Galaxy Note 2 bleibt beim Start hängen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2015, 15:43:34 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 2 LTE.
Als ich auf mein Handy schaute, war der Schriftzug zu sehen, der beim Einschalten angezeigt wird. Dann bleibt es hängen.
Ich komme auch nicht in den Recovery-Modus. Als ich versuchte, eine neue Firmware auf das Handy zu flashen, stand bei Odin entweder: "There is no PIT partition" oder "Can't open the serial(COM) port".
Ich kenne mich leider zu wenig beim Flashen aus, um eine Lösung für dieses Problem zu finden.
Ich habe Samsung Kies nochmal deinstalliert und unterschiedliche USB-Ports verwendet, aber Odin gibt immer den gleichen Error aus.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.01.2015, 15:46:20 via Website

Hallo Alex,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2015, 15:48:59 via Website

Vielen Dank, ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2015, 16:17:20 via Website

Hast du was mit dem Gerät vorher angestellt, bevor die Meldung There is no PIT partition kam? Schon mal probiert was zu flashen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2015, 16:20:48 via Website

Nein, ich habe es nur versucht. Beim ersten mal kammt die Meldung mit der PIT partition und ab dann kommt die mit dem port. Mein Handy war nicht gerootet und ich habe es bis jetzt nur mit einer einteiligen FW versucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2015, 16:55:18 via Website

Treiber sind richtig erkannt? Weil das mit dem Port hängt damit vermtulich zusammen. (Anderen pc testen. Treiber löschen, neuinstallieren)=

das mit der fehlenden pit partition ist Mist, dann ist dein Gerät schrott meine ich...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2015, 18:01:35 via Website

Dumme Frage: Nach was muss ich suchen, um den Treiber zu deinstallieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2015, 18:12:19 via Website

Es gibt solche Toolkits für zum Beispiel das Nexus. Evtl auch für dein Gerät. Dort sind meist Anleitungen zum Treiber aktualisieren dabei...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2015, 18:31:02 via Website

Ich habe jetzt was gefunden. Das ist ein schwarzes Fenster mit grüner Schrift. Weiß jemand, wie man mit diesen Toolkits umgeht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2015, 18:43:02 via Website

Alexander P.

Ich habe jetzt was gefunden. Das ist ein schwarzes Fenster mit grüner Schrift. Weiß jemand, wie man mit diesen Toolkits umgeht?

kein grünes Fenster mit schwarzer Schrift? (laughing)

Wovon redest du? Screenshots helfen, wenn man schlecht Dinge erklären kann.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2015, 19:05:51 via Website

imageHier ist ein Screenshot davon. Aber ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll.

Antworten

Empfohlene Artikel