Unterschiedliche Layouts in AS

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 756

22.01.2015, 20:39:15 via Website

Hey!

Starte grad mein erstes größeres Projekt mit Android Studio und such seit einer Stunde, wie man für unterschiedliche Displaygrößen angepasste Layouts erstellt...?
Bei Eclipse wird das ja einfach in den bekannten Ordner (z.B. layout-xlarge) erstellt - wie realisiert man das bei AS?

Hab auch über Google nix brauchbares gefunden - hat eventuell wer einen Link?

Thx
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

22.01.2015, 20:49:12 via Website

Weiß ich schon, dass das ideal ist ;)

...und werde bei diesem Projekt auch nicht in die Situation kommen, verschiedene Layouts zu benötigen, sondern war rein aus Interesse :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

22.01.2015, 21:15:40 via App

Rechtsklick auf ressourcen ordner und dann mal ein bisschen gucken. Ich glaube sowas wie new ressource folder und dann wählst du die qualifier aus.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

22.01.2015, 23:35:26 via App

Hmm ja aber bei den von Eclipse importiertem Projekten sind die Layouts nach Namen und nicht nach Größe in Ordner zusammengefasst --> innerhalb von AS ist es ein anderer Verzeichnisbaum als in echt...?

Werd da morgen mal ein bisschen experimentieren - aber wenn noch jemand Ideen hat, gerne her damit :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

23.01.2015, 06:59:38 via App

Okay. Beide Ansichten sind praktisch. Aber zum Umschalten: oben am kleinen Fenster auf das Zahnrad drücken und mal gucken.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

23.01.2015, 07:46:27 via Website

Danke, genau nach dem hab ich gesucht! :)

Wie gesagt - bin relativ neu bei AS und die Unterschiede zu Eclipse sind teilweise schon enorm...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

23.01.2015, 15:45:34 via App

Ja. Ich entdecke auch von Tag zu Tag mehr in Android Studio. 😁

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel