DelayedConfirmationView für Android Wear

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2015, 18:18:49 via Website

Hallo,

das ist mein erster Post, deswegen zunächst erstmal ein "Hallo" ans Forum. Zudem bin ich auch total grün hinter den Ohren, was Android/Java Programmierung angeht.

Ich möchte gerne, wenn ich einen von zwei Buttons drücke, auf ein neues Layout geleitet werden. Dort soll dann ein DelayedConfirmationView angezeigt werden mit der Möglichkeit auf das vorherige "Auswahllayout" zurück zugehen (ähnlich wie bei der Benutzung von "ok google" und "Timer stellen auf 5 Minuten").

Ich habe mir zwei Layouts angelegt und im Manifest festgelegt:

public void onClickcallSpringer(View view) {
    setContentView(R.layout.mitarbeiter_springer_rufen);

    DelayedConfirmationView DelayConfirmationView = (DelayedConfirmationView) findViewById(R.id.delayed_confirmation);
    DelayConfirmationView.setTotalTimeMs(2000);
    DelayConfirmationView.setListener((DelayedConfirmationView.DelayedConfirmationListener) this);
    DelayConfirmationView.start();
}

Das führt zu einem Crash, wenn ich in meiner App auf den Button drücke.
Ich habe versucht die Funktion DelayedConfirmationView aus einer anderen App abzuschauen, aber leider führt das bei der besagten App auch zum einem Crash. (App heißt "android-wear-demo" und gibt es unter github.com) Plus verstehe ich nicht, wie man das mit einer neuen Activity lösen soll.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
kla4dj

Antworten

Empfohlene Artikel