Sony Xperia Z3 — App Beenden ohne Auto neustart bis manueller start von Hand.

  • Antworten:24
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

23.01.2015, 09:51:57 via Website

Wie kann man beim Z3 die komplette App ausschalten ohne das Sie jedes mal von alleine Automatisch startet und auch nicht mehr im Hintergrund läuft oder im Cache? Beim iPhone ging das einfach App schließen und Hintergrund Dienste Aktualisierung aus. Habe das schon versucht über die Einstellung / App / Aktiv und Hintergrund probiert zu beenden und zu stoppen aber jedes mal starten die einfach neu oder nach schließen der Einstellung und erneutes öffnen der Einstellung sind sie wieder drin habe auch schon Task Manager versucht aber auch kein erfolg schließt die auch nur kurz. Jemand einen Tipp das ich nun endlich da ruhe bekomme?

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

23.01.2015, 10:34:38 via App

Mit der App "Greenify"?!

Res-Hae

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

23.01.2015, 11:01:50 via Website

Kann mir die wirklich helfen muss ich da die auswählen die bleiben sollen oder wie weg sollen?

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

23.01.2015, 11:36:20 via App

Alle Apps die Du "schlafen legen" (greenifyen) willst, markieren und "zzz" ausführen.

Res-Hae

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

23.01.2015, 12:44:56 via App

Also die apps die aus sollen gut hoffe habe das richtig verstanden werde das testen

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2015, 22:03:57 via App

Klaus P.

Alle Apps die Du "schlafen legen" (greenifyen) willst, markieren und "zzz" ausführen.

Ohne Root rechte ist das sinnlos.

Gelöschter AccountRes-Hae

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

24.01.2015, 08:02:20 via App

Dennis R.

Klaus P.

Alle Apps die Du "schlafen legen" (greenifyen) willst, markieren und "zzz" ausführen.

Ohne Root rechte ist das sinnlos.

Hi hast du einen guten Tipp ohne root Anforderung?

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

24.01.2015, 09:26:15 via App

Ich glaube, da gibt es keine andere Möglichkeit. Und ich glaube, dass die Apps im IPhone auch nicht komplett abgeschaltet werden. Irgendwas muss immer im Speicher laufen. Es war auf dem iPhone eventuell einfach nur nicht sichtbar.

Du kannst aber unten auf Navigationstasten auf das Viereck drücken und auf "Alle schließen" drücken. Die Apps, die im Hintergrund laufen müssen, werden trotzdem wieder neu starten, aber so kannst du wenigstens auf die schnelle Art Apps schließen, die nicht erneut starten

— geändert am 24.01.2015, 09:27:54

Res-Hae

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

24.01.2015, 10:53:37 via Website

Bei Apple einfach Hintergrund Dienste aus nix mehr da. Trotzdem hackt das Smartphone auch wenn da alle aus sind. Bekomme auch mehrfach Meldungen das bestimmte Dienste einfach beendet werden die ich nicht mal geöffnet hatte.

Antworten
Gundolf Matheus
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2015, 13:32:48 via Website

Hi,

ich benutze Battery Docter, die app hat ne Option, apps zu beenden die im Hintergrund laufen und räumt den RAM frei!

Gruß

Res-Hae

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

25.01.2015, 00:19:20 via App

Das selbe macht auch Clean Master hilft etwas aber die Dienste bleiben trotzdem an leider.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

25.01.2015, 10:51:11 via App

Gundolf Matheus

Hi,

ich benutze Battery Docter, die app hat ne Option, apps zu beenden die im Hintergrund laufen und räumt den RAM frei!

Gruß

Das bringt auch ohne Root nichts. Da die Apps wieder starten werden.

Du kannst apps aber in den Einstellungen einfach deaktivieren, die du jetzt nicht benutzt

Res-Hae

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

25.01.2015, 18:26:07 via Website

Um welche App handelt es sich denn?
Kannst Du diese nicht unter Einstellungen - Apps Deinstallieren/Deaktivieren?
Wenn es nicht nur um die Hintergrunddienste sondern Hauptsächlich um die Daten geht, kann man auch unter Einstellungen - Datenverbrauch nach unten Scrollen und die entsprechende App auswählen. In den Details gibt es dann unten den Punkt "Hintergrunddaten beschränken". Nach Aktivierung wird dann die Datenrate in Mobielfunknetzen minimiert.

Ansonsten kann ich Android Assistant empfehlen. Mit dem kann man auch ohne Root Anwendungen im Hintergrund teilweise automatisch und manuell per Widget auf dem Desktop beenden. Seit ich diesen verwende hat sich die Akkulaufzeit um ca. 10% - 25% verlängert (was sich aber sehr schlecht schätzen lässt und auch immer eine Subjektive Empfindung ist).

Res-Hae

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

25.01.2015, 21:19:01 via Website

Dennis R.

Gundolf Matheus

Hi,

ich benutze Battery Docter, die app hat ne Option, apps zu beenden die im Hintergrund laufen und räumt den RAM frei!

Gruß

Das bringt auch ohne Root nichts. Da die Apps wieder starten werden.

Du kannst apps aber in den Einstellungen einfach deaktivieren, die du jetzt nicht benutzt

Wenn ich Apps nicht nutzen möchte kann ich die auch Löschen oder erst gar nicht Installieren. Aber nutzen werde ich die Apps schon bloß halt nicht regelmäßig und jedes mal umzustellen kann ja auch nicht die beste Art und Weise sein ohne Root.

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

25.01.2015, 21:19:49 via Website

UbIx

Um welche App handelt es sich denn?
Kannst Du diese nicht unter Einstellungen - Apps Deinstallieren/Deaktivieren?
Wenn es nicht nur um die Hintergrunddienste sondern Hauptsächlich um die Daten geht, kann man auch unter Einstellungen - Datenverbrauch nach unten Scrollen und die entsprechende App auswählen. In den Details gibt es dann unten den Punkt "Hintergrunddaten beschränken". Nach Aktivierung wird dann die Datenrate in Mobielfunknetzen minimiert.

Ansonsten kann ich [Android Assistant][1] empfehlen. Mit dem kann man auch ohne Root Anwendungen im Hintergrund teilweise automatisch und manuell per Widget auf dem Desktop beenden. Seit ich diesen verwende hat sich die Akkulaufzeit um ca. 10% - 25% verlängert (was sich aber sehr schlecht schätzen lässt und auch immer eine Subjektive Empfindung ist).

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager

Werde das auch gerne mal Testen und gucken was dabei raus kommt.

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

25.01.2015, 21:20:59 via Website

Soweit erstmal danke an alle,falls jemand noch eine Idee oder Tipp hat immer her damit. ;)

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

26.01.2015, 10:38:47 via App

Res-Hae

Dennis R.

Gundolf Matheus

Hi,

ich benutze Battery Docter, die app hat ne Option, apps zu beenden die im Hintergrund laufen und räumt den RAM frei!

Gruß

Das bringt auch ohne Root nichts. Da die Apps wieder starten werden.

Du kannst apps aber in den Einstellungen einfach deaktivieren, die du jetzt nicht benutzt

Wenn ich Apps nicht nutzen möchte kann ich die auch Löschen oder erst gar nicht Installieren. Aber nutzen werde ich die Apps schon bloß halt nicht regelmäßig und jedes mal umzustellen kann ja auch nicht die beste Art und Weise sein ohne Root.

Damit meinte ich apps, die schon vorinstalliert sind, die man aber nie nutzt wie z.B. Video unlimited usw. Ich habe bei mir diese ganzen apps deaktiviert und mein Handy schafft locker 2 Tage durch mit GPS WLAN Datenverbindung dauerhaft an.

— geändert am 26.01.2015, 10:40:41

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

26.01.2015, 20:09:03 via Website

Die habe ich nicht einmal angeklickt bzw gestartet.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

27.01.2015, 01:00:40 via App

Res-Hae

Die habe ich nicht einmal angeklickt bzw gestartet.

Dennoch laufen einige im Hintergrund

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

27.01.2015, 01:07:39 via App

Rexxar

Greenify...
Geht auch mittlerweile ohne Root.

Hatten wir schon das Thema.
Ist aber extrem nervig, dass man mit anschauen muss, wie er in jede App geht und sie stoppt, diese Starten im nächsten Moment aber trotzdem.

WEIL EINIGE APPS EINFACH IM HINTERGRUND LAUFEN MÜSSEN.

AUCH BEI IPHONE MÜSSEN SIE LAUFEN. ES WÜRDE NICHT ANDERS FUNKTIONIEREN. Sonst müsstest du immer ewig warten, bis die Apps jedes mal öffnen.

Die hast du eventuell einfach nur nicht mehr gesehen. Sie wurden wahrscheinlich erst wieder gezeigt, wenn du sie geöffnet hast. Aber Apps, wie z.B. Facebook, Whatsapp, Google Maps usw. werden immer wieder erneut Starten. Außer du deaktiviert oder deinstallierst sie. Oder du rootest dein Handy, dann lassen die sich hin zum nächsten Start deaktivieren. Ist aber nicht von Vorteil, weil wenn du jedes mal die App komplett von neu startest ist es, als würdest du anstatt dem Ruhezustand immer wieder den Computer komplett hochfahren.

->Es dauert und saugt am Akku.<- Mehr, als wenn du es einfach im Hintergrund laufen lässt.

Natürlich gibt es auch apps die laufen manchmal im Hintergrund, obwohl sie es im Sinne des Nutzers nicht sollten. Aber im Sinne des Entwicklers schon.

Das kommt aber immer auf den Einzelfall an, da muss man klären, aus welchem Grund sie dennoch laufen.

Die Apps laufen nicht ohne Grund im Hintergrund. 😀

— geändert am 27.01.2015, 01:08:47

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

30.01.2015, 18:29:10 via Website

Rexxar

Greenify...
Geht auch mittlerweile ohne Root.

Leider nicht auf dem Z3 jedes mal sagt er um die APP schlafen zu legen brauchte es Root was ich aber nicht habe.

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

30.01.2015, 18:34:36 via Website

Dennis R.

Rexxar

Greenify...
Geht auch mittlerweile ohne Root.

Hatten wir schon das Thema.
Ist aber extrem nervig, dass man mit anschauen muss, wie er in jede App geht und sie stoppt, diese Starten im nächsten Moment aber trotzdem.

WEIL EINIGE APPS EINFACH IM HINTERGRUND LAUFEN MÜSSEN.

AUCH BEI IPHONE MÜSSEN SIE LAUFEN. ES WÜRDE NICHT ANDERS FUNKTIONIEREN. Sonst müsstest du immer ewig warten, bis die Apps jedes mal öffnen.

Die hast du eventuell einfach nur nicht mehr gesehen. Sie wurden wahrscheinlich erst wieder gezeigt, wenn du sie geöffnet hast. Aber Apps, wie z.B. Facebook, Whatsapp, Google Maps usw. werden immer wieder erneut Starten. Außer du deaktiviert oder deinstallierst sie. Oder du rootest dein Handy, dann lassen die sich hin zum nächsten Start deaktivieren. Ist aber nicht von Vorteil, weil wenn du jedes mal die App komplett von neu startest ist es, als würdest du anstatt dem Ruhezustand immer wieder den Computer komplett hochfahren.

->Es dauert und saugt am Akku.<- Mehr, als wenn du es einfach im Hintergrund laufen lässt.

Natürlich gibt es auch apps die laufen manchmal im Hintergrund, obwohl sie es im Sinne des Nutzers nicht sollten. Aber im Sinne des Entwicklers schon.

Das kommt aber immer auf den Einzelfall an, da muss man klären, aus welchem Grund sie dennoch laufen.

Die Apps laufen nicht ohne Grund im Hintergrund. 😀

Ein PC mit SSD und I7 und Genug Ram Startet der Rechner unterhalb von 10 Sekunden wofür also Ruhestand und Strom zu saugen was nicht nötig ist? Wenn auch nicht jeden Tag da stehen würde irgendwelche Dienste werden einfach beendet und neu gestartet oder Dienste Crashen komplett und das kann ja wohl nicht sein oder sehe ich das falsch? Irgendwie muss das ja möglich sein bestimmt Apps sollen ja auch laufen aber nicht jeder Müll der drauf ist wie die Vorinstallierten zb.!

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

31.01.2015, 11:08:49 via App

naja startet dein Handy innerhalb von 10 Sekunden?
Und wenn du den Taskmanager am Computer mal startest, wirst du feststellen, dass ein Haufen zeug in Hintergrund arbeitet, obwohl du nichts an hast.
Natürlich kann man das bei Windows alles abstellen. Bei Android musst du dazu halt Root rechte haben.

Wenn bei dir die Dienste Crashen, dann stimmt was nicht.
Dann musst du neu aufsetzen oder die Apps die Crashen neu installieren, bzw. auf Werksversion bringen und dann erneut updaten.

deswegen deaktiviert man einfach den Müll der vorinstalliert ist. Dazu gehst du in die Einstellungen bei Apps und suchst die Apps, Die du nicht brauchst und deaktivierst sie einfach, wie ich schon oben geschrieben habe.


Edit by Mod Andy N
Unnötiges Vollzitat entfernt.

— geändert am 31.01.2015, 11:29:40 durch Moderator

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

02.02.2015, 20:55:43 via Website

Ok danke dann wird das wohl ohne Root leider nix was will man machen! Trotzdem danke an euch!


Edit by Mod Andy N
Unnötiges Vollzitat entfernt.

— geändert am 02.02.2015, 21:27:40 durch Moderator

Antworten