Performanceprobleme mit LG G-Watch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2015, 02:04:27 via Website

Hallo Zusammen,

ich besitze nun seit über einem halben Jahr eine G-Watch und bin eigentlich von dem Konzept der Smartwatch sehr angetan und würde sie auch nicht mehr hergeben.

Leider habe ich seit dem Update auf 5.0.1 einige Probleme.
Am Besten erkläre ich diese mal an einem Beispiel. Ich starte die Stoppuhr. Manchmal öffnet sie sich nicht und ich muss das Display erst wieder abdunkeln und noch einmal versuchen. Geht dies dann Glücklicherweise, stoppe ich eine Zeit. Angenommen ich drücke bei 13sek auf stopp. Es bleibt der blaue Hintergrund (nicht der rote erscheint) und die Zeit bleibt auch stehen, für 2 sek. Dieses Prozedere kann ich mehrmals durchführen und es wiederholt sich. Erst wenn das Display sich mal wieder abdunkelt und ich nach untenscrolle, springt sie von den mittlerweile vergangenen 45 sek (BSP) auf die 13sek und der rote Hintergrund erscheint.
(Sollte man sich das nicht vorstellen können, einfach bescheid geben, dann mach ich mal ein Video davon)

Andere Sachen sind z.B. das der Timer am Ende nur einmal vibriert und einfach ausgeht und sich ebenfalls nicht anhalten lässt und das andere Apps auch manchmal nicht aufgehen, sondern die Uhr einfach auf den Homescreen springt.

Resets habe ich schon mehrfach gemacht, auch mal den Reset mittels Bootloader öffnen, aber diese haben nichts gebracht.

Habt ihr auch solche Probleme oder bin ich der Einzige der das hat? Hat evtl. jemand eine Idee wie man das lösen kann.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

MFG Lucas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

25.01.2015, 21:33:50 via Website

warte ab bis die smartwatch auf den Lolli geupdatet wurde. (silly)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.01.2015, 00:04:08 via Website

Tut mir leid, aber der Vorschlag bringt mir nix, da wie bereits erwähnt, das Problem seit dem Update auf 5.0.1 existiert.

Antworten

Empfohlene Artikel