Sony Xperia Z3 Compact — Riss auf Rückseite von Kamera bis zum unteren Ende

• Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-BeitrĂ€ge: 11

23.01.2015, 12:53:34 via App

Hallo ihr lieben,habe seit Mitte Dezember ein z3 compact. Nun hat mich auch das Schicksal mit denm Riss ohne Ausseneinwirkung ereilt 😞 Hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung von Sony? Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-BeitrĂ€ge: 76

23.01.2015, 13:44:17 via App

Ina Hannemann

Hallo ihr lieben,habe seit Mitte Dezember ein z3 compact. Nun hat mich auch das Schicksal mit denm Riss ohne Ausseneinwirkung ereilt 😞 Hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung von Sony? Lg

Ja, ist eventuell etwas umstÀndlich

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 779

23.01.2015, 15:05:36 via App

@ Jan-Lukas:
Warum machst Du ein Zitat?
Du antwortest doch genau unter der Frage.

Zur Frage: wenn es um so etwas geht, stellt sich eigentlich jeder Hersteller quer und behauptet, der Benutzer hĂ€tte es unsachgemĂ€ĂŸ behandelt.
Ich glaube nicht, dass das bei Sony anders ist.
Versuchen wĂŒrde ich es auf jeden Fall, allerdings wird es eine schwere Geburt.
Schau mal, ob du das ĂŒber die GewĂ€hrleistung des Lieferanten (also nicht des Herstellers) geregelt bekommst.
Wo hast Du das GerÀt denn gekauft?

— geĂ€ndert am 23.01.2015, 15:08:09

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.044

24.01.2015, 12:49:04 via Website

Ist ein bekanntes (zumindest im Internet) Problem. Ich wĂŒrde mich nicht an Sony sondern via GWL an den Base Shop wenden. Dort "muss" Dir der Shop innerhalb des ersten 1/2 Jahres beweisen, dass du es zerstört hast. Ich wĂŒrde dann auch mal evtl. ein entsprechenden Ausdruck z.B. der Google Treffer Liste zu den Problem mitnehmen. Bin zwar kein Anwalt, aber nach meinen Kenntnisstand greift hier die (freiwillige) Herstellergarantie nicht. Nur die in der DE/EU geltende Rechtsprechung.

Antworten

Empfohlene Artikel