Achso ok dann ahbe ich das falsch Verstanden.
Wenn jede übung eigenen Werte haben soll, dann muss sie eindeutig Identifizierbar sein, damit du weisst welcher Wert zu welchem Item gehört.
Speichern würde ich es dann weiterhin in den SharedPreferences halt nur mit eindeutigem Key.
So würden dann deine Methoden aussehen:
private void TextSpeichern(String key, String value){
if(value!=null && key != null){
editor.putString(key, value);
editor.commit();
Toast.makeText(this, "Daten gespeichert", Toast.LENGTH_LONG).show();
}
}
private String TextLaden(String key){
if(speicher.getString(key, null) != null){
return speicher.getString(key, null);
}
else{
Toast.makeText(this, "Kein Inhalt gespeichert", Toast.LENGTH_LONG).show();
return null;
}
}
Jetzt speichern oder laden die methoden nur deine Textboxeb befüllen solltest du ausserhalb in anderen Methoden machen, damit das laden und speichern in den Shared preferences als Methode allgemein bleibt.
identifizierung des richtgen Wertes + Key
Angenommen es ist gerade wie in deinem Beispiel "Brust" und "Bankdrücken" selektiert.
Dann kannst du das am einfachsten über die Namen Identifizieren also Brust + Bankdrücken [+ Gewicht] <- Da kannst du dann auch noch was anderes nehmen
Ich würde jetzt meinen Key unter dem ich z.b. das gewicht speichere so erstelen:
Name des selektieren Radio Buttons + Name des selektieren SpinnerItems + Name der Varaibel [z.b. Gewicht]
Im konkreten Beispiel oben würde der Key dann so aussehen:
Sting key = "BeineBankdrückenGewicht"; //Den key musst du dynamisch über die Selectierten Items erzeugen
String value = "100kg"; //Statt diese String var kannst du auch deinen Wert aus dem EditText nehmen.
TextSpeichern(key,value); //Hier wird die Value gespeichert
Jetzt musst du nur schauen wie man den Text wieder laden kann:
String key = "BeineBankdrückenGewicht";//Müsste wieder dynamisch erzeugt werden.
String vlaue = TextLaden(key); //In dieser String variable stehen dann wieder deine 100kg drinne .
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.