Facebook Berechtigungen enziehen mit Root

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

21.01.2015, 18:52:17 via Website

Hallo,

ich suche eine App mit der ich anderen Apps die Facebook Berechtigungen entziehen kann. Also z.b. wenn ich die Bild app starte, startet die Bild app im Hintergrund noch die Facebook und die Facebook Messenger App und dann fängt mein Galaxy s3 an recht träge zu werden. Das würde ich gerne verhindern. Root Rechte sind vorhanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.01.2015, 20:08:34 via Website

Was haben denn die Berechtigungen damit zu tun?

Welche Bild App?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

21.01.2015, 20:17:12 via Website

Ich dachte das läuft alles über Berechtigungen. Wenn es so nicht ist wie kann ich das automatische starten von facebook den sonst verhindern?

Die Bild Zeitungs app.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.01.2015, 21:53:09 via Website

ich denke FB hat nichts mit der Bild Zeitungs App zu tun ;)

Schau dir mal Greenify an.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

21.01.2015, 21:59:48 via App

Was ist denn mit der "Bild Zeitungs App"???

Ich verstehe hier den ganzen Zusammenhang nicht? Ich glaube es geht auch anderen so

— geändert am 21.01.2015, 22:00:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

21.01.2015, 22:11:08 via App

Schließe mich Christian an...

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

22.01.2015, 12:23:56 via Website

Ich versuche es nochmal zu erlären.

Also wie auf dem Screenshot von Greenify zu sehen ist wurde Facebook durch die Bild geweckt. Und genau das will ich verhindern das Facebook nicht von anderen Apps geweckt werden kann sonder nur von mir selbst wenn ich die App ausführe.

image

— geändert am 22.01.2015, 12:25:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

22.01.2015, 12:49:36 via App

SRT App Guard. geht auch ohne root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.01.2015, 12:50:10 via Website

aber du verursachst ja was, damit FB startet. Was machst du denn?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

22.01.2015, 13:24:11 via App

TazZ.HD

aber du verursachst ja was, damit FB startet. Was machst du denn?

die Bild App hat das Facebook SDK integriert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

22.01.2015, 14:33:17 via Website

TazZ.HD

aber du verursachst ja was, damit FB startet. Was machst du denn?

Nein Verursache gar nix wird von der Bild App automatisch gestartet.

SRT App Guard werde ich mal ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.01.2015, 19:47:49 via Website

Ich habe Facebook mehr als die Hälfte aller Berechtigungen genommen die es will.
Das Widget ist auch schon vom 4. Screen geflogen ..... und eigentlich kann ich mich bei Facebook nur bedanken.
Dank der neuen Datenschutzrichtlinien wird nun Facebook ganz vom Handy fliegen.
Mercie. :P

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

08.02.2015, 07:48:09 via App

Dänu

Ich habe Facebook mehr als die Hälfte aller Berechtigungen genommen die es will.
Das Widget ist auch schon vom 4. Screen geflogen ..... und eigentlich kann ich mich bei Facebook nur bedanken.
Dank der neuen Datenschutzrichtlinien wird nun Facebook ganz vom Handy fliegen.
Mercie. :P

Die wäre es mit der Lite Version?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2015, 10:12:50 via Website

warum nutzt ihr die App? Ich vermute wegen den Benachrichtigungen oder? Wenn ihr sie nicht wegen den Benachrichtigungen benutzt, würde ich empfehlen, einfach die mobile seite zu nutzen. Mir is grad aufgefallen, dass der Messenger genauso Schlimm ist. 3/4 aller Berechtigungen musste ich nun deaktivieren. Echt nervig.

— geändert am 08.02.2015, 10:15:57

Antworten

Empfohlene Artikel