Bluetoothverbindungen verwalten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2015, 08:34:38 via App

Bin neu bei Android und habe nun ein Xperia Z3, dazu noch ein smartband Talk ebenfalls Sony. Jetzt werde ich mit dem Problem konfrontiert, dass wenn ich im Auto bin, beide bluetoothgeräte (freisprecheinrichtung + smartband) aktiv sind. Das führt zu störungen beim telefonieren. Gibt es eine app, um die Verbindungen zu managen oder kann das eine nfc Programmierung steuern?Ich möchte nun im Auto frei sprechen und die Verbindung mit dem smartband solange deaktivieren. Dafür suche ich eine Möglichkeit!

— geändert am 24.01.2015, 14:14:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

24.01.2015, 10:13:20 via App

Ich habe es nur ein bisschen verstanden, was du meinst. Aber mit Automagic bist an einer guten Automatisierungsapp die auch was mit Bluetooth anfangen kann.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

24.01.2015, 10:50:15 via App

Hallo Frido,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich jabe deinen Thread mal zu den Apps verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2015, 17:26:22 via App

Danke, ich will während der Autofahrt dann die Verbindung zum smartband deaktivieren. könnte die app smartconnect hier helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

24.01.2015, 17:35:24 via App

Keine Ahnung. Kann ich jetzt nicht testen.

Jedenfalls sollte es mit Automagic funktionieren

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 24.01.2015, 17:37:56

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

24.01.2015, 19:17:55 via App

Hallo Frido, was genau funktioniert den da nicht? Ich habe im Auto auch die Smartwatch und FSA Zertifizierung gekoppelt und habe noch nie Probleme gehabt. Ein Smartphone kann ja durchaus mehrere BT Geräte zeitgleich verwalten.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2015, 14:45:25 via App

Meine gesprächspartner sind manchmal nicht mehr zu hören. Nach deren aussage kommt vorher ein piepton, dann ist die Verbindung für mehrere Sekunden unterbrochen. Anschließend kann ich sie wieder hören, bevor das Spiel von vorn beginnt. Das ist ohne smartband noch nie passiert!

Antworten

Empfohlene Artikel