S4 mini gegen ein LG G2 ersetzen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2015, 18:08:21 via Website

Hallo,
ich überlege mein S4 mini gegen ein LG G2 zu ersetzen. Oder besser als LG G2 (mind: FullHD, 5 Zoll Display) Wem fallen Gründe ein, warum er es nicht machen würde.
Ein Gerät mit PenTile Matrix (egal wie hoch die Auflösung ist) kommt nicht in Frage (aus Prinzip, denn er wird eine höhere Auflösung suggeriert als tatsächlich bei diesem Matrix-Typ der Fall ist).

— geändert am 21.01.2015, 18:12:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2015, 18:16:03 via Website

Das ist in der Tat etwas schade, aber gibt es denn Geräte die einen Slot haben und keine Nachteile gegenüber dem LG G2 haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

21.01.2015, 18:16:50 via App

16/32 GB reichen den meisten, va die größere Version;) xperia z2 ist da noch in derselben Kategorie;) und sogar mit slot:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2015, 18:19:19 via Website

Sind das die vollen 32GB die man hat oder wird da ein Teil vom System verwendet? Habe irgendwo gesehen dass es in Wirklichkeit nur 24GB sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

21.01.2015, 18:36:47 via Website

Also ich habe jetzt seit Weihnachten ein G2 und bin voll zufrieden :D würde es uneingeschränkt weiterempfehlen ;)

Dagegen sprechen meiner Meinung nach nur dass der Akku fix ist (aber der Akku hält wirklich, wirklich lange) und kein SD Kartenslot verwendbar ist.

Ich habe die 32GB Variante und tatsächlich verfügbar waren dann ungefähr 25,5 GB. Es ist aber, soweit ich weiß, bei keinem Hersteller so viel zu Verfügung vorhanden wie angeben da das System ja irgendwo sein MUSS. Ob dir das genügt musst du wissen ;) ich komme locker damit aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2015, 18:39:38 via Website

Ganz genügen tut das nicht, brauche mind. 40GB für volles Backup auf dem Gerät, aber das passt schon.
Xperia z2 wurde schon als Alternative mit Slot genannt, sonst noch welche? Oder sollte ich warten und es kommen neue alternative Geräte?

— geändert am 21.01.2015, 18:52:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

21.01.2015, 18:48:36 via Website

da du geschrieben hast mind. Full-HD und 5 Zoll darf es größer sein? :) könnte dir noch das OnePlus One empfehlen. Das haben zwei Freunde von mir und es ist ziemlich gut. Ich hätte es selber genommen aber 5,5 ist mir zu groß. Da hättest du dann auch 64GB allerdings weiß ich nicht wie viel davon für das System draufgeht.
Falls zu LTE verwendest weiß ich nicht ob das OPO geeignet ist da es ja eine bestimmte Frequenz (ich glaube 800Mhz? kenn mich da nicht so aus) nicht unterstützt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2015, 19:00:27 via Website

5,5 Zoll ist die Grenze. Wird das OPO in D. verkauft und wie ist der Support falls das Gerät kaputt geht? Mit den Frequenzen, da gabs was. LTE brauche ich eig. nicht, habe kein Internet aufm Handy.

— geändert am 21.01.2015, 19:01:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

21.01.2015, 19:06:14 via Website

es wird überall gleich verkauft, man benötigt einen Invite um es dann auf der Website bestellen zu können. Zum Support kann ich dir leider nichts sagen, bisher hat keiner meiner Freunde diesen beanspruchen müssen.

Antworten

Empfohlene Artikel