CyanogenMod 11 installation klappt nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2015, 15:14:48 via Website

Liebes Forum,

nach vergeblichen Versuchen mein HOX+ mit CM11 auszustatten melde hoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen.
Im Moment läuft das Stock ROM mit version 4.2.2...

Das Recovery ist mir CWM v6.0.2.7 ausgestattet. Mein ziel ist es nun, eine Nightly version von CM11 zu installieren.
Zuerst ist der Versuch mit status 7 fehlgeschlagen, da mein gerät komischer weiße den Codename enrc2b_u (anstatt encr2b) hat. Dieses Problem habe ich nun behoben. Jetzt wird das Update ohne konkreten Status abgebrochen. Auch offizielle HTC updates führen keinen Boot aus, sondern gehen nach dem Ausführen in das Recovery menü mit Fehlermeldung... Über show log bekomme ich folgende meldungen:

I: Checking for extendedcommand...
I: Skipping execution of extendcommand. file not found...
I: using /data/media for /sdcard/.
I: Can't partition non-vfat: datamedia
I: Can't format unknown volume: /external_sd
I: Can't format unknown volume: /emmc

Ich habe die interne SD nie über windows formtiert. Erkannt wird der Speicher, da ich die .zip's auswählen kann.
Jemand hier der mir Helfen kann?

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2015, 12:52:18 via Website

hi Phillip, sry für die späte antwort^^
vorerst musst du deine CWM auf 6.0.4.8 updaten (wichtig), dazu gehst du auf die CWM-seite und scrollst bei den downloads ganz runter und suchst den eintrag "enrc2b", lädst diese runter und flashst diese mit htc-tool.
dann musst du auf deinem pc, die RAR-Datei von der CM11-Firmware öffnen mit winrar und boot.img entpacken!
anschließend musst du diese flashen mit einem htc-tool während dein htc-handy im fastboot-usb modus ist.
und backup nicht vergessen ;-)
danach versucht du es nochmal^^

lg

— geändert am 26.01.2015, 13:01:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2015, 13:03:24 via Website

Hendrik Markowski

hi Phillip, sry für die späte antwort^^
vorerst musst du deine CWM auf 6.0.4.8 updaten (wichtig), dazu gehst du auf die CWM-seite und scrollst bei den downloads ganz runter und suchst den eintrag "enrc2b", lädst diese runter und flashst diese mit htc-tool.
dann musst du auf deinem pc, die RAR-Datei von der CM11-Firmware öffnen mit winrar und boot.img entpacken!
anschließend musst du diese flashen mit einem htc-tool während dein htc-handy im fastboot-usb modus ist.
und backup nicht vergessen ;-)
danach versucht du es nochmal^^

lg

Vielen Dank, habe ich vorgestern rausgefunden und hat geklappt :)

Antworten

Empfohlene Artikel