APP zum automatisieren des Handys gesucht

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2015, 19:46:37 via Website

Hallo Leute.

Ich bin auf der suche nach einer APP mit der ich einfache Dinge automatisieren kann.
Ich habe folgendes vor. Da mein Handy kein NFC hat will ich das ganze anders losen.
Ich möchte mir verschiedene profile erstellen die ich über einen shortcut auf dem homesreen erreiche.
Ich will kir ein profil für zu hause , für die Arbeit und für unterwegs erstellen.
Soll heißen, ich komme nach Hause nehme mein Handy, gehe auf den Homescreen und wähle das Profil Home aus und das Handy stellt das WLAN an, macht den Klingelton leiser und die Helligkeit des Displays wird runter geschraubt.
Bin ich auf Arbeit will ich das das Handy lautlos ist und das Display hell. Und so weiter.

Gibt es solch eine APP die einfach zu bedienen ist?
So etwas lässt sichnja gutnmit solchen NFC Aufklebern realisieren. Habe ich aber nicht. Und ichnwill auch nicht die ganze Zeit WLAN und Bluetooth anlassen, erst recht nicht GPS.

Ich bin für brauchbare tips dankbar.
Tasker apps habe ich mir schon angeschaut aber so richtig brauchbar waren die nicht.

Gruß Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

22.01.2015, 19:58:58 via App

Hallo!

Für das was du vor hast ist Tasker DIE App für dich! Es lässt sich dann sogar so einstellen das dass Handy erkennt wo du gerade bist und automatisch dann das passende Profil einstellt ohne ein widget anklicken zu müssen! Dafür brauchts aber gerade am Anfang sehr viel Eingewöhnung in Tasker! Hier im forum gibt's auch einige Toppics wo Profile vorgestellt werden die du dir vielleicht mal in Ruhe anschauen solltest.

Grüße Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2015, 20:07:45 via Website

Dafür muss man doch aber immer das GPS an haben, oder?
Ich bin eigentlich so drauf das mein Handy schon 2 Tage Akkulaufzeit haben soll.😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

22.01.2015, 20:12:34 via App

Nein musst du nicht zwangsläufig mit tasker! Tasker kann die Ordnung auch anhand von funkzellen bestimmen!

Grüße Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.01.2015, 20:14:15 via Website

Ich hab GPS immer an, und merke nicht grossartig mehr Akkuverbrauch, da sich das GPS nur meldet wenn eine App es nutzt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

22.01.2015, 20:15:25 via App

Tasker ist aber nur sehr sinnvoll wenn root vorhanden ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

22.01.2015, 20:44:38 via App

Jan-Lukas Else

Tasker ist aber nur sehr sinnvoll wenn root vorhanden ist.

Für die gewünschten Zwecke sollte es auch ohne Root fürs erste funktionieren. 😏

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

23.01.2015, 03:49:32 via App

Automatelt gibt es auch noch hab ich ne ganze weile benutzt und ist einfacher zu bedienen als tasker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.01.2015, 07:02:45 via Website

automagic kann ich anbieten

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.gridvision.ppam.androidautomagic&hl=de

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.01.2015, 09:10:36 via App

Llama wäre auch meine Empfehlung. Schaut zwar etwas altbacken aus, ist dafür aber wesentlich einfacher gestrickt als Tasker.
Tasker ist ein sehr mächtiges Tool, welches leider aber auch eine lange Einarbeitung benötigt.
Automatelt habe ich in der Provision, leider funktioniert die Funkmasterkennung nicht so gut....

Antworten

Empfohlene Artikel