Erstes Smartphone gesucht - helles Display und gute Kamera

  • Antworten:19
MiriamS
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2015, 00:24:40 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Smartphone.

Von der Größe her stelle ich mir mindestens 4,5", max. ca 5" vor (die Breite sollte nicht größer als das S3 Neo mit gut 7 cm sein).
Wichtig ist mir ein Display, das hell eingestellt werden kann sowie ein guter Kontrast.
Ein weiterer Wunsch ist eine gute Kamera.
Die Akkulaufzeit sollte einen Tag mit moderater Nutzung problemlos überstehen.
Was will ich damit machen? Spontane Fotos/Videos, Musik hören, Navigation (für Fußgänger), evtl. das eine oder andere Spielchen - und dann mal sehen, was mir einfällt. ;-)
Preislich dachte ich bis zu 300 €, ggf. darf es auch etwas mehr werden, wenn es sich lohnt.

Folgende Modelle habe ich im Auge:
S5 Mini, S3 Neo, S4
HTC One Mini 2
Huawei P6, P7
Xperia Z
LG G2

Für Vorschläge bin ich offen.

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

23.01.2015, 00:35:38 via App

S4 würde ich generell dem s3 Neo vorziehen. Allein wegen dem Support.

Von denn Mini Versionen, auch wenn sie verlockend klingen, würde ich dir auch abraten da sie halt einfach nur, ich drücke mich wage aus, die "lite" Version sind des großen Bruders sind.

Prinzipell würde ich dass S4 denn anderen Modellen vorziehen.
Aber nur da ich es schon kennen und lieben gelernt habe.

Zu denn anderen Modellen kann ich jetzt nichts sagen.

— geändert am 23.01.2015, 00:35:51

Xbox <3

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

23.01.2015, 00:42:42 via Website

Ich würde dir das Htc One Mini 2 empfehlen.
Generell HTC :)

Einfach alles Top Verarbeitung Display Helligkeit Sound Kamera usw.

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.01.2015, 06:05:05 via App

Wenn es um Displayhelligkeit geht, würde ich die Finger von Smartphones mit OLED Displaytechnologie lassen (betrifft u. a. die Galaxy S- und Note-Serie). LCD ist generell heller, gerade bei direkter Bestrahlung durch Sonnenlicht.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

23.01.2015, 06:50:33 via App

Von den genannten würde ich Dir zum LG G2 (unbedingt mit 32 GB) raten. Sehr tolles Full HD Display. Sehr gute Cam mit opt. Bildstabilisator. Update auf Lollipop ist gesichert. Performance ist supi.
Nachteile: Akku ist nicht wechselbar und Speicher nicht erweiterbar.
Insgesamt wirst Du zu dem Preis schwerlich ein besseres Phone finden:-) Gruß

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

23.01.2015, 06:55:40 via App

Zum selben Preis kann man auch das Xperia z2 empfehlen;) mit SD slot, aber zB nicht so kompakt wie das g2...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.01.2015, 07:44:03 via App

Frank K.

Wenn es um Displayhelligkeit geht, würde ich die Finger von Smartphones mit OLED Displaytechnologie lassen (betrifft u. a. die Galaxy S- und Note-Serie). LCD ist generell heller, gerade bei direkter Bestrahlung durch Sonnenlicht.

Sorry, aber diese Aussage ist vollkommen überholt. Das trifft auf die älteren Generationen zu. Richtig. Seit dem S4 hat Samsung die LCD Konkurrenz aber überholt. Gerade bei direkter Sonneneinstrahlung ist die neue Oled Displaygeneration inzwischen deutlich besser lesbar als vergleichbare LCD Modelle.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.01.2015, 09:18:15 via Website

Christian W.

Seit dem S4 hat Samsung die LCD Konkurrenz aber überholt. Gerade bei direkter Sonneneinstrahlung ist die neue Oled Displaygeneration inzwischen deutlich besser lesbar als vergleichbare LCD Modelle.

Ich zitiere einen User aus diesem Forum (Besitzer eines Samsung Galaxy S4) als wir im Sommer zusammen in der Sonne saßen. Er spielt mit meinem HTC One (M7) und plötzlich ruft er:

"Was ist das denn? Ist ja unglaublich! Dagegen sieht mein Display blass aus. Ich habe ein gelbes Display."


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

23.01.2015, 09:52:19 via App

Ich hattev eine zeit lang ein one m7 bei mir und dass s4 hatte einen besseren Weißwert und war heller...

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.01.2015, 13:13:46 via Website

Christian W.

Sorry, aber diese Aussage ist vollkommen überholt. Das trifft auf die älteren Generationen zu. Richtig. Seit dem S4 hat Samsung die LCD Konkurrenz aber überholt. Gerade bei direkter Sonneneinstrahlung ist die neue Oled Displaygeneration inzwischen deutlich besser lesbar als vergleichbare LCD Modelle.

Nein, ich hatte vor kurzem den direkten Vergleich bei feinster Bonner Sonne machen können. Das iPhone 5s trat gegen mein Galaxy S3, ein Galaxy S5, ein Galaxy S4, ein HTC One M8, ein Nokia Lumia 930 und ein Sony Xperia Z3 an. Die Galaxy-Modelle sowie das Nokia-Phone konnten wir bei direkter Sonneneinstrahlung am schlechtesten ablesen. Soweit möglich, konnten wir Auto-Helligkeit sowie maximale Helligkeit einstellen. Da interessieren mich auch keine Messwerte aus dem Labor. Im nicht-direkten Vergleich konnte mich von der Helligkeit das Galaxy Note 4 einigermaßen überzeugen.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

23.01.2015, 13:41:52 via App

Ansonsten wäre das hier sehr interessant:
https://mobile.1und1.de/m-Kosten?__reuse=1422015747495
Ein Sony Xperia Z3compact mit Vertrag. Das Handy kostet aber einzeln mehr als mit dem Vertrag.
Es verhält sich dabei so:
14,99€ monatlich in Jahr 1
19,99€ monatlich in Jahr 2
Dafür gibt es eine All-Net Flat fürs telefonieren und 1GB Internet Volumen.

Wenn du nun, wie im Link das Handy dazu nimmst zahlst du monatlich 10€ mehr und einmalig 99€. Damit bekommst du ein Xperia Z3 compact für 339€. Auf Amazon kostet es 433€, man spart also was und bekommt noch nen guten Vertrag.
Oder du kaufst z.b. auf Amazon den etwas kleineren Vorgänger das Xperia Z1 compact für 285€. (Ohne Vertrag)
Der ist dann eben etwas kleiner.

Falls du ein kleineres Smartphone möchtest. Das Z3compact ist 4,6" groß, das Z1compact ist 4,3".

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
MiriamS
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2015, 19:31:05 via Website

Nach einigem Herumprobieren bin ich inzwischen von der Größe 4,5 " abgekommen, somit fällt das HTC One Mini 2 weg.

Von den Xperia-Modellen habe ich ein ZL entdeckt. Die übrigen kommen nicht in Frage:
Z1 compact ist mir zu klien
Z3 und Z3 compact sind zu teuer (einen Vertrag möchte ich nicht abschließen)
Z1 und Z2 sind mir zu breit

Meine Liste umfaßt aktuell
S4
Huawei P7
LG G2 32 GB
Xperia Z oder ZL
evtl. HTC One E8 (liegt preislich leider etwas höher)

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

27.01.2015, 19:43:46 via App

Dass G2 oder S4 wär die beste Entscheidung.

Xbox <3

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

27.01.2015, 20:26:38 via Website

G2 ist besser als das S4. Besserer Bildschirm, besserer Prozessor, besserer Akku, bessere Kamera. Nur beim Speicher habats.

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

27.01.2015, 21:08:54 via App

3_7_9_1

G2 ist besser als das S4. Besserer Bildschirm, besserer Prozessor, besserer Akku, bessere Kamera. Nur beim Speicher habats.

Deine Meinung ;)

Xbox <3

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

28.01.2015, 16:24:37 via Website

Nicht nur meine :D. Außerdem kann ich sie begründen.

Antworten
MiriamS
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2015, 22:26:29 via Website

Der Speicher ist der einzige Punkt, an dem ich auch ins grübeln komme. Ich habe aber auch keine Vorstellung, wieviel Speicherplatz ich tatsächlich brauchen werde.

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

29.01.2015, 07:35:17 via App

An Speicher kann man eigentlich nie zu viel haben

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
MiriamS
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2015, 19:39:11 via Website

Ich habe eine Entscheidung getroffen und das G2 bestellt.

Gelöschter AccountMichael L.

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

01.02.2015, 19:51:33 via App

Gute Entscheidung !!!

Gelöschter Account

Antworten