf die beiden Aps. Kalender habe ich auch schon versucht, ist mir aber zu unübersichtlich, weil es meiner Ansicht bei zu vielen Aufgaben etc. den Kalender "zumüllt". Eine Gruppierungen nach, z. B. Schule, Haus usw. geht auch nicht. Ich habe auch Einträge die ohne ein Datum versehen sind. Z.B. Werzeuge, die ich mir beim nächsten Baumarktbesuch ansehen bzw kaufen möchte.

Die Kommunikation ist keine Frage, aber Danke für den Hinweis.

P.S.
Coole Signatur

— geändert am 26.01.2015, 08:04:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

26.01.2015, 09:35:03 via Website

Natürlich kannst du gruppieren. Du legst mehrere Kalender an und kannst sie ein- und ausblenden. So arbeite ich seit 5 Jahren. Mit Aufgaben ist es genauso.

Es würde mich nicht wundern, wenn Trello und Konsorten genau das nutzen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel