Sony Xperia Z3 gehackt. Hilfe!

  • Antworten:131
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 46

24.01.2015, 17:53:32 via Website

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, kenne mich kaum mit Android aus und suche dringend Hilfe!

Mein Sony Xperia Z3 wurde von einem bekannten gehackt.
Ich hatte mein Handy zuhause auf dem schreibtisch liegen, mit Passwort sperre. Meine freundin sagte, dieser bekannte habe sich mein handy angeguckt,
versucht das passwort zu knacken, es dann an den rechner angeschlossen
und irgendetwas von irgendeiner englischen seite auf das handy gezogen.
anschließend hat er möglicherweise eine sd karte in das handy eingesteckt und
danach wieder entfernt. er hatte also quasi 1-2 stunden zeit alleine mit meinem handy.
als ich nach hause kam, lag das handy wieder auf dem schreibtisch, passwort sperre noch drin. Außerdem fiel mir auif dass mein handy
"spinnte" und enorm viel internet highspeed volumen gezogen hat.

ich gehe davon aus, dass er irgend eine spionage app auf dem handy installiert hat.
ich habe es mehrmals auf den werkzustabnd zurückgesetzt, doch ich werde
das gefühl nicht los dass immernoch irgendetwas davon auf dem handy ist.
wenn ich unter einstellungen bei den aktiven apps gucke fallen mir jede
Menge "verdächtiger anwendungen" auf die gerade aktiv sind. da wären:

Enterprise Service (Prozesse 2,Dienste 3)
Enterprise Service
Google Analytics Logger
Roaming service

Hauptprozess wird verwendet.
Android System 4,3mb
com.sonyericsson.android.bootinfo:remote
Dienst MiscTaService wird verwendet

com.qualcomm.qcrilmsgtunnel (Prozess 1,Dienst1)
QcrilMsgTunnelService
Hauptprozess wird verwendet

Google-Dienste (prozesse:2,Dienste:5)
DeviceConnectionServiceBroker
GoogleLocationManagerService
GoogleLocationService
NlpLocationReceiverService
Dispatching Service
Dienst GoogleHttpService wird verwendet

MessagingDienst
Startservice
Rcscoreservice

Freigabe von Inhalten ist verfügbar.
VideoShareWidgetService
ImageShareService
OnCallChatWidgetService
Prozesse
Freigeben von inhalten ist verfügbar
com.sonyericsson.rcs.richcall
Hauptprozess wird verwendet

Kameras (Prozess1,Dienst1)
CameraWidgetService
Prozesse
Kameras
com.sonymobiler.camerawidget

UserDataLogging
DeviceUseageService
com.sonymobiler.userdatalogging

Geräte (Prozess1,Dienst1)
UpnpClientManagerServiceImpl
Prozesse
Geräte
com.sonymobile.dlna

Und viele mehr....
außerdem ist mir folgendes aufgefallen:
Ich kann im AnmeldedatenSpeicher nicht auf anmeldedaten löschen klicken,
es ist durchsichtig grau hinterlegt.
Speichertyp genauso, es steht drunter hardware gestützt aber lässt sich nicht anjklickern.

Kann damit jemand irgendetwas anfangen?
wenn das jetzt alles völlig normale prozesse sind, gibt es andere anzeichnen
für einen remote zugriff?
wie lässt sich so ertwas entfernen wenn es sich erstmal eingenistet hat
(außer werkseinstellungen und antivirus) ?

An die Experten unter euch: Bitte helft mir. es ist sehr dringlich und
wenn dieser bekannte weiterhin zugriff auf dieses handy hat
ist er mit den informationen in der lage mein leben zu ruinieren.

Falls ich im falschen forum bin oder irgendetwas nicht beachtet habe verzeiht mir bitten ich bin absolut neu auf dem gebiet.

danke im vorraus!

  • Forum-Beiträge: 1.407

24.01.2015, 17:57:09 via App

sind denn wichtige Daten auf dem Handy? und an die andern: hilft da schon ein factory reset?:)

  • Forum-Beiträge: 46

24.01.2015, 18:00:15 via Website

nein aber wenn er tatsächlich remote zugriff auf mein handy hat kann er mich komplett überwachen, alles kontrollieren und allein
die vorstellung treibt mich schon in den wahnsinn ;)

Billkill Brüller

  • Forum-Beiträge: 1.254

24.01.2015, 18:19:25 via Website

tristan heidbrink

nein aber wenn er tatsächlich remote zugriff auf mein handy hat kann er mich komplett überwachen, alles kontrollieren und allein
die vorstellung treibt mich schon in den wahnsinn ;)

Blöde Frage vielleicht:
Warum sieht deine Freundin das und macht nichts dagegen?(wenn es persönlich ist ignorier' die Frage einfach)

Eigentlich müsste ein Factory Reset alles auf dem Handy platt gemacht haben.....
An den Prozessen würde ich jetzt nichts unnormales erkennen. Lade dir mal die App "Root Checker" aus dem PlayStore herunter und teile uns dann das Ergebnis der App mit.(thinking)

— geändert am 24.01.2015, 18:23:12

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

  • Forum-Beiträge: 2.460

24.01.2015, 18:23:38 via App

GrinningFerret

tristan heidbrink

nein aber wenn er tatsächlich remote zugriff auf mein handy hat kann er mich komplett überwachen, alles kontrollieren und allein
die vorstellung treibt mich schon in den wahnsinn ;)

Blöde Frage vielleicht:
Warum sieht deine Freundin das und macht nichts dagegen?

Eigentlich müsste ein Factory Reset alles auf dem Handy platt gemacht haben.....
An den Prozessen würde ich jetzt nichts unnormales erkennen. Lade dir mal die App "Root Checker" aus dem PlayStore herunter und teile und dann das Ergebnis der App mit.(thinking)

Das mit der Freundin finde ich auch komisch.
Ich an ihrer Stelle wäre sofort eingeschritten.
Wenn du so ernste Bedenken hast, dass du überwacht werden könntest, würde ich mich an deine nächste Polizei-Dienststelle wenden und denen das Problem so gut es geht erklären.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

  • Forum-Beiträge: 540

24.01.2015, 18:23:41 via App

Also erstmal: Wieso hat deine Freundin nichts gesagt?
Wie kam dieser "bekannte" eigentlich an dein Handy wenn du ihm nicht vertraust?

Er hat wahrscheinlich, wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, eine andere Rom draufgeflasht.

Geh doch mal bitte unter Geräte Informationen und poste ein Screenshot hier in diesem Tread.

Xbox <3

  • Forum-Beiträge: 2.460

24.01.2015, 18:25:22 via App

Und lass ggf. mal ein Anti-Viren Programm durchlaufen.
Ein Versuch wäre es wert.
Ich empfehle hier entweder G Data oder den Kaspersky.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

  • Forum-Beiträge: 1.254

24.01.2015, 18:25:33 via Website

Er hat wahrscheinlich, wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, eine andere Rom draufgeflasht.

Ich glaub nicht, dass er es geschafft hat die ROM dirty zu flashen.....

— geändert am 24.01.2015, 18:28:02

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

  • Forum-Beiträge: 2.460

24.01.2015, 18:28:50 via App

Schau mal hier vorbei.
Vielleicht hilft dir das.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

24.01.2015, 18:32:58 via App

Du lässt dir das von dein "Bekannten" gefallen? Wahrscheinlich bist 13 Jähriger oder so. Sage das alles deinen Eltern, und die sollen diesen "Bekannten" zur Rede stellen. Und deine "Freundin" hat einfach zugesehen wie er dein Handy genommen hat und damit rum gespielt hat? Mach einfach mehrere Factory resets. Bei der Polizei würden die dich einfach nur auslachen...

  • Forum-Beiträge: 540

24.01.2015, 18:33:31 via App

GrinningFerret

Er hat wahrscheinlich, wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, eine andere Rom draufgeflasht.

Ich glaub nicht, dass er es geschafft hat die ROM dirty zu flashen.....

Was denkst du hat er gemacht als er dass Handy mit dem pc über Kabel verbunden hat und etwas auf einer englischen Seite getan hat? Hust xda Hust 😆

Xbox <3

  • Forum-Beiträge: 46

24.01.2015, 18:36:14 via Website

image ;)

vielen dank für die schnelle hilfe, ihr seit einfach spitze!

ihr könnt euch nicht vorstelölen wie dankbar ich bin wenn ich das problem mit eurer hilfe lösen könnte...

  • Forum-Beiträge: 46

24.01.2015, 18:37:19 via Website

nein ich bin keine 13 und dieser bekannte ist nicht ohne. ist ne abgefahrene story aber es ist nunmal so passiert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

24.01.2015, 18:37:24 via App

Sieht alles normal aus...

  • Forum-Beiträge: 1.254

24.01.2015, 18:38:27 via Website

Nexus-Android

Sieht alles normal aus...

Ja...
Ich glaube nicht, dass er was anderes geflasht hat, das hier dürfte auch der offizielle Build sein.

— geändert am 24.01.2015, 18:39:16

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

  • Forum-Beiträge: 2.498

24.01.2015, 18:48:14 via App

Solange die Kamera die Bilder noch verbessert und die DRM Keys noch da sind, hat er die ROM nicht gewechselt denn dann müsste er ja den Bootloader freischalten und dann werden die Kameraverbesserungen und DRM Keys gelöscht. Also muss man rausfinden, ob der Bootloader entsperrt ist und die Keys fehlen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

  • Forum-Beiträge: 46

24.01.2015, 18:50:48 via Website

kennt ihr noch andere anzeichen, die darauf hindeuten?
was schlagt ihr vor ?

unter alle apps stehen zb. sachen wie:

android.res.overlay
anonymous data
anonymous useage status
backup over mtp
bildschirmaufzeichner
callwidgetframework
cameraextension
com.android.backupconfirm
com.android.browser.res.overlay
com.android.incallui.product.res.overlay
com.sonyericsson.r2r.client.res
com.sonyericsson.setupwizard

und viele mehr......

ist das normakl?

Empfohlene Artikel