LG G3 Ton bei Akku voll

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

23.01.2015, 10:19:23 via Website

Hey liebes AP Forum! Mein G3 (Android 5 Lollipop) meldet sich wenn der Akku voll ist, spiel den Ton solange bis man wach wird. Auf dem Display ist eine Meldung, das man das Kabel entfernen soll um Strom zu sparen. Ich muss Nachts erreichbar sein, aber möchte natürlich nicht gestört werden, wegen so einer ollen Botschaft. - Kann man den Ton nicht irgendwie deaktivieren?

LG schrieb, man soll das Gerät stumm schalten - dann kommen aber auch keine Anrufe mehr durch...
Gibt es da keine elegantere Lösung??

Danke & Grüße

— geändert am 23.01.2015, 10:20:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

25.01.2015, 01:00:22 via App

Ich nutze da Light Flow. Da kannst du dann auch die Töne einstellen. Sollte problemlos gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

25.01.2015, 01:24:35 via App

Bei mir kommt da nur ein "Ding" das ich nie höre wenn ich schlafe. Vielleicht den Ruhemodus einstellen und alles durchlassen? Alle Anrufe und alle Benachrichtigungen?

— geändert am 25.01.2015, 01:24:53

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

25.01.2015, 01:35:15 via App

Versuch die Benachrichtigung zu halten und dann das häkchen bei "Benachrichtigung zeigen" zu entfernen

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

25.01.2015, 02:10:57 via App

Um mal wieder mit Fachbegriffen zu werden: mit Root und G3 TweaksBox kannst du die Ladetöne bequem abschalten. 😉

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

25.01.2015, 09:00:08 via App

Naja aber Root wird jetzt nicht zwingend benötigt, wenn man es problemlos auch ohne lösen kann. Versteh mich nicht falsch, Root ist schon oft von Vorteil, aber nicht jeder kann damit umgehen oder benötigt es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.01.2015, 09:08:24 via Website

Dazu kommt, dass das genannte Tool das Xposed Framework erfordert, das nicht unter der vom TE genutzten Android-Version (Lollipop) läuft.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

25.01.2015, 11:08:53 via App

Genau deswegen hab ich auch noch Kitkat drauf 😊 Hab ich wohl überlesen.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.01.2015, 11:40:28 via Website

Jannis K.

Versuch die Benachrichtigung zu halten und dann das häkchen bei "Benachrichtigung zeigen" zu entfernen

  • @ Jannis: das hört sich nach einem guten Tipp an, werde ich mal testen :-))

Hatte bislang folgende Methode versucht:
Einstellungen/Töne/Bitte nicht stören / und eingestellt: "Leine Unterbrechnungen durch Benachrichtigungen" Uhrzeit 00:00 -07:00

Ich dachte eigentlich damit hätte ich das Problem gelöst, doch heute morgen 5:00 war es wieder soweit...
Und es macht mich einmal "Ding" sondern so lange bis man den Stecker zieht...


Jedenfalls danke fürs erste @all

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

26.01.2015, 11:51:56 via App

Seltsam, bei mir kommt ein kurzer leiser Ton wenn der Akku voll ist. Der wiederholt sich allerdings nicht, sondern kommt nur einmalig...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

26.01.2015, 11:56:06 via App

mein Gedanke. bei mir genauso.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.01.2015, 12:03:14 via Website

hmmm seltsam! habe Android 5, ihr wahrscheinlich auch..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

26.01.2015, 12:15:20 via App

das neueste lollipop was LG raus gebracht hat. meins hat aber nie nen langen ton von sich gegeben.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.01.2015, 14:36:53 via Website

Lade ich am Computer, kommt der Hinweis nur einmal. Lade ich am Stecker, bimmelt es ohne Ende (smug)

@ Jannis K.
-> Habe eben versucht die Meldung zu halten, färbt sich der Balken in grau, und im runden Icon steht lollipop. Auf dem balken erscheint "System -UI" aber mann kann nichts weiter machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

26.01.2015, 16:17:12 via App

ich hab vorhin die Erfahrung gemacht dass es bei mir gar keinen Ton mehr macht. es vibriert nur noch auch im Laut Modus. hab ich jetzt bemerkt weil bis heute morgen war mein Handy seit Wochen auf Vibration.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2015, 12:50:37 via Website

@ dani: mach eine Vorschlag oder geht spielen mit deinem G3 (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

27.01.2015, 13:04:20 via App

ich hab bei Einstellungen - Töne - erweiterte Einstellungen - sound Effekte alle aus. des weiteren hab ich die tasten Töne aus. und auch "ton beim berühren des Bildschirm s " ist ausgestellt. welcher ton wird überhaupt bei dir abgespielt? einer von deinen? einer von den LG eigenen?

— geändert am 27.01.2015, 13:04:46

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.02.2015, 18:08:01 via Website

Wer gequält von diesem blödem geklingle in der Nacht ist soll einfach ein ein anderes Netzteil als das von original LG zu verwenden. Seit ich eines von Samsung oder HTC verwende, lädt es einwandfrei und meldet sich auch nicht wenn es voll ist. Auch so ne olle Ladematte habe ich getestet, die 30 Euro kann man sich sparen, da kamen dann zusätzlich noch Zwischenmeldunungen bei Ladestufe 60, 70 80% usw.

Antworten

Empfohlene Artikel