Hilfe! Root: Samsung G313HN Galaxy Trend 2 ?!

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2015, 19:30:44 via Website

Hallo!

habe kürzlich mein erstes Android-Phone gekauft - war davor jahrelange Nokia-Nutzerin.

Modell: Samsung G313HN Galaxy Trend 2
BROADCOM BCM 21663
Android 4.4.2 Kit Kat

Jetzt habe ich das Problem, dass ich bspw. nicht einstellen kann, dass für whatsapp-Nachrichten der SD-Speicher benutzt wird. Das sei laut Recherche nur über einen Root möglich. Aktuell kann ich whatsapp gerade für Medien gar nicht nutzen, weil zu wenig Speicher da ist.

Für einen Root meines Modells habe ich bislang aber im Netz überhaupt nichts gefunden - ausser ein paar dubiose Websites, die offensichtlich nicht seriös sein können.

Leider wusste ich im Vorfeld nicht, dass die Einstellungsmöglichkeiten bei einem nicht gerooteten Andoid-Handy offenbar mehr als eingeschränkt sind (siehe oben, sonst nicht lösbares whatsapp-Problem).

Meine letzte Chance ist also dieses Forum. Ich hoffe auf jemanden, der sich hier gut auskennt und mir sagen kann

  • ist dieses Modell überhaupt "rootbar"?
  • wenn ja: mit welcher Methode?

Ich danke schonmal im Voraus und hoffe echt, dass jemand antwortet. So ist das Ding nämlich nicht sinnvoll nutzbar..... ;(

Liebe Grüße!

Antworten

Empfohlene Artikel