Probleme mit Textsecure und den Einstellungen und suche nach einer guten Whatsapp alternative

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2015, 00:10:09 via Website

mir fehlen manche funktionen vom whatsapp.

ich konnte bei whatsapp musiktitel die ich auf dem handy hatte als benachrichtigungston einstellen.
dies ist leider bei textsecure nicht möglich, ich kann zur benachrichtigung nur die nervigen voreingestellten vom handytyp abhängigen benachrichtigungstöne verwenden.
diese sind immer sehr kurz und auc h leise was es mir schwierig macht zu erkennnen wann ich eine nachricvht habe und wann nicht und mich schon fast dazu zwingt öfter zu kontrollieren ob eine nachricht eingegangen ist.
das nervt mich!!!!!

das nächste ist ich habe keine möglichkeit den support zu kontaktieren .

ich kann nicht nachvollziehen ob mein gesprächspartner meine nachricht gelesen hat und auch nicht wann ungefähr .

lediglich gleich nach dem absenden eine info zeigt mir an wann die nachricht verschickt wurde und wann sie auf dem anderen gerät ankam .

wenn nicht manche kontakte für mich auf dem spiel stehen würden würde ich diese app überhaupt nicht nutzen , so bin ich momentan am überlegen was ich mache gerade auch wegen dem benachrichtigungsproblem. den es kann nicht sein das ich von einer app dazu ,,gezwungen" werde öfter mein handy in die hand zu nehmen.

kann mir jemand helfen ????
von der sicherheit her ist ja textsecure so wie ich heute gelesen habe das sicherste auch wenn es mir nicht wichtiG ist aber meinen kontakten eben , aber weis jemand vlt auch eine alternative ????

kein threma und auch nicht telegram!!!!!!

— geändert am 25.01.2015, 17:01:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.01.2015, 00:11:18 via Website

Hallo Anne,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2015, 01:37:03 via App

Warum denn nicht Telegram?

Das mit dem Nachricht gelesen haben wird sicher sooo schnell nicht kommen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2015, 17:02:13 via Website

Ich hoffe jetzt ist der Threadtitel besser .....
Bin damit gerade erlich gesagt etwas überfordert ....... :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2015, 17:07:48 via Website

Ja ich dachte auch schon an Telegramm . Jedoch ist es da mit der einstellung was die Benachrichtigungstöne angeht leider auch so ....

Und einer meiner Kontake sagte das er im netz artikel gefunden hat das Telegram doch auch sehr unsicher und sehr kritisch sei....
Ich selber kann das nicht beurteilen da ich mich viel zu wenig auskenne und auch aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkungen nicht alles so leicht verstehe.,.. Leider :-(

Aber was gibt es den noch ausser Telegramm und threma ? Am besten kostenlose apps ...

Gibt es den noch andere möglichkeiten die daten zu schützen ??

So wie ich bisher jetzt artikel gefunden habe ist ja Textsecure sehr sicher anscheinend sogar mehr wie Threma.

Lg Anne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2015, 17:23:19 via Website

Welche Daten willst du denn nun schützen? Das ist ja eine ganz ganz andere Frage!

Übersicht : http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_instant_messaging_clients#Secure_messengers

Telegram ist sicher genauso (wenig) kritisch wie Threema.

Die Entwicklung von TextSecure geht auch wirlch schleppend voran, da selten Updates erscheinen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2015, 04:15:23 via Website

es geht meinen KOntakten ( Mir ist das relativ gewesen bisher) Darum das nichts mitgelesen werden kann und das die texte nicht zwischengespeichert werden. Dies ist ja bei Textsecure und bei telegram der Fall.

Aber ich hab eben trotzdem nach wie vor das problem das ich die benachrichtigung nicht so einstellen kann (bei beiden apps nicht) wie ich sie haben möchte und so das ich sie höre .

Es gehen nur die nervigen Standarttöne die ja unterschiedlich sind bei den Handyherstellern ..

Kennt jemand dafür die Lösung ??? Mit dem rest muss ich mich wohl abfinden ... :-(

— geändert am 26.01.2015, 04:16:26

Antworten

Empfohlene Artikel